Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge

    Futterkatapult

    hey Kollegas,

    hab mal ne Frage bezüglich des Futterkatapultes. Habe soetwas jetzt schon öfters bei Wettkämpfen in Onlinevideos und auf DVD's gesehen. Ich meine damit diese großen Katapulte die mit 4 Füßen am Boden stehen und die durch Kette oder ähnliches gespannt und abgefeuert werden.
    Meine eigentliche Frage lautet ob man soetwas irgendwo zu kaufen bekommt? Weil ich habe im Inet geguckt aber nix gefunden...oder sind die alle Selfmade?

    Hier ist mal ein einfaches Beispiel, meine aber mehr eines, welches man mechanisch spannen kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=kN3hK9pAQX8

    Freu mich auf Antworten

    mfg Joker
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  2. #2
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Servus,

    Die Franzmänner ham das schon lange: >>>KATERPULT

    Hier in Germanien hatte clemens-angelshop mal sowas.

    Eventuell nicht im Shop, müsstest dann mal anderweitig kontaktieren.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hi,

    also da ist der menschliche,begabte,rel. kräftige Arm zielsicherer.
    Das war ja ein Futterfeld von ca. 150m im Quadrat.
    Oder gilt hier: je weiter desto besser
    Dann lieber die Boote,steh ich nicht drauf,die sind aber "auf den Punkt".

    Gruss und weites Futter
    Thomas

  5. #4
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Zitat Zitat von beetlebenner Beitrag anzeigen
    Hi,

    Dann lieber die Boote,steh ich nicht drauf,die sind aber "auf den Punkt".


    Thomas
    naja aber ich hatte mir da Gedanken drüber gemacht, weil man bei einem Wettkampf ja meistens nicht mit nem Boot (ob Baitboot oder Ruderboot) zum Futterplatz fahren darf und auf weite Entfernungen ist ein Katapult die optimale Lösung!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  6. #5
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hast Du auch gesehen wo das Futter so hinfliegt
    Also gezieltes Anfüttern ist das nicht.Das ist extrem schwierig,glaube ich,
    alles dahin zu schleudern,wo Du es auch haben willstWer sagt,dass die Karpfen weit draussen stehen( ist natürlich abhängig von Gewässer und Tageszeit)

    Gruss und krumme Ruten
    Thomas

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen