Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Question Karpfen mit Feeder

Hallo,also ich habe heute einen 12Pfund Karpfen (mein erster) aussem See aus Zufall geholt mit nem 10 Haken und 3 Stück Mais und etwas selbstgemachtes Futter.Da wollte ich fragen wie ich diese am besten anlocke habe auch schon kräftig vorgefüttert.
    Wenn mir jemand helfen kann was ich ins Futter mache oder was ich kaufen kann.Dann bitte ich schnell um Antworten.

Danke

Karpfenfischer
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Zitat Zitat von bocki1 Beitrag anzeigen
    Hallo,also ich habe heute einen 12Pfund Karpfen (mein erster) aussem See aus Zufall geholt mit nem 10 Haken und 3 Stück Mais und etwas selbstgemachtes Futter.Da wollte ich fragen wie ich diese am besten anlocke habe auch schon kräftig vorgefüttert.
    Wenn mir jemand helfen kann was ich ins Futter mache oder was ich kaufen kann.Dann bitte ich schnell um Antworten.

Danke
    Hallo,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Karpfen!
    Beim Anfüttern solltest du dich auf eine bestimmte Stelle beschränken und diese zur besseren Erkennung eventuell durch eine Boje (1,5 Liter PET Flasche mit Stein am Ende der Schnur) kennzeichnen um gezielt anzufüttern.
    Beim Anfüttern ist weniger teilweise mehr, da die Karpfen sich nicht satt fressen, sondern nur ihre "Futterrute" ändern und an deinem Platz gehalten werden sollen.
    Wenn du ein eigenes Futter besitzt kannst du ja erst einmal dieses verwenden. Hier im Forum gibt es schon haufenweise Threads zu "Karpfenfutter". Schau dich einfach dort mal um (Suchfunktion nutzen!!!).

im Kunstköderwahn ;)
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 68 Danke für 32 Beiträge
    Hi,

also beim Feedern solltest du ja eh einen recht engen Futterplatz haben. Ich kenne nun nicht deine verwendeten Haken, aber ich feeder mit 10er Haken/23er Vorfach auf Karpfen. Damit bekomme ich auch locker, sofern Paltz vorhanden nen 20pfd ausgedrillt. Also Futter nehme ich dann, wenns primär Karpfen sein sollen, nen günstiges Grundfutter und mische jede Menge Partikel dabei z.B. geviertelte Frolic, Mais,Erbsen, etc. Funktioniert gut ist aber natürlich nicht so selektiv wie das Boiliangeln.
    www.addicted2fishing.de - Ein Blog rund ums Thema Angeln

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen