Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Feederspezialist Avatar von Feedaking
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 264 Danke für 75 Beiträge

    Junge Taube auf der Terasse

    Hi, wie schon im Titel beschrieben, sitzt bei uns seit 2-3 Stunden eine junge Taube auf der Terasse. Sie geht hin und her, aber sie fliegt nicht weg.
    Da ich hier am ehesten eine Antwort erwarten kann, frag ich einfach.

    Was kann man in dieser Situation machen?
    Bin dankbar um jede Antwort!

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
    Einfangen feedern abrupfen und braten

    Entweder du wirfst sie über bord oder rufst den tierschutz

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenAnfänger01 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Auf alle Fälle sitzen lassen und nicht anfassen!

    Zur Zeit ist Bettelflugzeit , heißt die kleinen lernen fliegen und was sie sonst noch können/wissen müssen , werden aber meist noch von den "Eltern" versorgt!

    Wenn ne Katze kommt , Pech für den Vogel , aber wilde Tauben gibt es wahrlich genug .

    So lange es keine beringte Taube(Brief-,Zuchttaube) ist , macht es nichts , wenn sie ne Katze holt , Tauben sind eine der größten Parasitenträger/-verteiler die es gibt .
    Und dank der fütternden Rentnergang haben Wildtauben mehrere Gelege pro Jahr und bringen immer mehrere/alle Jungen durch .
    Geändert von Jack the Knife (21.06.2010 um 14:19 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hatte dieses Problem auch schon und ein Geflügelzüchter gab mir folgenden Tipp: Da die Taube von einem längeren Flug vermutlich erschöpft ist, etwas Futter geben (in Wasser eingeweichtes Brot) und sie vor Katzen schützen. I.d. Regel fliegen sie nach einer Erholungsphase weiter.

    Bei mir hats geklappt.

    Grüße Thomas

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Kann ja auch nicht schaden, dem kleinen Piepmatz ein paar Brotkrümel hin zuwerfen, mehr würde ich aber auchh nicht machen.
    Gruß Tim

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Feederspezialist Avatar von Feedaking
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 264 Danke für 75 Beiträge
    Merci für die schnellen Antworten!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen