Allgemein -  Eure Meinung zu folgendem Equipment

Moinsen!
DasBroot (sein Vorname wäre mir lieber) hat eigentlich als totaler Anfänger nur einen Fehler gemacht: er hat versäumt, sich vorher ein wenig zu informieren.
Aus dem Grunde habe ich ihm geraten, die Bekanntschaft erfahrener Angler zu siuchen u. sich vor solchen Käufen Rat zu holen. Ohne jede Kenntnis von der Materie sticht ein Angebot wie das, welches er wahrgenommen hat, natürlich ins Auge. Wenn er den Thred vor dem Kauf hier eröffnet hätte, so wäre er wohl rechtzeitig gewarnt worden. Ich nehme aber an, daß er nach dem Lesen dieses Threads in Zukunft vorsichtiger sein wird.
Gruß
Eberhard
 
Das Zeug ist grad angekommen....

Also die Rute ist ziemlicher Müll für mein Dafürhalten...immitat Kork als Griff, viel Plastik und für meinen Geschmack viel zu schwer...sieht danach aus als ob alles auf eine gute Optik getrimmt ist.Da nehm ich lieber meine alte Teleskoprute die ist schön leicht.
Die Rolle ist auch etwas schwer, aber schön leichtgängig. Definitiv besser als meine alte Rolle aus einem 20€ Starterset.

Die Rute aus dem 4€ Set ist irgendwie ganz cool...leicht und natürlich mit Plastikgriff aber sonst Fiberglas.Die Länge beträgt 1,60m. Leider wird da die Rolle durch Plastikringe gehalten.Als ich meine alte Rolle dran anbringen wollte ist gleich erstmal ein Ring gebrochen. Die Rolle des 4€ Sets ist total fürn *****.
 
sieht schon sehr billig aus und ist auch billig werfs weg schade um das Geld und fahr mit einem richtigen angler z.B. aus der Nachbarschaft und lass dich richtig berate für den anfang würde ich für rute rolle und kleinteile 100-120€ einplanen wenn du was gutes haben willst. Angeln ist leider sehr teuer lass dich nicht übern Tisch ziehen und Kauf was richtiges und keinen Müll

Gruss

*Jayass*
 
Das Zeug ist grad angekommen....

Also die Rute ist ziemlicher Müll für mein Dafürhalten...immitat Kork als Griff, viel Plastik und für meinen Geschmack viel zu schwer...sieht danach aus als ob alles auf eine gute Optik getrimmt ist.Da nehm ich lieber meine alte Teleskoprute die ist schön leicht.
Die Rolle ist auch etwas schwer, aber schön leichtgängig. Definitiv besser als meine alte Rolle aus einem 20€ Starterset.

Die Rute aus dem 4€ Set ist irgendwie ganz cool...leicht und natürlich mit Plastikgriff aber sonst Fiberglas.Die Länge beträgt 1,60m. Leider wird da die Rolle durch Plastikringe gehalten.Als ich meine alte Rolle dran anbringen wollte ist gleich erstmal ein Ring gebrochen. Die Rolle des 4€ Sets ist total fürn *****.

Hallo,

was erwartest Du wenn Du eine Rute für 10 € bestellst :confused:
Außerdem ist 250g für eine Glasfaserteleskoprute mit 3 Meter und einem WG von 60g nicht wirklich schwer ...


Bisher hast Du den Eindruck vermittelt dass es Dir um möglichst günstige Angelgeräte geht. Jetzt wo Du gemerkt hast was man für wenig auch eben nur wenig bekommt scheinst Du deine Meinung geändert zu haben.

Schreib einfach wieviel Du ausgeben willst und was Du genau damit machen willst sonst kann Dir keiner helfen.

Gruß Peter
 
Hier so etwas wäre z.B. eine Alternative (zu finden unter www.bode-angelgeraete.de):

Ultracast Combo
Hersteller: ABU


Die Ruten sind aus der superschnellen und hoch widerstandsfähigen IM 7 Kohlefaser hergestellt, die schon viele Freunde unter den Angelkollegen gefunden hat. Die Ausstattung der ABU Ruten ist mit SIC-Einstegringen und Korkgriff gewohnt hochwertig.



Gewicht:188 g IM 7 Carbon 8-30 g 2,40 m; 69,99 €
 
Hi, Fische Fangen kannst du auf jeden Fall mit dem Zeug!!!Aber ob es Spass macht damit einen Fisch zu Drillen, und ob die lebens Qualität der Rute und Rolle von langer Dauer ist?Klar gibt Askari 5 Jahre Garantie auf ihre eigene Ware aber ist es das Wert?Immer wieder Versand und alles zu Zahlen????Schau dich mal bei Askari Auf der Seite ein Bisschen um, und für Rotaugen, und brassen bekommst du da auch nen Picker, oder ne Feeder z.B von Zebco für ca.20 euro, und als Rolle die dort auch nicht alt so teuer ist vieleicht die Shimano Alivo für 25 Euro, oder die Cormoran bull Fighter für 15,99 Euro.So hast du keine 50 Euro ausgegeben, und hast für den Anfang was einigermaßen vernünftiges.

Hoffe konnte ein bisschen Helfen.
Lg.
 
gute Angelsachen müssen nicht unendlich teuer sein,aber Sorry das Zeug taugt mal gar nix.
Such dir einen guten Fachhändler,setz dir einen bestimmten Betrag den du ausgeben möchtest,schau dich vorher mal um(Kataloge/Internet) was dir so passen würde und auf in die Verhandlung.Nachlässe von bis zu 20 Prozent sind schon mal möglich(z.B.wenn du ihm verklickerst jetzt immer dein Zeug beim neuen Händler deines Vertrauens zu kaufen)!!!
Dein Angelgerät ist dann auch ne Hausnummer besser und nach+nach aufstocken.
PS:wenn Askari schon höre bekomme ich Kopfschmerzen!!!!!!!!!!!
mfg Stefan
 
Also hier ist ja wieder was los -.-

Ich selber und viele meiner kollege haben mit billigen sachen angefangen ^^ wobei man immer unterscheiden muß wie die verarbeitung ist! habe billige tele ruten die ihren dienst auch bei sehr guten fischen getan haben (kapitale hechte und schleien z.b)!!!

kann mal eine kurze geschichte erzählen zu einer rolle ausm lidl! *als wir unseren angelschein hatten damals waren wir heiß auf angeln also ab zum fluss in der nähe und mein kollege hatte ne ausrüstung ausm lidl die rolle sah in etwa so aus wie die ausm dritten set, nun gut wir auf grund geangelt und nach ner weile war halt köderwechsel angesagt also ruten ausm wasser! doch kollege hatte nen hänger und nach nem bisi vesteren dreh an seiner rolle ist ihm die kurbel ganz easy abgebrochen xD ... Wenn man überlegt das sowas passieren kann während man einen karpfen drillt und er desewegen mit schnur und haken und womöglich noch mit dem blei weiterschwimmt ist es eine frechheit sowas zu verkaufen!!!!

Also die moral von der geschicht *gib lieber ein bisi mehr aus und oder lass dich gut beraten* in einem guten fachgeschäft oder einfach hier such dir paar sachen aus und frag einfach du wirst sicherlich gescheite antworten bekommen! Desweiteren wirst du nicht lange freude haben an nicht gut verarbeiteten ruten rollen und anderem equipment!
stänkerer gibts immer mit sinnfreien kommentaren ^^ möchte niemandem zunahe treten aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen und angler leben von infos der anderen :) also bitte immer schön sachlich bleiben!

in diesem sinne perti heil
 
PS:wenn Askari schon höre bekomme ich Kopfschmerzen!!!!!!!!!!!

Bei mir ist es komplett anders. :)

Zwar schon mal eine Weile auf die Lieferung gewartet,genau wie bei Angeldomäne,S&W,etc.aber ansonsten alles OK!

Eine Mitchel Garantieabwicklung ist auch super gelaufen.Einfach mit Rücksendeschein zurück...die Neue kam dann ratz fatz an.

Was mich wirklich wundert...wie hat es Askari(mit dem oft beschriebenen Sch... Service)zu dieser Größe geschafft?

Gruß Jörg
 
1:das set ist echt mies da nimm liber dass hier:
die silverman combo1 von askari

2:die Rolle geht gerade noch so
aber als rute würd ich die balzer black pearl tele
nehmen ist als einsteiger set wirklich besser

das 2 war auch mein anfang vor 3jahren und es ist
immer noch heile und gut:klatsch
 
Ich würde auch hochwertigere Sachen kaufen, die sind zwar ein bisschen teurer, dafür halten sie aber auch was sie versprechen.
 
Ich an seiner Stelle hätte mich auch dünne gemacht,
Es ist eine Schande wie jeder gegen den Trad-Eröffner losgeht.
Schrott... Müll... kannste gleich in die Tonne werfen...etc...etc...etc...
Keiner war in der Lage ihm was vernünftiges zu empfehlen bzw. mal etwas die Bälle flach zu halten.

Denkt doch mal 20-30 Jahre zurück wo sicherlich einige von Euch das Hobby für sich entdeckt haben.
Was gab es da an Angelgerät was für Materialien wurden da verarbeitet wie schwehr war da eine Rute und eine Rolle was gab es für Schnur und wie groß war damals das Angebot an Zubehör.
Und von der Osthälfte der Republik mal ganz abzusehen.

Und... wir haben mit dem "Schrott" von vor 30 Jahren auch alles an Fischen gefangen und aus dem Wasser geholt.
Man sollte die Materialauswahl bei einem Anfänger nicht so überbewerten und das Überangebot an Angelgerät und Zubehör überfordert doch teilweise auch einen Profi also was erwartet Ihr von einem Anfänger.
Ich habe in meiner Nähe einen Angeldealer mit über 2000qm Ausstellungsfläche da brauchst du schon als Profi ein Studium um dich durch das Angebot zu finden bzw. das Richtige zu finden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass jeder von uns Gerät und Zubehör zuhause hat was er nicht mehr braucht und vieleicht kann man ja einem Jungangler mal was gegen die Zahlung des Portos Gutes tun. Sicherlich bekommt er da nicht das Neuste und Beste aber vieleicht immer noch bessere gebrauchte Sachen als das billige Zeug.

Einige hier im Forum gehen da ja schon mit gutem Beispiel voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario, du darfst nicht vergessen, er wollte die Meinung der User hören/lesen.
20-30 Jahre kannst du die meisten hier auch nicht zurück denken lassen, der grösste Teil war da noch ein Gedanke :hahaha:

Keiner war in der Lage ihm was vernünftiges zu empfehlen
Kann man das heute noch? Mach ich grundsätzlich nicht.....Sind eh alle "Markenverseucht"


Ich könnte mir auch vorstellen das jeder von uns Gerät und Zubehör zuhause hat was er nicht mehr braucht und vieleicht kann man ja einem Jungangler mal was gegen die Zahlung der Portos Gutes tun.
Geht regelmäßig an die Tochter meines Freundes.

Ich habe mal über meine Anfänge nachgedacht, man kann es nach lesen unter.....:angler: vor 100 Jahren
 
Hallo
wie die anderen schon alles gesagt haben, pack es wieder ein und schick es zurück damit kannst du nicht vernüftig angeln!!!
Ich spreche aus Erfahrung!!!!!!1
 
Zurück
Oben