Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Chocolate-Spice-Vanilla-Boilies !

    Hi Leute ,

    da gestern nix in der Glotze kam , hab ich mich entschlossen , noch eine Fuhre Boilies zu kochen .
    Herausgekommen sind dann zweifarbige süße Boilies , welche ich rund und in Kissenform gerollt habe , die Kissen sind für Fließgewässer super .

    Angefangen wird wie immer mit den Eiern, hier 20 Stück ,und mit Öl und Salz , ja auch bei süßen Boilies , hier hebt Salz das Aroma an und kitzelt die Süße ein wenig heraus .


    Als weitere Zutaten dienten mir Hartweizengries , Maismehl , Kakaopulver , Bourbon Vanille flüssig und Lebkuchengewürz .

    Nachdem der Teig in beiden Farben hergestellt war und nicht mehr klebte , ging es weiter .
    Heißt den Teig länglich Rollen zweimal der Länge nach halbieren und dann so zusammenrollen , wie beim Plätzchenbacken im Winter , es roch auch fast so .


    Beim Spritzen kam eine ganze Menge zusammen , macht nix , man braucht sie auch .

    Beim Rollen wieder zwei oder drei Stränge auf einmal , so ging es schneller .
    Als alle durchgerollt waren , ging es ans Kochen.


    Abtropfen lassen .

    Ab aufs Gitter , zum Durchtrocknen für die nächsten Tage .

    Hier mal die eckige / kissenförmige Variante der Boilies , solche verwende ich gerne im Fließgewässer .

    Und da die normale runde Form .


    Die werde ich auch zum Ausflug (Ende August/Anfang September)nach Niederbayern mitnehmen , auf "Testergebnisse" und evtl Fotos von den Futterabnehmern müßt ihr noch warten .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    danke super bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße und

  4. #3
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    Wie macht man Boilies zweifarbig ?

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Schöner Bericht, und bei den Zutaten sind das ja fast Plätzchen^^.

    @ Carphunter 97: Ich habe Jack´s bericht so verstanden, das er zwei teige mit unterschiedlichen Farben gemacht hat, diese ausgerollt hat und dann der Länge nach geviertelt hat und anschleißend zusammengeknetet hat.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassenboy für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Carphunter 97 Beitrag anzeigen
    Wie macht man Boilies zweifarbig ?
    Steht doch oben alles dabei und ist auch noch bebildert !

    Aber Brassenboy hat´s verstanden , wie es geht .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen