Was macht ihr gegen die Mücken?

Hallo Leute
Bei der Prophylaxe benutze ich auch Antibrumm.
Sollte es doch einmal zu einem Einstich kommen, weiß ich Rat!
Ich habs jetzt den ganzen Sommer getestet. Ich nenn es einmal die "Rambo-Methode"!
Einfach mit einer Zigarettenglut 3-4 mal über den Einstich halten, bis es richtig heiß wird und "weg ist das Jucken", sofort.
Der Gedanke dahinter ist, dass die Substanz die das Jucken verursacht eine Eiweißverbindung ist, die ab 60° zerstört wird. Ob das so zu 100% stimmt, kann ich nicht sagen. Was ich jedoch weiß, ist dass es immer funktioniert.
Probiert es aus, Ihr werdet verblüfft sein, wie ich!

Grüße Herbert
 
Für all die jenigen, denen das mit der Zigarettenglut zu gefährlich ist, hab ich hier eine andere Methode:

einfach einen Löffel über einer Kerze/Feuerzeug erhitzen und auf die Einstichstelle drücken. danach juckt es auch nicht mehr. :daumenhoc
 
Hallo miteinander,
hab da Klamotten gefunden, in nem Army Shop, die sind Moskitofest echt genial, wenn du den kleinen Biestern dabei zu schaust wie sie versuchen an dein Blut zu kommen:hahaha::hahaha: und es doch nicht schaffen.
Kann die Hosen nur empfehlen!!!!!
Bei Interesse gibs nen link
Petri Heil Mario
 
Servus

Also ich kann nur sagen das ich seit geraumer Zeit folgendes Mittel verwende:

AZARON before Europa Lotion

Kann dieses Spray nur jedem empfehlen,da dieses sehr wirksam ist.

Ich hatte einen Kollegen mit beim Angeln(er hatte Autan aufgetragen)und ich das oben erwähnte Mittel.
Was soll ich sagen,er wurde nur so mit Stichen bombardiert:)

Ich kann für meinen Teil dieses Mittel vorbehaltlos empfehlen:klatsch

Einfach mal Testen

Greetz Mike:angler:
 
Hallo zusammen,
ich benutze eine "Pferdesalbe", roter Deckel, der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, wirkt aber gut.
Für den fall das doch mal eine gestochen hat, habe ich von Globetrotter, so einen Klicker, wie der Anzündmechanismus von einem Elektrofeuerzeug, 2-3 mal klicken und juckt nicht, wenn man es gleich nach dem Einstich macht.
Gruß Mario
 
Hieß der titel nicht was tut ihr gegen mücken?
(und nicht, was tut ihr dass die stiche nicht mehr jucken ;) )

gegen mücken nen mückenspray oder salbe oder dergleichen verwenden?

nein danke!
1. helfen alle noch so hoch angepriesenen mittel nicht gegen ausgehungerte sumsebiester
2. verscheucht man mit dem geruch an den händen eher den nächsten fisch statt die mücken...

was sonst?

lange und dichtgewobene kleidung (z.B. Windjacken)
dazu nen hut wie der kollege hier auf haft-> :angler:
und darüber nen moskitonetz (die dinger gibts speziell dafür in vielen angelshops)

ihr seht dann zwar aus wie ein hobby-imker aber wen stört das beim nachtangeln schon ;)

fakt ist: vorbeugen ist besser als sich später nen mückenstich mit kippenglut oder nem heißen löffel "angenehmer" zu machen ;)
 
Ich war leider schon etwas länger nicht mehr selber an einem See, aber gestern haben wir draußen gegrillt und die Viecher haben uns fast aufgefressen. das war mehr als eklig. trotz dem guten Mückenspry aus Australien und den rauchenden Grill haben wir es nur wenige Minuten draußen aufgehalten, es war einfach nur nervig.

es ist schon schade, wie die Biester einen den Abend verdreben können, egal, ob nun am Wasser oder anderswo.
 
Sieht vllt nicht besonders gut aus aber zum Spinnenfischen is der Hut echt genial, da hat man wenigstens seine ruhe und die Hände frei...

s121791-i73952a.jpg


Und im Lager sind diese Spiralen ech gut, sie räuchern langsam ab und versprühen dabei so einen Duft...

u137364-i94358b.jpg


Zum Schluss noch ne fette Zigarre ins Maul und alles ist Tutti....Chemische Insektenvernichter nutze ich überhaupt nicht!:prost
 
mh wie willst bei dem moskitonetz vorm gesicht die zigarre ins maul stecken?^^

aber ansonsten: genau so ein teil meinte ich ;)

übrigens diese spiralen... wo gibts die?
 
zerfrisst die Angelschnur....Tzzzz- toller Tip.
Erfahrungsgemäß hilft kein Autan in etlichen Variationen- das stellt doch bestimmt Bayer her- und noch leben wir Dormagener.(Juhuu)
Nelkenöl hilft bei Ohren-u.Zahnschmerz aber Mücken werden von dem süßlichen extremen Duft sehr angezogen!!!
Guter Tipp vom Oppa (auch Angler gewesen...) ist : Essig
Wobei mein Oppa immer von Essigessenz abgeraten hat,weil das warscheinlich die Haut wegätzt und man Pickel bekommt.
Bei Apfelessig kommen die Mücken auch extra den weiten Weg aus Russland ....
Oppa hat immer ganz normalen essig genommen, erst die Beine damit abgerieben( Duft verfliegt ja recht schnell...) und dann erst die Hose angezogen. Dann die Arme und den Hals eingerieben. Gesicht möcht ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen ;o))
Aber für unsere Nasen verfliegt der Extremgeruch- die Mücken riechen ihn aber noch die ganze Nacht.Daher->> Oppa hatte nie Mückenstiche.
Im nächsten Kapitel bearbeiten wir das Thema:
Was mache ich gegen lästige, dumm fragende Besucher a´la " Hasse schon wat gefangen????"

Grins und Gruß,
Sylvia
 
Ach ja...und für den Fall der Fälle- hab ich meistens Fenistil-Gel in der Angeltasche.
Aus der Apotheke, ist nicht teuer,und hilft minutenschnell gegen den Schmerz.
Hat mich schon mal nach Bienenstich gerettet.
 
ja, gute frage was man gegen mücken macht. jeder hat ein anderes mittel das hilft und das stimmt sogar, denn mücken reagieren weder auf blut noch auf antimückenspreys. die skandinavier sagen es gibt nicht zu viele mücken, sondern nur zu wenig menschen. im übrigen kann man die mücken noch so bekämpfen wie man will, sie bleiben da, es hilft nur der humor. bei mir hilft autan-creme bedingt gut, aber der eigene körpergeruch übertönt irgendwann jedes gegenmittel. auf den kanaren gibt es die cucaracha, sie nennen diese amigos. man kann solche tiere nur akzeptieren aber nicht bekämpfen. darum fand ich die tips was man gegen mückenstiche tun kann sehr gut.
es gibt zu viele mückenarten um gegen alle ein einziges mittel zu haben,die reaktion des eigenen körpers muß man individuell testen was am besten hilft um die schwellung und den juckreiz zu beheben. am besten man beschäftigt sich vorher mit dem land und die dort vorkommenden mückenarten, es gibt da große unterschiede. aber eines steht fest, das nervende umherkreisen kann auch kein rauch verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben