Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge

    Angler auf die man sich nicht verlassen kann?!

    Muß das jetzt unbedingt mal loswerden.
    Hab oder sagen wir hatte (ab sofort) einen Spezl mit dem ich immer Angeln gehe der eigentlich nie pünktlich ist geschweige denn verlässlich is/war.
    Ich sitze hier jetzt vor meinem PC schreib dieses Thema obwohl ich eigentlich auf dem Weg zum Kammerweiher sein sollte.
    Natürlich habe jetzt keine andere möglichkeit an diesen See zu kommen, war ja ausgemacht das er fährt.
    Naja Angelkarten haben ja nur jeweils 12€ gekostet, seine hab ich natürlich auch bezahlt, was solls.
    Hab ihr auch sowas schon erlebt oder öfters mitgemacht.
    Auf diesem Weg kann sich jeder melden der im Umkreis Schwandorf/Roding öfter mal zum angeln geht.

    Meinungen sind stark erwünscht!!!
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Manuel1902 Beitrag anzeigen
    Muß das jetzt unbedingt mal loswerden.
    Hab oder sagen wir hatte (ab sofort) einen Spezl mit dem ich immer Angeln gehe der eigentlich nie pünktlich ist geschweige denn verlässlich is/war.
    Ich sitze hier jetzt vor meinem PC schreib dieses Thema obwohl ich eigentlich auf dem Weg zum Kammerweiher sein sollte.
    Natürlich habe jetzt keine andere möglichkeit an diesen See zu kommen, war ja ausgemacht das er fährt.
    Naja Angelkarten haben ja nur jeweils 12€ gekostet, seine hab ich natürlich auch bezahlt, was solls.
    Hab ihr auch sowas schon erlebt oder öfters mitgemacht.
    Auf diesem Weg kann sich jeder melden der im Umkreis Schwandorf/Roding öfter mal zum angeln geht.

    Meinungen sind stark erwünscht!!!
    Mir ist das auch schon passiert, allerdings nur zweimal: das erste und das letzte Mal ;-) !!!

    Ich hab dem Herrn dann mal deutlich gesagt das er mich in Zukunft am ***** lecken kann und fertig war der Lack !!!

    Es kommt natürlich immer dararuf an, aus welchem Grund derjenige zu spät kommt. Aber in der heutigen Zeit hat fast jeder ein Handy und kann sich zumindest mal kurz melden und bescheid sagen.

    Ansonsten halte ich das gegenüber mir/dir für eine untragbare Respektlosigkeit, die ich nicht so akzeptieren würde. Insbesondere Menschen die ständig aus nichtigem Grund zu spät kommen (selbst wenn es jedesmal nur 5 Minuten sind), haben es nicht verdient meine kostbare Zeit zu verplemmpern. Ich denke das es ein jeder verdient hat ein minimum von Respekt zu erfahren.

    Grundsatz: Fünf Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit !!!

    Petri
    Carpe diem !!! - aber 100 %ig

  4. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei carphunter1984 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    ich kann jedem nur raten mit Leuten vor dem ersten Treffen zu telefonieren!
    Wenn es eine längere Tour werden soll,dann sollte man denjenigen am besten vorher mal treffen und am besten zusammen angeln gehen!


    Es ging letztendlich nochmal "gut",aber ich hatte auch so ein Erlebnis mit Unzuverlässigkeit und "nicht-bescheid-sagen" und da ging es um mehr als nur 12 bzw. 24,-...

    ...und wenn dann noch der Urlaub und die Ferien versaut sind,ist das das Sahnehäubchen! Mit jemandem über längere Zeit am Wasser zu sein mit dem man nicht klar kommt dürfte aber auch nicht besser sein.
    MfG Lorenz

  6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Da kenne ich auch ein paar gute Situationen!
    Bei den meisten legte es sich von ganz alleine da ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe und da ich ja eh meist der war der wieder einmal angerufen hat um ein Treffen aus zu machen, hat es sich mehr oder weniger von alleine erledigt!

    Finde das schlimm! Ein Kolege von früher da wars richtig schlimm! Wir wollten 2 Nächte raus udn machten aus das wir sein Zelt diesmal nehmen! Wir waren jung hatten nicht so das Geld.

    Naja gut ich Freitags am Wasser angekommen und schon mal Ruten etc. aufgebaut! Komisch schon eine Stunde zu spät mein Angelpartner.

    Naja weiter gehts es wurde langsam Abend und immer noch niemand da! Das schlimmste ist wenn man dann schon selbst bei dem Herren anruft udn niemand ans Handy eght oder man einfach frecherweise weggedrückt wird! Man denkt vielleicht okay er hat keine Zeit und ruft zurück, aber denkste nichts passiert in 90 % der Fälle!

    Solche Leute können mich mal am ***** lecken, da geh ich wohl oder übel lieber alleien los!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Nein, nicht erlebt.
    Denn meine Spezies sind genauso irre wie ich.
    Nie gewesen das einer abgesagt hätte oder einfach nicht erschienen wäre.
    Aber man kennt sich ja und so ist man vor Enttäuschungen bewahrt.
    Gruss Armin

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin @ all
    Ja,das kenne ich!!Angefangen bei meinem lieben Schwager der immer mindestens 1 Stunde zu spät erscheint(oder auch mal garnicht) bis hin zu Leutchen die ich eingeladen hatte sie auf meinem Stammgewässer etwas zu führen.Ich versteh diese Menschen einfach nicht,zumal es doch keine entspannenderen Hobbys gibt als das angeln.Man kann dann doch zumindest anrufen und sich abmelden.RECHTZEITIG!!Diese Entäuschung wenn man sich vorbereitet und dann passiert nichts,nur weil der Fahrer keinen Bock hat kenn ich zur genüge.Deshalb verabrede ich mich nur noch mit Kollegen die auch so angelverrückt sind wie ich!!Oder fahr gleich alleine,obwohl es mit Kollegen doch wesentlich mehr Spaß macht.
    Gruß und Petri Heil Oli

  12. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Hmmmmmm!
    Und ich dachte schon es ginge um Ruten, aber es geht wohl mehr um Frustbewätigung. Okay, um nicht auf die Schnauze zu fallen, plane ich meine Angeltage immer alleine. Die Freude, Bekannte zu treffen oder Kollegen, die sich dazu gesellen ist doch von aller Anfang am schönsten. Es gibt keine Enttäuschungen oder schlechte Laune, weil man quasi sitzen gelassen wurde. Mein geschätzter Nachbar ist ebenfalls jede freie Minute am Wasser, da sind spontane Ausflüge fast an der Tagesordnung. Lange Ansitze lehne ich selbst eigentlich immer ab, denn ich habe noch eine Familie, die der Pflege bedarf und so weit stelle ich das Angeln nicht über alle Dinge.
    Ich kann den Frust derjenigen verstehen, die nicht mobil sind und auf Dritte angewiesen. Da sollte man aber rasch erkennen, was man diesen eigentlich wert ist. Sofern man die Leute nicht überfordert und ständig am Rockzipfel klebt.
    Klar habe ich solche Situationen schon erlebt, deshalb würde ich niemanden in die Pfanne hauen. Man weiß doch nie, ob man nicht selbst irgendwann Verursacher eine solchen Situation wird.

    Gruß Micha

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei akpromotion für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Stefan2010
    Gastangler
    Ohh ja da kenne ich auch jemanden.
    Am vortag ausgemacht das wir auf Aal gehen und dann wo es so weit war Pustekuchen er ist nicht mal bereit gewesen über MSN antworten zu müssen.
    Das sind in meinen Augen nur Menschen die pünktlich kommen wenn Sie was von Dir brauchen.
    Kann hier nur zustimmen.
    lg
    Stefan

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stefan2010 für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    1
    Alter
    27
    Beiträge
    471
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    Altbekanntes damahliger Angelkollege hat mich immer warten lassen oder kam gar nicht. Oder ist nach der frage wo er den solange war gleich wieder bockig abgehauen. Was häufig mit dem passiert ist zum angeln verabredet gleich frühs in hergottes frühe so sein eltern schliefen meistens noch allso musste ich am anfang immer einfach warten und der kam nie oder schlief noch irgendwann meinte er ich solle einfach an sein fenster klopfen hab ich gemacht entweder hat ich glück und er war da oder er war wieder mal ohne bescheid zu sagen bei anderen freunden. Seidem mach alles auf zufall entweder trifft man jemanden bei mangeln oder nicht fragen tu ich keinen mehr und wenn doch und ich über 15 minuten warten muss geh ich alleine los.
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."


    Preußens Gloria

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an ChaosZ80 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Exclamation Verspätung zum Angeltermin

    Hallo,

    mir ist das so auch noch nicht passiert, muss aber sagen, dass ich die Leute eigentlich immer schon vor dem Angeln gehen recht gut kennengelernt hatte.
    In der Jugend ging das wie folgt, und das hat auch immer geklappt:

    Schon bei der Terminvereinbarung wurde festgelegt, was der eine vom anderen bekommt, wenn dieser nicht -pünktlich erscheint-!
    Da jeder seine tollen Ruten und Rollen behalten wollte, ist nie einer zu spät gewesen. Bei 2min hat man ja auch noch nichts gesagt!
    Ne geringfügige Toleranz von ein paar min (max. 10min) war in Einzelfällen noch o.k. und dann abgesprochen.

    Für ein paar min Verspätung, was äußerst selten vorkam, gabs dann ja auch immer ne gute ehrliche Erklärung/Rechtfertigung dazu, keine erfundene Ausrede!

    MfG,
    der Perik
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perik für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Ich gehe nur mit kumpels zum angeln die geauso geil darauf sind wie ich es bin.
    wenn ich mich zum angeln verabrede bin ich da und von mir aus kann dann das endspiel um die fußball wm sein und die deutschen im finale stehen ( und ich bin eigentlich auch fußballfan ) aber leute es geht ums angeln und da gibt es außer was familäres keine ausrede.

  22. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Schuppi2002 für den nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Gäbe es bei mir nur einmal!
    Ich hasse Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit.
    Ein Mann ein Wort, fertig.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  24. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    @manuel--Wir versuchen unsere Angeltreffen immer rechtzeitig zu planen trotzdem gibt
    es immer welche die erst zusagen und dann nicht kommen,na gut es hat sich aber ein
    Stamm gebildet worauf wir stolz sind.Manchmal kommt einen ja wirklich was dazwischen
    aber es gibt ja Handys heutzutage.
    Petri Bernd

  26. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Gutsche für den nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Ein Mann ein Wort, fertig.
    Eine Frau ein Wörterbuch

    Manuel1902 melde dich mal ich komme aus Schwandorf.
    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    Naja gab mal nen kollegen der mich um 4h morgens nich abgeholt hat weilös ihm wichtiger war feiern zu gehen -.-

    Seitdem kann er mich mal an der verlängerten hüften lecken *schlabber* xD

    Meine jetztigen angelpartner sind absolut vernarrt ins angeln genau wie ich!!

  30. Der folgende Petrijünger sagt danke an Shordy für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen