Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Karpfenfischer
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge

Exclamation Posen-Montage mit Birnenblei

Hallo,
    ich würde gerne eine Posen-Montage mit einem Ößenschwimmer und einem Birnenblei anfertigen. Leider habe ich noch nie eine solche Kombination verwendet und bei Google auch nichts passendes gefunden.
    Schwimmer mit ca. 10-12g für Friedfische
    Birnenblei mit ca. 10g
    Klemmblei zum Ausloten
    Kann ich das Birnenblei nun einfach mit 2 Klemmbleien an einer Stelle befestigen, und wenn ja wo soll das Blei hin?

Angler-Michi

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Ein Freund hat mal so eine Montage ausprobiert, er hat einen ganz normalen Wirbel vor Vorfach gemacht und da das Birnenblei eingehängt, sieht zwar komisch aus aber funktioniert hat es. Eine andere möglichkeit wüsste ich nicht, bin nicht der Posenangler
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

Markus Hattel
    Gastangler
    Falls du kein Birnenblei sondern ein Tropfenblei (mit Loch durch die Mitte) meinst, das käme auf die Hauptschnur unterhalb vom Schwimmer, so spart man sich viele Schrotbleie!

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Markus Hattel für diesen nützlichen Beitrag:

AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    @Angler-Michi

Könntest Du mir bitte erklären, wozu Du so etwas brauchst? Ich würde sehr gerne einen Sinn darin erkennen. Hast Du Probleme mit überwerfen, oder möchtest Du Dir Klemmbleie sparen? Ich verstehe das nicht wirklich und es wäre schön, wenn Du uns an dem Zweck teilhaben läßt.
    Nicht dass es vorgebleite Posen 10+2 oder ähnliches schon gibt.

Danke und Gruß

Micha

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von akpromotion Beitrag anzeigen
    @Angler-Michi

Könntest Du mir bitte erklären, wozu Du so etwas brauchst? Ich würde sehr gerne einen Sinn darin erkennen. Hast Du Probleme mit überwerfen, oder möchtest Du Dir Klemmbleie sparen? Ich verstehe das nicht wirklich und es wäre schön, wenn Du uns an dem Zweck teilhaben läßt.
    Nicht dass es vorgebleite Posen 10+2 oder ähnliches schon gibt.

Danke und Gruß

Micha

Hi

Also ich pers. habe die Erfahrung gemacht das diese Montagen bei groberer Fischerei ( Aal Zander etc.), besser fliegen als Matchmontagen die ja für wesentlich feiners Fischen ( Plötzen Schleien usw.) ausgelegt sind. Ausserdem sinkt der Köder schnell ab etc. die Bissausbeute ist ungefähr die gleiche

Gruss
    Olli

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen