Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    66386
    Alter
    49
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 11 Beiträge

    Problem, die passende Angelkiste zu finden

    Hallo Forum,

    seit längerem bin auf der Suche nach einer passenden Angelkiste.
    Zur Zeit benutze ich eine Baumarkt-Kiste, die allerdings so langsam ihren Geist aufgibt.
    Zu 99 % bin ich mit der Matchrute unterwegs und betreibe Ansitzangeln.
    Über eine Sitzkiepe habe ich schon nachgedacht, aber ich denke mein Rücken wird da bei einem längerem Ansitz nicht mitspielen .
    In der Kiste würde ich gerne den standardmäßigen Kram plus div. Gläschen mit Dips und Ähnlichem unterbringen.
    Das größte Problem stellen aber wohl die beiden Wagglerrohre mit knapp 50 cm Länge dar, alle Kisten, die ich mir bis dato angeschaut habe mussten spätestens dann passen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich.

    Gruß Heiko

  2. #2
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Hallo
    Ich habe meine Angelkiste in einer Sporttasche untergebracht. Vorteil......lässt sich leichter tragen oder auch umhängen. In der Tasche ist auch noch genug Platz für mein Wagglerrohr und andere Sachen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Passt dein Wagglerrohr nicht in deine Rutentasche?
    Weil dann könntest du duch eine Angeltasche mit mehreren
    Kistchen nehmen, da passt auch ziemlich allerlei rein.

  4. #4
    der Fischflüsterer Avatar von Stiffler79
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    56812
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 233 Danke für 80 Beiträge
    Hallo erstmal,
    tja das ist nur ne Preis frage,D.A.M hat echt schöne Taschen mit ordentlicher Aufteilung,für Boxen,Gläser,Röhrchen usw.,kosten halt en Paar Euros.Halten aber einiges aus und deine Sachen sind sicher und griffbereit verstaut,lohnt sich in meinen Augen also.
    Die billige Variante wäre einfach ne große Sporttasche,aber mußte dein Zeug vorher sicher einpacken.
    mfg Stefan

  5. #5
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Es gibt doch auch kiepen mit rückenlehnen......
    Die sind echt bequem.

    Gruß Niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Ich würd halt die Gläschen und Wagglerrohre in ne Umhängetasche tun, in der auch der Koffer ist, wenn die Tasche groß genug ist geht auch mühelos Proviant und sonst noch was rein. In meinem Rutenfutteral wären z.b. auch noch genügend Seitentaschen um Zeug zu verstauen.
    So Sitzkiepen sind mir zu sperrig, ich will beim Angeln möglichst mobil sein, gut ich bin auch mehr der Raubfischer, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

  7. #7
    Dog79
    Gastangler
    Gibt genug Baumärkte die Kisten/Koffer in allen Varianten führen.Die Einteilung würde ich mir selbst machen z.B. mit Stapelboxen und Sperholz/Kunststoff/Blech.

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Wie währe es den mit so einer Tasche https://www.shop.angel-domaene.de/pr...all-Large.html ? Ich benutzte die gleiche fürs Ansitzangeln und bekomme dort mein ganzen Kram unter.
    Das Hauptfach hat die maße H36 x B48 x T25cm müstes mal kucken ob die waggler rohre da passen !

    Gruss Florian !
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    66386
    Alter
    49
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 11 Beiträge
    Ich denke, ich werde mal die Idee mit dem Baumarkt aufgreifen und mal schauen, was die so anbieten.
    Sollte sich dort nix finden, werde ich mir die Angebote der Angelhersteller nochmal zu Gemüte führen; ich hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist eine passende Kiste zu finden.

  10. #10
    Bohne
    Gastangler
    Guckst du:http://www.angelverleih.de/product_i...b284ab7db7bfb1

    Geile Box die ich auch seit 2 Jahren besitze. da passt eine ganze Menge rein.

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Bei Angelkisten gibt es für mich genau zwei Hersteller.
    Zwar sau teuer aber auch TOP

    Flambeau
    und
    Plano

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    81667
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Schau mal diesen an..

    http://www.angeljoe.de/angelzubehoer...fer--2620.html
    Da dürften dein Rohre doch reinpassen.
    Kostet aber auch ordentlich.


    Gani

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen