Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    51103
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Zander & Hecht mit Pose ohne Blei

    Hallo,
    ich bin ein Totaler Anfänger und habe da eine Methode von einem Kollegen erklährt bekommen, die ich etwas eigenartig finde. Er bietet einen Toten Köderfisch mit einer Pose an. Wobei der Köderfisch muss auf der Wasseroberfläche Schwimmen. Dafür wird kein Blei verwändet und eine große gut sichtbare Pose verwendet. Die Pose ist nur dafür da, damit man sehen kann wo sich der Köderfisch befindet bzw. das der köder aufgenommen wurde.
    Kennt ihr diese Methode oder ist das so ne eigene entwickelte Methode.


    Gruß Erador

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Einsteiger01
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    50171
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    792
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
    Die methode ist mir unbekannt.
    Kannst du mir die Montage etwas genauer beschreiben.
    Gruß vini

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    51103
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Auf die Hauptschnur wird die Große Pose und ein Wirbel Montiert. Dann kommt der Stahlvorfach mit einem Drilling. Auf dem Stahlvorfach ist ein Köfi, bei der die Schwimmblase ganz ist, damit es auf der Wasseroberfläche schwimmen kann.
    Wie gesagt die Pose ist nur dafür da, um einen Biss früher erkennen zu können.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von FischersFreund
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    41747
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Also ich hab von dieser Art der Montage weder etwas gehört, noch irgendetwas gelesen.
    Fängt denn dein Freund auf dieser Montage was?

    *Ironie* Vielleicht weiß dein Freund auch nicht, wie eine Pose ausgebleit werden muss *Ironie aus*

    Wie du selber schon sagst....Eigenartig....

    Es sei denn, dass dein Kumpel noch zaghaftere Hechte/Zander bekommen will.....
    Geändert von FischersFreund (29.07.2010 um 18:48 Uhr)
    MfG Julian

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    In der richtigen Situation halte ich diese Version durchaus für fängig, wenn ich daran denke wenn in meinem Gewässer zu bestimmten Zeiten die Wasseroberfläche regelrecht explodiert. Auf was du aber bei dieser Montage achten musst sind Enten, Schwänen und Möwen (Möwen können verdammt flink sein), sonst kann das Böse enden.

    Aber ich fische auf Zander bevorzugt auf Grund und auf Hecht mit Pose in unterschiedlichen Tiefen, auch je nach Situation.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    27232
    Alter
    43
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Ich stelle mir gerade vor, wie eine Möwe oder anderes Getier den auf der Wasseroberfläche schwimmenden Köderfisch sieht und zuschlägt. Und schwups, weg ist der Fisch und man hat eventuell dann noch etwas anderes an der Angel als einen Hecht oder Zander.

    Diese Montage wie hier beschrieben verwende ich nicht und hab das auch noch nie so gesehen. Ich empfehle grundsätzlich bei Pose mit Köderfisch immer Blei zu verwenden und auf eine Tiefe von 1,0 m bis 1,50 m zu kommen.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    51103
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Danke euch für eure Meinung (Erfahrung).
    Da kann ich getrost diese Art Angeln garnicht ausprobieren und benutze meine 20-40g Posen wie gewohnt :D

    Gruß Erador

  8. #8
    Petrijünger Avatar von FischersFreund
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    41747
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Ja, das würde ich dir auch empfehlen....
    Wenn es eine andere x-beliebige Montage ist, dann kannst du die auch probieren, aber wo du denkst das die eigenartig ist, lieber 1 mal nachfragen, als nachher nur mist als "Montage" zu haben
    MfG Julian

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen