Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge

    Nach Bandscheiben-OP angeln?

    Hallo Petrijünger!
    Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon eine Bandscheiben-Op hinter sich!
    Da ich mich letzte Woche einer Bandscheiben-Op unterzogen habe, wollte ich nur wissen wie es mit dem Angeln aussieht
    Ich darf 6 Wochen kein Auto fahren und nicht mehr als 5 kg heben.Aber da mein Gewässer relativ in meine nähe ist und ich schon Entzugserscheinungen habe wollte ich von euch wissen was ihr machen würdet.....
    Im vorraus Danke

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Also kleinere Fische wie Forellen, Barsche, ... kannst schon fangen, nur
    bei den großen Kapitalen solltest etwas vorsichtig sein.
    Ach so beim auswerfen des Köders solltest auch etwas aufpassen.

    Gute besserung und Petri Heil,
    Stierkopf

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an stierkopf für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Hey Marc,

    an deiner Stelle würde ich mit dem Fahrrad an den Wehrdener Weiher fahren und nur mit 20er Haken, Pinkies und der 3 m Stipp fischen.

    oder

    du fragst deinen allzeit hilfsbereiten Zivi, der schon nach deinem Freifaller vom Dach für dich da war, ob er dein Gerümpel schleppt und dich ans Wasser chauffiert.

    In diesem Sinne wünsche ich dir baldige Genesung.

    Wir sehen uns Dienstag oder spätestens Mittwoch wenn ich mit zentnerweise Forellen aus Abentheuer zurück bin.

    Petri
    Carpe diem !!! - aber 100 %ig

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter1984 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge
    Auf genau diese Antwort habe ich gewartet....

  7. #5
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Fahrrad fahren, würde ich aufgrund der möglichen Erschütterungen auch erstmal meiden
    Flyfishing Woman

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an MiChElLe für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von Resiii93
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    54340
    Alter
    24
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
    Wieso nimmst du dir nicht ein Angelkollege oder so mit der Ahnung hat und der dir bei schwierigen Sachen hilft die du selber nicht darfst oder kannst.

    Und dir noch Gute Besserung und wenn du Angeln gehst noch ein dickes Petri Heil

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Resiii93 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    14943
    Beiträge
    168
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 143 Danke für 51 Beiträge
    hör auf mit angeln das geht jetz nich mehr

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an mojoe88 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    würde eigendlich alles gesagt gute besserung auch von mir mit der 3 meter stipp hört sich gut an oder 5 meter das geht auch noch hauptsache angeln
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Bienenmadenkiller Beitrag anzeigen
    Hallo Petrijünger!
    Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon eine Bandscheiben-Op hinter sich!
    Da ich mich letzte Woche einer Bandscheiben-Op unterzogen habe, wollte ich nur wissen wie es mit dem Angeln aussieht
    Ich darf 6 Wochen kein Auto fahren und nicht mehr als 5 kg heben.Aber da mein Gewässer relativ in meine nähe ist und ich schon Entzugserscheinungen habe wollte ich von euch wissen was ihr machen würdet.....
    Im vorraus Danke
    Servus,

    Ist zwar schon paar Tage her, aber egal...
    Was wurde denn konkret gemacht? Versteift oder Implantat oder gelasert? Musst du ne zeitlang eine Orthese tragen?
    Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, normal folgt nach einer OP die REHA, also eh erst mal nix mit Angeln.

    Gute Besserung!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Hallo Marc,
    an deiner Stelle würde ich im Moment die Füße stille halten, angeln ist in deinem Zustand Gift.
    Ist zwar sch...e für dich aber soll ein guter Rat sein.
    VG Mario
    Ps.: GUTE BESSERUNG

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Knasti für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Auf jeden Fall vom Doc absegnen lassen. Sollte was passieren oder der Arbeitgeber kriegt Wind davon, kann es sonst fatale Folgen haben.

    Gruß
    Stefan
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steff-Peff für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Petrijünger Avatar von Mario27
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    29559
    Alter
    50
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
    Hallo,
    ich würde sehr vorsichtig sein, da auch eine falsche Bewegung fatale Folgen haben kann. Ich habe einen dauerhaften Bandscheibenschaden (durch Unfall), danach musste ich meine Angewohnheiten schon umstellen, Angelstuhl muss eine gewisse Höhe haben, Spinnfischen geht auch nicht mehr solange, usw.
    Wenn dann, sehr vorsichtig und am Besten nach Rücksprache mit deinem Arzt.
    Gruß Mario
    "Auch der weiteste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt."

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mario27 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    17166
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

    Kleinfisch

    Ich habe diese Geschichte demnächst vor mir. Du hast was von 5 Kilo erzählt. Also ich denke, da kannste wenigstens ne Stippe nehmen. So ganz ohne angeln...das geht nicht.

    Ole

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an AalOle für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge
    Hallo!
    Erstmal danke für eure Tipps.
    @Matze:Ich hatte eine Tagesreha.Bin morgens um 8 abgeholt worden und mittags um 14 nachhause gefahren worden.Also hatte ich noch genug Zeit zum Fischen.......
    @Mario:Mein Problem ist das ich nach der Op kaum Schmerzen habe,daher weiß ich nicht so genau was gut oder schlecht ist.Natürlich ist mir klar das ich nicht mehr so Rum Springen kann wie ein junger Gott aber woher soll man wissen ob es gut oder schlecht ist wen man "keine" Schmerzen hat.......
    @Aalole:Also ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du genauso Schmerzfrei bist wie ich.Nach der Bandscheiben Op darfst du 6 Wochen nicht mehr als 1 kilo tragen und dann 6Wochen lang nur 5 kilo.Ach Ja nach der Op 6 Wochen Fahrverbot.Das alles ist bei mir der Fall.

    Natürlich war ich auch schon Angeln und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt...
    In diesem Sinne PETRI HEIL

  26. #15
    Petrijünger Avatar von jesada
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    91301
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    828
    Erhielt 50 Danke für 22 Beiträge
    Du solltest schon vorsichtig sein. Ein hefziger Anschlag, oder eine ruckartige Bewegung bei einem Biss kann böse ausgehen.
    Ich hatte auch das Problem das ich Schmerzfrei war, da habe ich mich öfter mal wieder Verrissen.
    Gruss jesada

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen