Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Döbelauge
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    24960
    Alter
    23
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation Makrelen angeln Nordsee

    moin allerseits,
    ich fahre bald zur nordsee genauer gesagt varel am jadebusen dort werden wir auch ein seetüchtiges boot haben. ich habe gehört das es zu dieser Jahreszeit makrelen gibt und möchte ihnen jetzt nachstellen...
    Aber ich weiß nicht wie weit man auf die nordsee fahren muss oder ob man auch schon neben "wangerooge" angeln kann
    Ich habe an folgende ausrüstung gedacht : rute :2,30 /20-30 lbs
    rolle 190 m /0,45 und dann bleie /pilker von 100-200 gr...
    kann mir jemand noch weitere tipps geben ?
    grüße döbelauge
    Geändert von Döbelauge (25.07.2010 um 15:46 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    26384
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    Nimm unten einen Pilker und oben ein 5er Makrelenvorfach. Das beste Fanggebiet ist zwischen Wangerooge und Spiekeroog. Bei Ablaufend wasser raus. Damit ihr das Stauwasser mitbekommt und bei Hochwasser angeln gibt die besten Erfolge.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Makrelenkiller für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    26384
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    Und habt ihr was gefangen?

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Döbelauge
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    24960
    Alter
    23
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    ja, wir sind zwar nicht allzu weit raus gefahren aber so um die 15 makrelen hatten wir pro person....

    grüße leo

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen