Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    72474
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln, Nachtangeln mit Campen im Elsass

    Hallo liebe leute,
    Ich wollte fragen ob mir jemand mit dem thema Nachtangeln und campen im Elsass weiter helfen kann.
    Ich würde gern mit meiner Freundin 4 Tage an einem See verbringen. Also quasi mit zelt direkt am see und auch Nachtangeln. Leider habe ich bis jetzt nur Seen gefunden an dene dies nicht möglich ist.
    Weiß jemand ein nettes Karpfen Gewässer an dem dies erlaubt ist? Gerne auch mal mit nem Hecht als Beifang
    Würde mich sehr über informationen von euch freuen.
    Mfg Obi

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    76437
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    also so wie ich es in errinnerung habe ist das nachtangeln an allen seen verboten nur am rhein nicht

  3. #3
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    z.b. am point oder cassien usw. ist nachtangeln erlaubt
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    77972
    Alter
    44
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge

    Nachtangeln

    Seid ihr da sicher ??

    Also wir sind 3 Kumpels die für Bas Rhin die Jahreskarte gekauft haben.

    Bei allen 3 war ein Blatt dabei wo extra in fett gedruckt steht : Nachtangeln verboten

    Hab auch schon viel gelesen dass es doch an einigen Stellen erlaubt ist, aber keiner konnte mir bis jetzt sagen wo das sein soll.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Angelnarr TUT-BC455
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    78532
    Alter
    33
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Hallo

    Es gibt auch Privatweiher oder Öffentlich wo man Nachts auch angeln darf in Frankreich oder am Kanal .
    http://www.breisgau-angler.de
    Kanal:::

    1. Zwischen Niffer und Mulhouse wurde der Kanal 1995 zum Großschifffahrtsweg ausgebaut. Das ermöglicht die leichte Zugänglichkeit der Ufer für Angler, auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, und der Picknickplätze.Der reichhaltige Besatz und die Einrichtung von Laichplätzen ermöglichen eine qualitativ hochwertige Fischfauna (Karpfen, Schleien, Plötzen, Güstern, Hechte, Zander und sogar Welse).
    Zwischen Schleuse Niffer und der Eisenbahnbrücke an der Ile Napoleon ist Karpfenangeln rund um die Uhr erlaubt. Es gilt NO-KILL mit diesen Bedingungen:
    Tags: Karpfen müssen unverzüglich schonend zurückgesetzt werden.
    Nachts: Es sind ausschließlich pflanzliche Köder und Boilies erlaubt. Alle Fische, selbstverständlich auch Karpfen, müssen unverzüglich schonend zurückgesetzt werden.


    Weiher:::

    Etang de Courtavon

    Lage:
    Auf der Gemarkung Courtavon im Sundgau gelegen, hat dieses Gewässer ca 15 ha und wird regelmäßig mit Hecht und Karpfen besetzt.

    Regelung:
    Der See gehört zur zweiten Kategorie.
    Angeln ganzjährig mit zwei Ruten. Für Hecht und Zander gelten die üblichen Schonzeiten.
    Pro Tag dürfen 3 Karpfen oder 2 Hechte oder 2 Zander entnommen werden.
    Feuer machen und Wildcampen ist streng verboten.
    Bitte nehmen Sie den Anschlag vor Ort zur Kenntnis.

    Anmerkung:
    Die Broschüre aus der ich hier übersetze ist von 2005. Es gelten zum Teil neue Regeln. So konnten schon im Januar über die Internetseite des Verbandes Angelplätze für Mai und Juni vorbestellt werden. Nachtangeln scheint inzwischen auch, mit den damit verbundenen NO-KILL Bestimmungen, erlaubt zu sein. Der See ist eine Freizeiteinrichtung mehrerer Gemeinden mit Badebucht und Campingplatz mit Dauercampern. Auch gibt es Stege aber keine Sliprampe, dafür eine Art Garage neben den Stegen. Das wird wohl so eine Art Tretbootverleih sein.
    Also bitte auch bei den anderen Gewässern über neue Regelungen kundig machen.


    Weiher:::


    Etang Vauban

    Lage:
    Dieses 10 ha große Gewässer liegt auf der Gemarkung Algolsheim in der Nähe von Neuf Brisach und wird regelmäßig mit Hecht und Karpfen besetzt.

    Regelung:
    Der See gehört zur zweiten Kategorie.
    Angeln ganzjährig mit zwei Ruten. Für Hecht und Zander gelten die üblichen Schonzeiten. Karpfenangeln rund um die Uhr, allerdings NO-KILL.
    Zum Nachtangeln dürfen nur pflanzliche Köder und Boilies verwendet werden. Alle Fische (selbstverständlich auch Karpfen) müssen sofort schonend zurückgesetzt werden.
    Tagsüber müssen Karpfen sofort schonend zurückgesetzt werden.
    Pro Tag dürfen 2 Hechte oder 2 Zander entnommen werden.
    Feuer machen und Wildcampen ist streng verboten.
    Bitte nehmen Sie den Anschlag vor Ort zur Kenntnis.

    http://www.breisgau-angler.de

    Wer mehr will einfach anschreiben oder Posten hoffe hilft euch:

    gruß Jörg
    Geändert von Angelnarr TUT-BC455 (31.08.2010 um 15:47 Uhr) Grund: dummer kommentare von nicht postern

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelnarr TUT-BC455 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    79379
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Der Text kommt mir doch bekannt vor.

    Kann das sein das der von hier stamt

    Ich finde man hätte die Quelle angeben können.

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Angelnarr TUT-BC455
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    78532
    Alter
    33
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Thumbs down

    Zitat Zitat von BADJACK Beitrag anzeigen
    Der Text kommt mir doch bekannt vor.

    Kann das sein das der von hier stamt

    Ich finde man hätte die Quelle angeben können.

    Und jetzt musst du des hier Posten oder?haste toll gemacht jetzt weiß jeder das ich was von einer anderen Seite zusammen kopiert habe und auf das beschränkt habe was ihm seine frage beantwortet.Oje wie schlimm

    Wahrscheinlich warste noch ned mal an einem dieser Seen?

    Nur zu Info die Daten stehen auf Zich Seiten aber egal

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen