Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ99 Gera in Erfurt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Der Sportfischer - Fa. Pietrock
    Friedhofstraße 12
    07985 Elsterberg
    036621-24402
    www.elsterberger-sportfischer.de

    Ruby`s Anglertreff
    Friedrich-Engels-Straße 62
    99086 Erfurt
    0361-6431323
    www.rubys-anglertreff.de
    info@rubys-anglertreff.de
    Weitere Angelkartenausgabestellen Verbundgewässer
    Angelkarte Online

    Interessante Bachstrecke / Salmonidengewässer in Erfurt im Freistaat Thüringen, dessen zu befischende Strecke vom Papierwehr Erfurt am Dreienbrunnenbad, bis zum Wehr Teichmannshof unterhalb der Brücke Straße der Nationen ihren Verlauf hat. Die schmale Gera, Bergstrom, Breitstrom und Walkstrom gehören ebenfalls dazu. Achtung, da es sich hier um eine ausgewiesene Flugangelstrecke handelt, ist der Gebrauch von natürlichen Ködern verboten. Nur Fliegenfischen und Spinnangeln wird hier ohne Beanstandung erlaubt, wobei es aber einen Streckenabschnitt gibt, der nur für die Fliegenfischer unter uns vorbehalten ist. Interessante, abwechslungsreiche Strecke mit wechselnden Strömungsgeschwindigkeiten, Kurven, Gumpen und unterschiedlichen Tiefen, welche selten mehr wie 0,5 m haben.
    bei 99089 Erfurt.

    Angelkartenpreise 2016

    Länge ca. 16 km

    Wasserkugel verboten






    Gewässerbilder von unserem Mod Fliege 2

    Hauptfischarten:
    Große Bachforellen, Regenbogenforellen, Aale, Äschen, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (09.02.2016 um 05:54 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachforelle:

    Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
    Köder: Streamer
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 3 Kilo 500 Gramm

  3. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    hallo leute, ich möchte im nächsten jahr mal mit der fliegenrute in oder um erfurt auf äsche angeln. wer kann tipps geben? im voraus besten dank, fliege 2

  4. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    gibt es in erfurt keine fliegenfischer?

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2
    gibt es in erfurt keine fliegenfischer?
    Scheibar nicht. Oder Sie sind nicht im Forum aktiv. Ich kann es leider nicht, sonst würde ich das mal ausprobieren. Im April letzten Jahres (Hechtschonzeit) war ich an der Gera, aber mit der Spinnrute unterwegs. Das werde ich wohl bis zum 1. Mai auch dieses Jahr wieder tun.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    99610
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Es gibt Strecken, wo Fliegen und Spinnfischen erlaubt ist und reine Fliegenfischerstrecken. Es herrscht ein hoher Angeldruck. Seit diesem Jahr sind nur noch Kunstköder mit Einzelhaken zulässig. Infos bekommst du auch bei Rubys Anglertreff in Erfurt.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Interesierter für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    konnte heut morgen dort auf trockenfliege und nymphe 7 bachforellen fangen. schwimmen aber alle wiedeer in ihrem element, da die mindestgröße nicht erricht wurde, sind aber "große" drinn.

    fliege 2

  9. #8
    Jungangler Avatar von Freshai
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    79111
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 50 Danke für 22 Beiträge
    ich glaub eher nicht dass es dort hechte und karpfen gibt
    Fischgestank ? - Nein das ist der Geruch des Erfolges !

  10. #9
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Die Gera, kurz vorm Ende der Strecke an der Straße der Nationen in Erfurt




    Gera in Richtung Gispersleben















    Fliege 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fliege 2 (08.02.2016 um 21:36 Uhr)

  11. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen