Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Carp-Schweini Avatar von SchweinMan123
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    48734
    Alter
    37
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Berlin u. Brandenburg: Angeln auf Karpfen usw

    hallo zusammen
    Komme auf NRW ahaus Bin 29 jahre alt und angel suchtig....
    So jetzt möchte ich mal anfangen wohne seit 2 monaten in berlin somit habe ich kein fischereischein bin aber karpfen angeler kenne mich hier nicht aus und hab auch keine angeler kollegen

    zum teama fischereischein
    ich mach meine prüfung
    23.10./24.10. und 30./31.10. 2010 somit darf ich in Berliner DAV gewässen nicht angeln aber das nicht alles....

    ich bin ja friedfischangeler...
    das heist ich darf mir die fischreiabgabemarke hollen für brandenbuger gewässer dazu kommt ich muss die angelkarte für das gewässer haben
    Allso brauch ich für brandenburger Dav gewässer die marke und die angelkarte dann darf ich ohne fischereischein da angeln sehe ich das richtig ? so meine infos die ich bis jetzt bekommen habe


    Jetzt meine frage suche neue angeler kollegen alter ist egal die bereit sind mit mir los zu fahren von freitags bis sontags wahre echt mal cool bin für alles offen stippe auch mal gerne auf rotaugen nur raubfisch darf ich ja noch...... nicht


    Allso meldet euch
    Auto ist vorhanden ich selber hab kein führerschein aber meine freudin bringt mich fast immer wech... oder fahrt mit liegt dran

    Mfg Thomas warte dann mal auf gute antworten oder freundschaften
    Geändert von SchweinMan123 (03.08.2010 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ja darf ohne Fischereischein auf Friedfischangeln.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle Angler die mit Dir Angeln fahren
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  3. #3
    Aalschreck Avatar von schleienangler150
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    15370
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 47 Danke für 13 Beiträge
    in brandenburg musst du nicht für jedes DAV gewässer ne extra karte kaufen wenn du den DAV schein hast

  4. #4
    Carp-Schweini Avatar von SchweinMan123
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    48734
    Alter
    37
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    DAV schein ??? wie meinst du das bitte erklärung ?

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Nen Angelverein beitreten z.B.

    Gruß Dennis

  6. #6
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Hallo Schweinman123
    Du kommst aus 10117 ? dann hast du einen Angelladen in der Invalidenstr., der dir sicherlich die DAV Regeln vor Ort erklärt. Hier nur kurz: Du holst dir die DAV Marken (zwischen 75 und 85 €) und kannst in allen DAV Gewässern Berlins und Brandenburgs angeln.
    Ohne Fischereischein erstmal nur auf Friedfisch und nur im Bundesland Brandenburg.

    mfg
    Ralf
    mfg
    Ralf


    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    xxxx
    Beiträge
    168
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 498 Danke für 134 Beiträge
    Hallo Schweinman123

    ich bin ja friedfischangeler...
    das heist ich darf mir die fischreiabgabemarke hollen für brandenbuger gewässer dazu kommt ich muss die angelkarte für das gewässer haben
    Allso brauch ich für brandenburger Dav gewässer die marke und die angelkarte dann darf ich ohne fischereischein da angeln sehe ich das richtig ?
    Im Prinzip richtig.
    Du bezahlst deine Fischereiabgabe und kaufst Dir für das jeweilige Gewässer eine Angelkarte.
    Oder Du bist Mitglied in einem Verein des:

    http://www.landesanglerverband-berlin.de/

    Dann erhältst Du die gleichen Jahresrechte in Form einer Angelberechtigung/Marke für alle Gewässer des LAVB wie Mitglieder in Berlin/Brandenburg.
    Eine Fischereiabgabe (12€) pro Einzel Jahr musst Du in Brandenburg aber trotzdem entrichten.
    Auch die Einschränkung bezüglich „Friedfischerangeln ohne Fischereischein“ gilt für dich.

    http://www.brandenburg.de/cms/media....1/friedfis.pdf

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen