Hallo an alle Petrijünger,

ich sortiere ein wenig meine Ausrüstung aus, da ich jetzt mehr auf Raubfische speziell in Hamburg angeln möchte. Aus diesem Grunde möchte ich gerne etwas von meiner Ausrüstung loswerden.

Wir beginnen mal mit folgender Rute:


1. Forellenspinrute 2,70 Meter. Wurfgewicht 5-25g wg. Aus feinem Carbon hergestellt. Wurde nur 1x gefischt. Ist sehr leicht und liegt sehr gut in der Hand. Der Griff besteht aus Kork. Die Rute eignet sich sehr gut zum Angeln auf Forellen, zum Twistern auf Zander oder auch andere Fische. Gut zum Posen oder auch Spin& Sbirolinofischen. Im Laden habe ich dafür knapp 55 Euro bezahlt. Die Rute ist knapp 4 Monate alt.

2. Eine Stationärrolle aus dem Hause Xeos Fishing. (40er Größe)
Die Rolle besitzt eine Heckbremse, die man sehr fein einstellen kann.
Sie besitzt ein Kugellager und hat folgende Schnurfassung:
210Meter 0,25mm
170Meter 0,30mm
140Meter 0,35mm
Die Rolle ist im normalen gefischten Zustand, aber noch voll einsatzfähig.
Der Bügel ist einklappbar und auf rechts oder links umastellbar.
Übersetzung 4.7.1

3. Zebco Cool ITS 130 RD Stationärrolle.
Schnurfassung :
245Meter 0,25 mm
1 Kugellager
Die Rolle ist NEU im Karton und ungefischt.
Gewicht ca. 300 Gramm.
Sehr gut zum Angeln auf Weißfisch oder dem leichten Spinfischen.
+ 1 Ersatzspule
Multi Disk Heckbremssystem
Übersetzung 5.2.1.

4. Zebco Spin Star 2,70 Meter
Die Rute besitzt ein Wurfgewicht von 15-40Gramm.
hat einen Karkgriff und ist aus Carbon hergestellt.
Gewicht knapp 300 Gramm.
Starke Ringe und knapp 1.30 Transportlänge.
Wurde 2,3x gefischt jedoch ist sie mir zum angeln auf Raubfisch zu leicht.

Fotos bekommt ihr gerne auf Anfrage. Sendet mir einfach eure Mailadresse zu und ich sende euch detailgenaue Bilder dann zu.
Und macht Preisvorschläge.

Viel Petri Heil und viel Glück für die Saison
wünscht Raubfischangler