Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 137 Danke für 22 Beiträge

    Meine erste Barbe

    Liebe Forumsgemeinde,

    es ist doch immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man gezielt oder unerwartet eine neue Fischart in sein geistiges Fangbuch eintragen darf. Gestern konnte ich es mit einer für mich ganz faszinierenden Fischart tun. Als eingefleischter Raubfischangler hatte ich mich mit meinem Vater dazu entschlossen einen gemeinsamen Aalansitz zu wagen und ein wenig der Hitze der vier Wände zu endkommen. Nach dem wir sehr verspätet am Gewässer ankamen, wurden schnell die Ruten aufgebaut, beködert und mit guten Wünschen ausgeworfen. Schon nach kurzer Zeit machte sich der erste Interessent an der Rute meines Vaters zu schaffen doch der Anschlag ging ins Leere. Kurz darauf konnte auch ich einen Biss verzeichnen und kurz darauf einen schönen 60er Aal landen. Der Anfang einer guten Aalnacht war gemacht und wir konnten in der Folgezeit noch 7 weitere Aale erwischen wovon 5 wieder ins kühle Nass endlassen wurden. Drei Aale von 60cm, 2 mal 56cm wurden entnommen. Das Highligt jedoch war ein wehementer Biss, der sich durch wildes klingeln und ein durchbiegen der Rute im Halbkreis bemerkbar machte (Bremse vergessen etwas zu lockern). Ein Hechtsprung von mir konnte ein verschwinden der Rute verhindern und ich merkte schnell, dass es kein Aal am anderen Ende der Schnur war. Wilde Fluchten mussten pariert werden bis wir schließlich eine wunderschöne 65er Barbe landen konnten. Nach dem Wiegen und Messen durfte auch sie wieder in das nasse Element zurück. Über diesen Beifang habe ich mich echt sehr gefreut und es war der super Abschluss einer tollen Angelnacht.

    Euch allen Petri Heil

    Gruß Georg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Georgi für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    nicht schlecht, ich warte immernoch auf meine erste Barbe!! War der Drill so hart wie man von Barben sagt?

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 137 Danke für 22 Beiträge
    @Koala:
    Ich hatte relativ hartes Geschirr aber die Bremse hat schon ganz gut gekreischt bei den sehr zielstrebigen Fluchten in die Strömung. Hat schon Spaß gemacht. Und ich wünsche dir viel Glück für deine erste Bartelträgerin.

    Gruß Georg

  5. #4
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Eine schöne Barbe und auch tolle Aale.



    Angler-Michi

  6. #5
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petrie heil schöne barbe und aale
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  7. #6
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Barbe ein dickes Petri.!

    Gruß Flo

  8. #7
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri zu deiner ersten Barbe;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 137 Danke für 22 Beiträge
    Danke für eure Glückwünsche zum Fang!

  10. #9
    Stefan2010
    Gastangler
    Petri zu deiner ersten Barbe weiter so.
    lg
    Stefan

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Petri Heil schöne Barbe

    mfg. gerry
    Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen