Angelstories -  Peinliche Angelerlebnisse

Ein paar Jahre ist es nun schon her. Spanien 30 Grad im Schatten und ich mit nem Kumpel und nem Schlauchboot rausgepadelt, das Boot an der Boje festgemacht und raus mit dem Gummifisch zum baden. Lange tat sich nichts. Dann werf ich aus und seh im gleichen Moment im Augenwinkel diesen Surfer genau auf die Einwurfstelle zutreiben und das mit guten 60 Sachen. Nur gedacht sch... und schnell Rutenspitze unter Wasser und gekurbelt, damit die Schnur versinkt. Leider zu spät. Das Schwert des Surfbretts hat sich wohl in der Schnur verfangen und ab ging die Post. So ein geiles Gefühl hat ich danach nie mehr in einer Angel :hahaha: Hät ich nicht sofort im Reflex die Hand in die Schnur gehalten, damit die reißt, wäre die Spule ruckzuck leer gewesen. Richtig geil war nur das Gesicht des Kollegen, der noch nie Angeln war und dachte ich hätte wirklich einen Fisch dran :shock :eek: :shock Der hat schon mit einem weißen Hai oder so gerechnet.

Ich hätte auch gern das Gesicht des Surfers gesehen, als er nach dem Surfen einen Gummifisch als Anhängsel an seinem Brett entdeckt hat.
 
Anglermissgeschick oder "Aus Schaden wird man arm, nicht klug"

Wollte heute am Nachmittag noch schnell mal ans Wasser. Nur schnell an den Vereinsteich, obwohl ich eigentlich gar nicht genug Zeit hatte, aber das Wetter war ja so schön.....

In dem Teich gibt es eine kleine Insel an der eigentlich immer ein paar Friedfische zu fangen sind, allerdings muss man vom Ufer schon ca. 25 Meter rüberwerfen.

Schnell noch die schon länger ansitzenden Kameraden gefragt, was sie heute gefangen hätten. War alles nur kleines Zeug. Also mal für kleine Fische ne sensible 1 oz Spitze auf die Feeder, Korb dran, 4 große Körbe vorgefüttert.

Dann Vorfach und Köder dran und ausgeworfen. Schon beim Wurf sah ich, dass sich das Vorfach mit dem Korb verheddert hat. Also noch einmal eingeholt. Entwirrt, und jetzt aber rüber damit...... und da passiert mir altem Dussel in der Hektik einer der typischen Anfängerfehler und ich vergesse den Bügel zu öffnen. Tja, und da ich einen großen, schweren Futterkorb montiert hatte machte es peng und meine Rutenspitze baumelte abgebrochen auf der Hauptschnur.

Geärgert, aber ich hatte ja noch eine 2 oz Spitze. Ummontiert, Montage raus. Nach einer Stunde und einigen Körben noch immer kein Biss, also noch ein Korb raus. Der landet vielleicht einen Meter rechts von meiner bisherigen Stelle und .... hängt. Schließlich ist er abgerissen.

Bin dann nach Hause:
Ergebnis des Tages: Feederspitze abgebrochen, Korb versenkt, kein Fisch.




Und was ist Euch schon so an Missgeschicken passiert?
 
Hallo, das ist wirklich ärgerlich. Ich hab kürzlich in einem Wutausbruch über den zweiten Hänger in Folge meine Spinnrute durchgebrochen als ich in einer Ruckartigen Bewegung versucht hatte den Köder rauszuholen. Dabei war es kein Teurer Wobbler oder ähnliches, sondern nur ein 30 cent Twister.

Ich habe mich im Nachhinein nicht geärgert sondern einfach nur dumm gefühlt. Gut das es keiner gesehen hat. :)
 
Moin,

solche Tage kenn ich zur genüge, ab und an muß ich schon selber über
meine eigene Dusseligkeit lachen:hops

Einmal, kurz nach meiner Konfirmation (vor 21 Jahren) saß ich mit ner Niegelnagelneuen
Stippe auf nem Steg und wollte Köderfische stippen! Das Teil hatte
seinen ersten Einsatz und ich war mächtig stolz, endlich ne 5 Meter
Stippe bekommen zu haben! Es ging auch alles gut, bis ich die Stippe kurz
zur Seite legte um eine andere Pose aus der Kiepe zu suchen!
Die Gelegenheit nahm ein etwas "größerer" Fisch war, biss und zog
meine Stippe vom Steg. Ich bin dann in voller Montur hinterher gesprungen!

Ergebniss : Stippe noch gefasst, Brille und Fisch futsch^^

Ein anderesmal war ich mit ner Steckrute unterwegs, baute alles auf,
Köder an den Haken gefriemelt und als ich auswurf flog die Spitze
hinterm Blei her! Das Gelächter war auf meiner Seite....

Endlose Geschichten^^

VG Sven
 
Servus Aufunddavon,

ich glaube solche Tage hat schon jeder von uns erlebt!

Mein letzes "Missgeschick": Zwei Würfe, zwei Gufi`s im selben Baum und Selben Ast verloren!

Hauptsache ist, dass man es nach erstem Ärger dann doch mit Humor sieht!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ich war mal in Stralsund an der Mole blinkern. Da sind mir innerhalb von 4 Würfen 2 Blinker mitsamt Vorfach verlorengegangen, einfach im Wurf abgerissen.

Ein andres Mal war ich in einem See in der Nähe angeln und hab mich am Grund mit Posenmontage verhakt. Noch war nicht schlimm. Ich versuchte den ganzen Kram wieder rauszuholen und spannte die Sehne ziemlich straff. Fazit: Angel kurz nicht fest gegriffen - lag sie drin. Das Wasser war ganz schön kalt und ich wollte nich rein. Nach ner Stunde Rumgestocher mit allen möglichen Ästen, die ich finden konnte, kam dann ein freundlicher Angler mit nem Boot vorbei, der zufällig einen "Suchhaken" (sehr großer Drilling) dabei hatte. Dann holte der mir die Angel wieder hoch. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals erst 11 war.

Viele Grüße
Andreas
 
Moin Andreas.Sowas wirst Du noch 1000fach erleben,sei es beim schleppen oder Jiggen oder oder oder.Wenn ich zusammen rechnen sollte was bei mir in über 30 Jahren angeln verloren gegangen ist,könnt ich mir nen neues Auto leisten.Aber darüber ärgern? Nee,ist doch für das schönste Hobby der Welt.Dafür ist mir nichts zu teuer.Natürlich ist Materialverlust immer ätzend aber das hat mich gelehrt auf Qualität zu achten statt auf den Preis.Wenn ich heute ne Rute seh die 150Euro kostet warte ich lieber 1 oder2 Jahre und kauf sie mir dann wesentlich billiger.Die Qualität leidet doch nicht wenn ich warte.Klar ist die Technik in der Zeit schon weiter,aber was will ich?Gute Ware günstig oder das neuste zum teuren(aber angemessenen)Preis?Also,Ärger Dich nicht,Petrus wird sich irgend wann mit nen Monsterfisch revanchieren.GANZ SICHER!!!!! So Andreas,wünsch Dir ein dickes Petri Heil und möge das Monster Dich finden Grüße sendet Dir Zanderoli
 
Moin Andreas.Sowas wirst Du noch 1000fach erleben,sei es beim schleppen oder Jiggen oder oder oder.Wenn ich zusammen rechnen sollte was bei mir in über 30 Jahren angeln verloren gegangen ist,könnt ich mir nen neues Auto leisten.Aber darüber ärgern? Nee,ist doch für das schönste Hobby der Welt.Dafür ist mir nichts zu teuer.Natürlich ist Materialverlust immer ätzend aber das hat mich gelehrt auf Qualität zu achten statt auf den Preis.Wenn ich heute ne Rute seh die 150Euro kostet warte ich lieber 1 oder2 Jahre und kauf sie mir dann wesentlich billiger.Die Qualität leidet doch nicht wenn ich warte.Klar ist die Technik in der Zeit schon weiter,aber was will ich?Gute Ware günstig oder das neuste zum teuren(aber angemessenen)Preis?Also,Ärger Dich nicht,Petrus wird sich irgend wann mit nen Monsterfisch revanchieren.GANZ SICHER!!!!! So Andreas,wünsch Dir ein dickes Petri Heil und möge das Monster Dich finden Grüße sendet Dir Zanderoli

Naja, geärgert hab ich mich damals schon. Aber kann man ja nichts ändern. Heute würd ich gerne mal sehen, was für ein dummes gesicht ich damals gemacht hab, als der zweite weg war.:). War bestimmt ne Mischung aus den beiden hier::eek:+:shock.
:) :) :)
Viele Grüße
Andreas
 
hmmm...
mir ist schon viel peinliches passiert aber alles die standart peinlichkeiten .
aber ein mal da war ich spinnfischen . unser vereinsvorsitzender stellt sich mit seiner rute neben mich und motzt zu erst meinen freund an von wegen er solle die rute im drill ( mein kollege drillte gerade eine 48 forelle) hoch halten um ggf. die sprünge des fisches mit einer bewegung nach unten ab zu dämpfen.soweit kein problem, er hatte es ja nur gut gemeint. ich warf aus holte ein und 0,5m vorm ufer biss eine forelle wenn ich jetzt die rute nach oben genommen hätte würde der fisch 2 meter in der luft hängen
darauf hin regte sich unser vorsitzender wieder ein wenig auf, hörte mir nicht zu als ich ihm die sache zu erklären versuchte und fing an dem tag keinen fisch mehr.

war eigentlich für keinen peinlich aber doch blöd das zwei13 jahrige die knapp ein jahr angel in 5 min insgesamt 3 fische raus holen und er gar nix und blöd für uns stress mit dem vorsitzenden zu haben .

hoffe der gute man legt seine kritik das nächste mal etwas konstrucktiver an den tag und vorallem nicht wenn ich mit hoch rotem kopf versuche nen fisch zu bendigen und dann auch noch gleich ne antwort zu erwarten nur um der dann nicht zu zu hören.


in diesem sinne ist es schon peinlich wenn man nicht verkraftet wenn zwei jungangler mehr fangen als man selbst

tschö euer lucas
 
Mir persöhnlich ist noch nichts außergewöhnliches passiert (außer das übliche wie baumwürfe),...^^, aber irgendeinen der genau gegenüber am anderen ende vom teich saß.
Der gute herr hatte wohl etwas zu weit in den himmel geschaut und stolperte über das seil vom zelt und flog dann mitten auf sein Rod Pod drauf, welches dann schöne musik spielte:hahaha:.
Ich sach euch, ich hätt fast in die Hose gemacht als ich das gesehn hab.
Ich sag ja immer Schadenfreude, schönste Freude gell :daumenhoc :hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vor kurzem beim Fliegenfischen mit Georg raus aus dem Auto im Fluss nachgeschaut wie es ausschaut und ja sie stiegen.
Also schnell ans Auto in die Wathose gezwängt, Weste bepackt und die Rute montiert, fädel fädel Blick in die Fliegendose und ab ans Wasser.
Eingewatet und auf gehts, :confused: komisch die Rute will sich gar nicht aufladen?
Naja is noch früh am morgen und Du bist von der Zugfahrt noch ganz steif also neuer Versuch.
5m und Schluss, :mad: Idiot dachte ich machst dich hier voll zum Pilz der Gipfel beim nächsten Wurf wickelt sich das Vorfach um den Blank.
Beim Abtüddeln bemerke ich dann das ich beim fädeln einen Ring vergessen hatte :schrei und so kann die Schnur auch nicht schiessen. Hätte kotz.. können.
Schon schön dumm:hahaha:.

Gruss
Olli
 
Peinlich aber Lustig!!!!

Hallo......
ALso meine peinlichste Situation hatte ich vor ein paar jahren im angelurlaub in spanien am ebro ... als ich nach einem mehrtägigen ansitz von meiner angestelle zurück zum angelcamp (andrees angelreisen) gekommen bin und wie ein ganz großer mein boot an der anlegestelle anlegen wollte... und zwar so das ich mit geringer geschindigkeit so an die anlegestelle fuhr um dann wenn ich kurz da vor war den motor auszuschalten um zum bug zu gehen um auf den steg zu gehen mit dem halte seil in der hand um das boot fest zu machen... was eigemntlich immer ganz gut klappte... doch da glaube ich ein wenig angeschlagen von meinem ansitz gewesen zu sein... also auf jedenfall saßen ungefähr 15 angler im angelcamp und schauten mir schön zu wie ich anlegte.... und als ich auf den steg gehen wollte war die geschwindigkeit zwar gut aber ich zu langsamm ich war mit einem fuß im boot und mit dem anderen auf dem steg ich versuchte den karabiener einzuhängen aber irgendwie entfernte sich das boot wieder vom steg sodas ich einen schönen spagat macht und letzendlich im wasser lag.... die 15 leute die oben saßen haben sich fast tot gelacht :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:... ich fands in diesem moment nicht wirklich lustig... aber etwas später konnte ich schon darüber lachen.......... :lachtot::lachtot::lachtot:
 
es ist lange her und es war winter. wir waren jung und unwissend! wir schmissen aus, in die früh-morgentliche dunkelheit und warteten. nichts - kein biss.

irgendwann, zirka ein, zwei stunden später, graute dann der morgen.

unsere montagen lagen hüsch, auf dem eis des zugefrorenen sees.

wir haben dann diskret wieder eingepackt und ich bin recht froh um die anonymität dieses forums.

grüße

vom mattes (den hier keiner kennt :-))
 
hach von peinlcihen erlebnissen biem anglen kann ich ein lied singen....
:klatsch
ihc war mit meinem kumpel an nem stausee bei uns in der nähe anglen...
dieser stausee ist aber auch ein gutbesuchtes badegewässer...
wir also voller ergeiz vom zug aus losmarschiert un wie es sich für abenteuerer gehört..schön mit karte vom stausee...:)
wir hatte uns am abend vorher extra die badestellen markiert nich das wir aufwachen und alles voller badegäste ist^^
also wir eine geeignete stelle gesucht,aufgebaut,gegrillt un einfach nur relaxt....
wir sind dann auch irgendwann ins zelt gekrochen und eingeschlafen....:schnarch
als wir aber am nächsten morgen aufwachten hörten wir laute stimmen un ein sehr markerschütterndes piepen....
daraufhin sind wir sofort aus dem zelt gestürmt auf die rute zu un anhieb!!!
die rute bog sich bis zum anschlag un nach einer guten halben stunde konnten wir dann einen 1,65m großen waller landen....
was für ein tier....
das einzige problem war,dass wir erst als der fisch draußen war mitbekamen das die ganzen leute um uns herum nackt waren!!!!
wir schauten uns um und erkannten das wir mitten auf einem fkk-strand gelandet waren...
was für ein tag...
schöner fisch und schöne blamasche...
:prost:prost:prost
 
Glaub da is keiner mehr Baden gegangen oder?


Ich bin mal mit 13 Jahren mit der Jugend vom Verein angeln gewesen annem Baggersee in dem noch gebaggert wurde....

Irgendwie wollte ich mir dann mal ne Zigarette anstecken (weiß,war noch viel zu jung zum rauchen damals) und bin ca. 20 meter von meiner angelstelle entfernt gelaufen.

Nach ca. 15 meter merkte ich wie meine Schuhe einsinkten....haja,nix dabei gedacht und rums war ich beim nächsten Schritt bis zur Hüfte im Schlamm. Na super...alles versucht um rauszukommen...keine chance....nach ca. 5 min begann ich dann um Hilfe zu rufen:D

Mein Jugendwart kam dann von der anderen seite des Sees und die halbe Jugend hat mich dann rausgezogen mit Hilfe eines Seils...schön peinlich....dannach gings dann noch zum säubern mit ca. 3 grad kaltem Brunnenwasser und mit nem Schlauch (kein Gartenschlauch)

Oh mann...das war was....was für ne Zeit^^ Solche Sachen passiern halt nur mir:p

Mittlerweile sinds aber andere die ins Wasser fallen:)

Gruß Burney
 
nja badegegangen kann man das nich nennen was die danach gemacht ham...
die sin n bissl im flachwasser rumgeschwommen wo ich grad so mitn knie drinstand...^^
aber ganz zufrieden sahn die dann dabei nich aus...
außerdem konnten wir das nich ganz so wirklich beobachten....ham dann die stelle gewechselt!!!:)
war ja klar!!!:)
 
Blank gezogen!

...mitbekamen das die ganzen leute um uns herum nackt waren!!!!
wir schauten uns um und erkannten das wir mitten auf einem fkk-strand gelandet waren...

Na das geht ja noch!

Ich saß mal an einem ziemlich einsamen Baggersee, bekam einen Biss, aus irgendeinem Grund blockierte der Freilauf.
Also hinter der Rute hergehechtet, gerade noch erwischt! Puuuh! :schwitz:
Nun war ich aber fast vollständig naß, das Wasser war nicht wirklich warm, also die Klamotten ausgezogen und in einen Baum zum trocknen gehängt!
Lufttemperatur so um die 27°, die Klamotten sollten schnell wieder trocken sein, dachte ich.
Kurz nachdem ich "blank" gezogen hatte, kam ne ganze Gruppe Nordic-Walking-Damen vorbei! :schreck:
Und das an einem See, wo sonst kein Mensch vorbeikommt!

:frusty:
 
Zurück
Oben