Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fox Stratos Vs. Shimano Baitrunner

Hi Mitpetrijünger

Ich bin relativ neu im Bereich Karpfenangeln und habe vor mir 2 vernünftige Freilaufrollen (so bis 100€) zu kaufen. Hab mir im Internet die FOX Stratos 10000E rausgesucht weil ich denke das FOX doch eine gute Karpfenmarke ist und die Testberichte auch nicht so schlecht sind. Jedoch ist auch immer wieder die Rede von den Shimanos.... hab mir da jetzt keine bestimmte raus gesucht weil ich erstmal wissen wollte ob sich das lohnt und ob ihr ein Paar Tipps für mich habt

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich fische auf der einen Rute die 6500 Baitrunner B manche sagen sie ist zu schwer, aber ich komme super mit aus und hatte noch nie Probleme mit der Rolle gehabt!

Zu den Fox Teilen kann ich nicht viel zu sagen da scheiden sich die Geister udn ich habe sie erst 2 mal in echt am Wasser gesehen!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Smile fox

ich würde sagen fox weil shimano jeder hat und auch nicht viel besser ist als fox
    ich habe die fox stratos fs 10000e und die ist immer noch einwandfrei hab dar mit weit geworfen und gedrillt na kalr ist shimano die oberklasse aber fox kann mit halten und ich weiß nicht warum die leute fox immer so schlecht machen müssen die stellen super zeug her warum haben se darmals das fox quattro pod gekauft wie die blöden

Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Hi
    Würde aufjeden fall die Shimano nehmen da sie einfach das stabilste ist was du für den Preis bekommen kannst, 1000fach bewährt und sogar Wallertauglich.

@nash12
    nimand sagt das der kram von Fox schlecht ist.
    Ich bin der meinung das Fox sehr gutes Tackel herstellt aber nicht bei Rollen da gibt es einfach besseres als Fox.

mfg. gerry
    Petri Heil

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an gerry94 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

fox

kann sein bin selber gerade so weit ich will mir neue rollen holen aber ich habe keine ahnung fox oder shimano

Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo,
    kleiner Tipp - benutze doch mal die Suchfunktion (oben ROT geschrieben).
    Zu diesem Thema gibt es dort jede Menge Infos und Tipps.
    Gruß Gessi

Profi-Petrijünger Avatar von michi887
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 190 Danke für 54 Beiträge
    Fox macht gutes Tackle, aber von den Rollen sollen sie meiner Meinung nach die Finger lassen
    Für das Geld gibts bessere und langlebigere (z.B. Shimano)... Hab die Fox Stratos 10000FS jetzt seit ca. 3-4 Jahren (da wo sie rausgekommen sind) und ich bin nicht zufrieden damit! Das schlimmste ist die Doppelkurbel, da sind die Kurbelarme viel zu kurz, da ist kein Hebel mehr.. Aber die meisten sind jetzt mit Einfachkurbel erhältlich, die sind mir lieber. Das Schnurlaufröllchen quietscht und pfeift beim schnellen Kurbeln, das sollte nach dieser Zeit auch noch nicht sein. Die Bremse kann man zwar super fein verstellen, aber für meinen Geschmack zu fein! Da kann es sein dass man im Drill um 3-4 ganze Umdrehungen der Bremse machen muss damit sich merklich was ändert...
    Dass die Schnurverlegung so extrem parallel ist (Glaub der Rotor macht 12 Umdrehungen bis er oben ist!) hat zwar Vorteile, aber wenn man jetzt z.B. bei einem Hänger fester anzieht oder bei einem härteren Drill, dann schneidet sich die Schnur in die darunterliegenden Wicklungen ein und beim nächsten Wurf kommt die Überraschung. Da ist mir eine stärkere Zick-Zack-Wicklung lieber, da kann man wenigstens belasten ohne dass sich die Schnur in die Wicklungen schneidet.

Wenn ich mir jetzt im Moment eine Rolle kaufen müsste, dann die Shimano Big Baitrunner LC (Long Cast). Die Fischen einige Kumpels schon ewig und jeder ist saumäßig zufrieden damit! Kosten zwar mehr als 100 Euro, aber damit wirst du lange eine Freude haben.

Gruß
    Michi

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Thema FOX:
    Für mich ist FOX in Sachen Karpfenzubehör mit das beste auf dem Markt,was momentan zu kriegen ist Ausgereift und 1000 fach bewährt
    Aber die Rollen sollen nicht so das halten,was sie versprechen
    Würde in dieser Preisklasse auf andere bewährte Rollenhersteller zurück greifen...muß ja nicht unbedingt Shimano oder Daiwa sein
    Ich fische 2 Quantum Crypton 1070 SCS,und bin mehr als zufrieden damit
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

fox

aber wenn die fox rollen nicht so toll sind warum benutzen die teamangler sie selber und die von nash haben einige jungs welche und die bringen gute weiten zustande mit den rollen also können die doch nicht so schlecht sein und ian chilcott und tom maker benutzen sie ständig

Spiegler Avatar von Wupper86
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    "marketing - campagne" in google eingeben

schumacher fährt einen quad der firma "xxxxxx" also ist der Quad gut. iss klar ...
    naomi trägt prada ; also ist prada gut

all solch sachen ...
    lieber im forum /in foren nachlesen was die leute an erfahrungsberichten schreiben als dass man in youtube sieht wie matt hayes NUR MIT DER RUTE XXX UND ROLLE YYY fischt...

BTT:
    würden mir 300 euro zur verfügung stehen , so wären bei mir 2 Shimano LC´s mehr im kasten als 4x irgendwelche rollen nur weil sie mal ein "VIP" im tv o.ä. gehabt hat...
    Quantum HEAT freilaufrollen würd ich nicht wieder kaufen die lackierung und gummierung am freilaufrädchen kratzt nach einiger zeit ab (3x am wasser)

würd aber immer wieder quantum catalyst WRC 850/860 kaufen /shimano LC/ und 10000 ST RA
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Smile fox

glaub ich nicht der großteil in foren erzählt zuviel die meisten hatten nicht ein mal eine fox egal welche die geben nur irgendwelchen mist von sich vielleicht ist es auch nur neid auf die fox rollen besitzerich glaube jeder sollte das fischen was er für richtig hält und nicht das was andere in foren schreiben es nämlich viel übertrieben

Spiegler Avatar von Wupper86
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von nash12 Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht der großteil in foren erzählt zuviel die meisten hatten nicht ein mal eine fox egal welche die geben nur irgendwelchen mist von sich vielleicht ist es auch nur neid auf die fox rollen besitzerich glaube jeder sollte das fischen was er für richtig hält und nicht das was andere in foren schreiben es nämlich viel übertrieben

würd aber immer wieder quantum catalyst WRC 850/860 - /shimano LC/ und 10000 ST RA kaufen
    erfahrung sei dank
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    super empfehlung von Nash12;"ich würde sagen fox weil shimano jeder hat"
    was für eine hochwertige Aussage!
    Ich fische mit der Shimano Baitrunner Lc (aber auch nur weil ich mir damals keine Fox leisten konnte) bin aber trotzdem über alle massen zufrieden und würd mir keine andere mehr kaufen, hab mittlerweile 3 Rollen erworben und beeindruckt von der verarbeitung!

greetz& happy weekend

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an bigfatoldrocket für diesen nützlichen Beitrag:

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Mal in diverse Karpfenangler Foren reinschauen und die Testberichte lesen,das würde helfen! Bin in mehreren Foren Mitglied und lese über die Fox Stratos immer das gleiche
    Shiman oder Daiwa haben Jahrzente lange Erfahrung im Rollenbau und sind der Stratos deutlich überlegen
    Ist natürlich auch Geschmacksache und eine Frage des Geldbeutels!!
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von Wupper86 Beitrag anzeigen
    "marketing - campagne" in google eingeben

schumacher fährt einen quad der firma "xxxxxx" also ist der Quad gut. iss klar ...
    naomi trägt prada ; also ist prada gut

all solch sachen ...
    lieber im forum /in foren nachlesen was die leute an erfahrungsberichten schreiben als dass man in youtube sieht wie matt hayes NUR MIT DER RUTE XXX UND ROLLE YYY fischt...

BTT:
    würden mir 300 euro zur verfügung stehen , so wären bei mir 2 Shimano LC´s mehr im kasten als 4x irgendwelche rollen nur weil sie mal ein "VIP" im tv o.ä. gehabt hat...
    Quantum HEAT freilaufrollen würd ich nicht wieder kaufen die lackierung und gummierung am freilaufrädchen kratzt nach einiger zeit ab (3x am wasser)

würd aber immer wieder quantum catalyst WRC 850/860 kaufen /shimano LC/ und 10000 ST RA
    Habe auch ne Quantum HEAT und an der ist noch alles super hab sie zum Feedern auf Barben und falls eine dritte Rute erlaubt war, als Karpfenrolle benutzt. Aber das ist ja hier nicht das Thema! Wie oben schon geschrieben benutze ich die Shimano Baitrunner B 6500 und bin zufrieden!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen