Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    29456
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Fischeischeinkurse in NDS

    Hallo und guten Tag,

    Ich habe vollgendes Problem, ich Angel nun seid mehr als 20 Jahren aktiv an Privatgewässern.
    Leider kam ich noch nicht in den Genuss einen Fischereischein machen zu können, weil einfach zu wenig kurse angeboten werden in meiner Region. Ich wohne in Hitzacker an der Elbe. Also viele tolle Angelmöglichkeiten.

    Besteht die möglichkeit das ich meinen Fischereischein auch ausserhalb mache und er trotzdem hier seine gültigkeit hat?
    Oder weiß vieleicht jemand sogar ob und wann hier welche angeboten werden?

    Der nächste Termin bei mir ist im Januar, und mal ehrlich, ein halbes Jahr warten auf einen 30 Stundenkurs??

  2. #2
    der Däne
    Gastangler
    Frag doch mal einen Angelverein in Deiner Nähe.

    Ich hatte das Problem auch. Habe meinen Schein in NRW gemacht und wollte dann in einen Verein in Niedersachsen. Dort wurde dann die praktiische Prüfung ( zusammenstellen einer Angelausrüstung für einen bestimmten Fisch) nicht anerkannt. Dort musste ich eine Castingprüfung ablegen. Ich habe das nie verstanden. Wir wollen ein vereintes Europa darstellen? Man sollte doch erstmal im eigenen Land anfangen und alles gleichstellen.

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    29456
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angry

    Da geb ich dir voll und ganz Recht.

    laut Angelverein in meiner Nähe muss ich noch bis Januar warten...
    Aber wir haben erst Juli, daher wühle ich schon seid Tagen nach Informationen im Internet rum um brauchbare Tips zu bekommen. Habe auch schon diverse angelvereine angeschrieben in den letzten Stunden.
    Das sowas nicht regelmäßiger angeboten wird, finde ich echt schade für jeden Jungangler. Es ist zu beobachten das die Interessen der nachwachsenden Generationen Interessen in ganz andere Richtungen entwickelt wegen der ganzen Bürokratie.
    Will ich ein Auto fahren,geh ich in die Fahrschule. Aber einen Angelschein zu machen, erfordert manchmal Tage oder Wochen zur Informationssammlung.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen