Ruten -  Karpfenrute & LBS frage

@D.A.M

Guten Morgen,
Du schreibst in Deinen ersten Antworten, dass Du eine Rute benötigst, die nicht so teuer und transportabel (Tele) sein soll. Daher gehe ich davon aus, dass Du noch kein geeignetes Transportmittel hast, wenn Du noch in der Lehre bist. 2-Teilige Karpfenruten haben eine Transportlänge ca. 1,80m. Im mittlere Preissegment von 100-120 € / Rute bieten Dir eine vielzahl von Herstellern zig Modelle an. Wenn es Dir ernst ist, dann fährst Du bitte erst zu Deinem Dealer, schaust Dir die Auswahl an und fragst dann, welche Rute empfehlenswert ist.

Ich verfolge Deinen Thread täglich und schüttel hin und wieder mal den Kopf, dass Du mit Deinen Vorstellungen in Richtungen drehst wie ein Windrad. Manchmal kommt es mir vor, als hättest Du ein gesteigertes Kontaktbedürfnis. Ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten und wenn die Kameraden dabei mitmachen, ist es deren Sache. Trotzdem solltest Du Dir echt mal Gedanken machen, was Du eigentlich willst. Vor Fehlkäufen kann Dich hier keiner schützen und letztendlich entscheidest Du selbst, was Du haben möchtest. Also fahre erst zum Händler, schau Dir ein paar Ruten an und frage dann vor dem Kauf, was Dir empfohlen werden kann. Keiner von uns weiß, was Dein Dealer auf Lager hat und mit den Tipps, die Du vorab bekommst, kannst Du ggf. überhaupt nichts anfangen, da Du die Ruten vor dem Kauf überhaupt nicht zu sehen bekommen wirst, weil Dein Dealer sie nicht im Sortiment hat.

Nichts für ungut und Grüße

Micha


PS: Lass gleich beim Dealer ein z.B. 120g Gewicht in den Spitzenring einhängen, damit Du siehst, wie der Blank sich durchbiegt. Und welches WG die Rute bei Deinen Anforderungen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ,bzw der grund das ich hier so viel schreibe,
ist das mein Dealer hier ein richtiger Abzocker vom Preis her ist.
Und nur ein paar bestimmte Marken bei Ruten anbietet,
mit denen wahr einen Vertrag hat.
Sowie die Beratung nur zum teuersten Geräten am ende hinführt.

mfg. DAM
 
Das Problem ,bzw der grund das ich hier so viel schreibe,
ist das mein Dealer hier ein richtiger Abzocker vom Preis her ist.
Und nur ein paar bestimmte Marken bei Ruten anbietet,
mit denen wahr einen Vertrag hat.
Sowie die Beratung nur zum teuersten Geräten am ende hinführt.

mfg. DAM

Das ist zwar nicht schön und auch leider nicht selten.

Aber das kann nicht der Grund sein wieso Du einmal eine Teleskoprute, dann eine Steckrute und dann wieder eine Teleskoprute willst und keine Tips annnimmst. Auf gut deutsch dass Du nicht weist was Du willst und Ratschläge nur ungern annimmst.

Wenn Du wirklich eine Karpfenrute willst und nicht nur ein bisschen schreiben dann teile einfach folgendes mit:

1. benötigte Wurfweite und welche Gewässer
2. benötigtes Wurfgewicht
3. Max. Transportlänge der Rute
4. Preislimit

Dann kann und wird man Dir auch helfen - aber auf solche spielchen habe ich und vermutlich auch andere keine Lust!!!

Wenn Du Dir die Ruten vor dem Kauf bei deinem Händler anschauen willst, was vielleicht nicht so verkehrt ist, dann schreibe vielleicht auch welche Marken er anbietet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du versuchst mir etwas vom Pferd zu erzählen und schreibst lediglich über diesen komischen Anglermarkt GmbH, der nur Sänger im Programm hat. Wenn ich mir etwas zulege, nehme ich auch ein paar Kilometer in Kauf.
In Deinem Fall würde ich die 20KM nach Wangen oder die 60KM nach Kempten fahren und dort im Angler-Fachmarkt shoppen, was das Zeug hält. Du schreibst, dass Du 19 Jahre alt bist, daher sollte es kein Problem sein dort hinzukommen.

Angler-Fachmarkt Wangen
Am Bahnhof 19
88239 Wangen

Angler-Fachmarkt Kempten
Westendstr. 15a (Industriegebiet Betzigau)
87488 Betzigau


Schade, dass Dir von auswärtigen Deine Anlaufadressen mitgeteilt werden müssen.
Weiterhin viel Erfolg bei den Beratungsfragen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben