Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge

    Angelwochenende 25.-27.06 Tegernsee 5 Hechte und ein paar Renken

    Servus Companeiros,
    nach den ganzen Wetterkapriolen der letzten zwei Wochen, mit Kälte, Regen und Hochwasser, ging es dieses Wochenende zum Tegernsee.
    Da am Ammersee zur Zeit nicht viel geht, dachte ich, vielleicht geht was am Tegernsee. Doch, war Petrus uns wohl gesonnen?

    Er war es....

    Hecht 82cm 3,3kg



    .... und das nach 10 min auf dem Wasser. Wir waren Baff, das war unser schnellster Fang bis dato. Der Freitag war für mich echt stressig und ich konnte erst am Spätnachmittag zum Tegernsee fahren, und gegen 18:15 ging es für drei Stunden zum schleppen. Ausser diesen Hecht, konnten wir noch zwei weitere Hechte fangen. Korbinian fing zwei Schnippel-Hechte, wovon einer, leider den Köder inhalierte, und wir ihn nicht mehr releasen konnten.

    Am Samstag wollten wir unbedingt Korbinians neue Zupfe erfolgreich einweihen. Noch dazu, wollten wir die Westseite des Sees, nach neuen Hecht-Hotspots auskundschaften. Auf der Suche nach diesen Hechthotspots, stiessen wir auf einen wirklich sehr guten Renken Spot. Zupfruten raus und los ging es....



    innerhalb zwei Stunden fingen wir 10 stk. Korbinian war voll vom Zupf-Fieber gepackt. Er fing schneller seine Fische wie ich, dafür aber, konnte ich am Samstag die grösseren fangen.

    Danach ging es Richtung Gmund. An diesen Tag umrundeten wir den See komplett . Auf dieser Umrundung, fanden wir eine wunderschöne Schleppstrecke. Keine Uferbebauungen, aber dafür viel Schilf, Seerosenfelder und schöne Bäume am Ufer. Einfach Traumhaft!!!!!







    Sonnenuntergang...



    Der einzige Wehrmutstropfen dieses Tages war, trotz der Seeumrundung, gab es keinen Hecht an der Rute und im Boot. Nur zwei wirklich heftige Bisse auf meine Gummifische. Aber egal, der Tag war einfach wunderbar, und wir waren sehr zufrieden mit unseren Ergebnis.

    Sonntag ging es gleich wieder zu unseren Renken-Spot. Auch diesmal fingen wir sehr gut. Nur diesmal fing Korbinian die grösseren, und ich die kleineren.
    Wir machten unsere 10 Renken voll.
    Ausgleichende Gerechtigkeit nicht wahr?



    Korbinian wollte unbedingt zum Fussballspiel, und ich brachte ihn wieder zu seinem Fahrad. Ich schleppte noch 1 1/2 Std. weiter, und fing zwei Hechte (59cm,53cm). Damit war dieses wunderschöne Angelwochende leider zu Ende. Aber in zwei Wochen komme ich wieder, wenn das Wetter nicht wieder durchdreht.

    Der Tegernsee ist ein wunderbares Gewässer, das wirklich gut Bewirtschaftet wird. Und je öfter ich dieses Traumgewässer besuche, desto mehr erkenne ich, was für ein Juwel wir Bayern in den Alpen besitzen.

    Petri heil
    Geändert von perikles (28.06.2010 um 20:32 Uhr)


  2. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Super Bericht und Schöne Fotos.
    Bitte mehr davon!
    Gruß Tim

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Da habt Ihr zwei ja wieder ganz ordentlich gefangen, ein dickes Petri dafür.
    Der Kleine mausert sich ganz schön.
    Wenn man so einen Schüler mit an Bord hat macht es noch mal so viel Spaß.
    Wünsche Euch beiden noch viele erfolgreiche Außflüge.

    Gruß Bernd

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Petri Heil Markus,

    schönes Wochenende und gute Fänge - was gibt es besseres?


    Stephan

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi Markus

    Dickes Petri zu dem schönen Wochenende , wer braucht an solchen Tagen schon Fussball ?

    Gruss
    Olli

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Servus !

    Schöner hecht und sehr schöne Bilder

    Lg. Peter

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Oh yes he can!!!!!

    Sehr schönes Pike foto!!!!!

    Vorallem schöne Zeichnung
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    So ein Wochenende hört sich für mich nach Urlaub an! Wirklich klasse.
    Und wie ProSpoon schon sagte, der Hecht sieht wirklich klasse aus.
    MFG, Nicki

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heil zu den fischen toller bericht
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    Zitat Zitat von Tim Kuehn Beitrag anzeigen
    Super Bericht und Schöne Fotos.
    Bitte mehr davon!
    ich werde mir mühe geben^^

    Zitat Zitat von Bernd Zimmermann Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr zwei ja wieder ganz ordentlich gefangen, ein dickes Petri dafür.
    Der Kleine mausert sich ganz schön.
    Wenn man so einen Schüler mit an Bord hat macht es noch mal so viel Spaß.
    Wünsche Euch beiden noch viele erfolgreiche Außflüge.

    Gruß Bernd
    ja ich hoffe wirklich, dass er in ein paar jahren ein richtiger tegernsee profi wird, und einige dicke fische landen wird,

    vielen dank

    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    Petri Heil Markus,

    schönes Wochenende und gute Fänge - was gibt es besseres?


    Stephan
    ich glaube nicht^^ es ist einfach herrlich, wie ein jungangler so viel freude für sein hobby aufbringen kann

    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Hi Markus

    Dickes Petri zu dem schönen Wochenende , wer braucht an solchen Tagen schon Fussball ?

    Gruss
    Olli

    ja richtig^^ bei so einem schönen wetter und warmer temperatur, wäre es eine sünde, sich ein fussballspiel anzuschauen

    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Servus !

    Schöner hecht und sehr schöne Bilder

    Lg. Peter
    danke peter

    Zitat Zitat von ProSpoon Beitrag anzeigen
    Oh yes he can!!!!!

    Sehr schönes Pike foto!!!!!

    Vorallem schöne Zeichnung
    danke^^ i

    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    So ein Wochenende hört sich für mich nach Urlaub an! Wirklich klasse.
    Und wie ProSpoon schon sagte, der Hecht sieht wirklich klasse aus.
    danke^^

    Zitat Zitat von sascha05 Beitrag anzeigen
    petri heil zu den fischen toller bericht
    nur noch eine bessere kamera, und eine bessere grammatik^^
    Geändert von perikles (28.06.2010 um 20:37 Uhr)

  19. #11
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Super Bericht und ein dickes Petri zu den Fischen;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen