Neueinsteiger -  Rutentipps für GuFi-Angeln

War in beiden noch nicht... Moritz in Kaltenkrichen, Ronnys Angelshop, Camo Tackle, Adventure Fishing und Gummitanke sind sonst meine bevorzugten Läden...

Alle haben Ihre Stärken und Schwächen...
 
Ich muss doug87 Recht geben. Mit einigen dieser Läden habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Camo Tackle und die Gummitanke haben eine gute Auswahl zu fairen Preisen.
 
Hier mal ein kurzer Bericht von meinem Wochenende:
Wegen dem Hafenfest in Harburg bin ich lieber an die Elbe gefahren und musste dort erstmal einen Platz suchen, wo ich meine GuFi's baden konnte. Leider war die Strömung relativ stark, ich hatte Seitenwind und der Boden war voller Steine, also nicht unbedingt anfängerfreundliche Bedingungen. Abends hatte ich dann stolze 5 Köder in der Elbe versenkt und bin schon leicht frustriert nach Hause gefahren, da ich nicht nur die Köder verloren hatte, sondern, wegen Wind und Strömung, nichtmal guten Kontakt zum Köder hatte. So hat das Ganze natürlich keinen Spaß gemacht.
Glücklicherweise konnte ich am nächsten Tag bei Ebbe wieder ans Wasser, sodass ich meine Köder wieder bergen konnte, dadurch habe ich wenigstens nicht das ganze Geld ins Wasser geworfen. An diesem Tag hatte ich auch weniger Wind und eine wesentlich bessere Stelle gefunden, sodass ich dann auch endlich wirklich die "neue" Technik ausprobieren konnte und guten Kontakt zum Köder hatte. Ich hatte zwar nicht so viel Zeit und habe natürlich auch nichts gefangen, aber ich konnte immerhin schonmal ein wenig Gefühl für so einen Gummifisch entwickeln und habe diesmal keinen einzigen Köder zurücklassen müssen.
Das Jiggen ist auf jeden Fall eine Technik, die mir Spaß macht (wenn ich nicht andauernd die Köder verliere) und die ich auch sicherlich noch einige Male ausprobieren werde.
Danke für alle Tipps, ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich noch gar keine Ahnung, wie das Jiggen eigentlich so richtig funktioniert. Demnächst werde ich mir sicherlich erstmal ein ruhigeres Gewässer suchen, wo ich dann auch die Rute, um die es in diesem Thread eigentlich ging, benutzen kann.
 
Zurück
Oben