Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge

Welche rute ???

Hallo will mir montag neue ruten kaufen kann mich aber nicht entscheiden.

zur auswahl stehen :

Sänger Rookie Carp

und

MAD Defender .

könnt ihr mir einen tip geben welche ich nehmen soll oder hat jemand bereits eine der oben genannten ruten ?

Hoffe auf schnelle antwort

Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Mein Kollege hat die Defender und ist damit absolut Zufrieden.
    Hatte diese auch schon in der Hand.
    Sind geile Teile.

mfg. DAM

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Da hat wohl jeder so seine persönlichen vorlieben.
    Eine Rute sollte zu DEINER Art des passen, also nützen Dir Ratschläge anderer da nicht wirklich viel

Einer nutzt die Rute an einem kleinen See, der andere an einem großen Gewässer oder im Fluß = himmelweiter Unterschied
    Manch einer beangelt Fische bis ~10pfd und ist zufrieden,wie sieht es bei Dir aus?
    Angelst Du ufernah oder mußt Du "Gewaltwürfe" machen um an gute Stellen zu kommen?
    Der Rutenkauf sollte gut überlegt sein und für Dich eine perfekte Lösung darstellen.

mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Lazlo Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jeder so seine persönlichen vorlieben.
    Eine Rute sollte zu DEINER Art des passen, also nützen Dir Ratschläge anderer da nicht wirklich viel
    Na dann können wir das Forum gleich zumachen - zumindest was Gerätetip anbelangt - weil wo sind keine "Vorlieben" bei der Bewertung im Spiel....
    Zitat Zitat von Lazlo Beitrag anzeigen
    Einer nutzt die Rute an einem kleinen See, der andere an einem großen Gewässer oder im Fluß = himmelweiter Unterschied
    Manch einer beangelt Fische bis ~10pfd und ist zufrieden,wie sieht es bei Dir aus?
    Angelst Du ufernah oder mußt Du "Gewaltwürfe" machen um an gute Stellen zu kommen?
    Der Rutenkauf sollte gut überlegt sein und für Dich eine perfekte Lösung darstellen.
    Da hast Du allerdings recht!

Wenn jemand wirklich mehr über die Rute erfahren will müßten da folgende Antworten kommen:

Ich habe die Rute in 3 lbs, die Rute hat eine ausgeprägte Spitzenaktion oder biegt sich ins Mittelteil oder hat eine parabolische Aktion. Ihre optimal Wurfweite erzielt sie bei einem Wurfgewicht von ...

Hier kann man dann sehen ob die Rute ein "Weitwurfknüppel", Allroundrute oder eine Rute eher für den Nahbereich ist. Dann weis man zumindest ungefähr, auch ohne die Rute in der Hand zu halten, was einen da erwartet. Voraussetzung ist, dass der betreffende User auch weis über was er schreibt. Allerdings kommen solch detailierten Antworten auch meist von Usern die zum einen wissen was sie schreiben und zum anderen keine Werbefeldzüge für die eigenen Rute veranstalten wollen - wobei es aber im Gegenzu auch schwer und nervig ist, weil die "Rutensuchenden", sich auch nicht unbedingt durch große Auskunftsfreunde auszeichnen - sage mir was meine optimale Rute ist - ich sage Dir aber nicht wozu ich sie hernehmen will ... - leider gilt das auch für User die schon länger dabei sind und es eigentlich wissen müßten ...

Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (09.08.2010 um 08:26 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen