Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    38536
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Gezielt auf kapitale Schleien

    Moin,

    wollte mir mal paar Infos einholen zum angeln auf kapitale Schleien!
    Hat jemand Futtertipps für mich für ne längere Session?
    Festblei und Vorfachlänge wäre auch ganz interessant....
    Würd mich auch noch freuen über eure Erfahrung und Tipps zu Gewässern für Schleien in Schweden/Dänemark

    Gruß

    Werner

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    06184
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Tipps zu Schweden habe ich nicht, aber zum angeln auf Kapitale schleien. Wir verwenden dazu Grundfutter, dass wir mit Blutmehl anreichern, dazu Maden und kleine Boilies (max. 16mm). Das Blutmehl ist ja eher herb, aber die Boiliessorten die gefangen haben waren eher süßlicher.
    Sonst wie immer ein paar Tage vorfüttern und ein Gewässer mit keinem verbutteten Schleienbestand finden. Klappt eigentlich ganz gut.

    Gruß

    alex

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an kroko09 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    für Schweden und DK kann ich dir auch keine Tipps geben , was Gewässer etc betrifft , bin da so selten .

    Aber die "SUCHEN"-Funktion gibt viele , viele Tipps her , wie zum Beispiel die hier :

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...en+anf%FCttern

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...en+anf%FCttern

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...en+anf%FCttern

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...en+anf%FCttern



    Angelmethoden und Köder findest du zum Teil hier :

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...en+anf%FCttern

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...en+anf%FCttern

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...en+anf%FCttern


    Ich persönlich stelle der Schleie am liebsten mit der Feederrute nach , ebenso mit der Wagglermontage .

    Als Futter verwende ich dabei diese Mischung

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42791

    und die

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49875


    Als Köder kommen bei mir Dendrobenas/Tauwurm , Miniboilies(14mm Eigene Herstellung) , Mais und gelegentlich Maden in Frage .
    Bei zu hohem Kleinfischaufkommen lege ich meistens eine mit Wurm und eine mit Boilies oder Hartmaiskette aus .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    38536
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    Danke für die Infos Jack the Knife,

    die Links sind mir bereits bekannt, hatte eigentlich vor, hier explizit auf das Thema Festbleimontage einzugehen z.B. was für Vorfächer verwendet werden und welche Bleie auf welchen Untergrund, sowie die Vorfachlänge näher zu erläutern, was für Erfahrungen mit verschiedenen längen gemacht wurden...
    Mir Ist natürlich auch bekannt, das viele große Schleien beifang beim Karpfenangeln sind und dabei recht kurze Vorfächer verwendet werden, wollte hier eigentlich näher auf das Schleienangeln eingehen...

    Tipps für Schweden und Dänemark wäre natürlich TOP!

    kroko09 zu wieviel prozent mischt ihr Blutmehl ins Futter??

    Gruß

    Werner
    Geändert von Venom (03.06.2010 um 18:36 Uhr)

  7. #5
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    pickerrute futterkorb 12er haken Madenbündel=Laufmontage für kapitale schleien
    leg dir nen futterplatz an, an dem du mit halibait hard feeding pellets 4mm
    und ner viertel dose mais anfütterst
    dann machst du dein futterkorbfutter:1/2 kg parniermehl 1/4 dose mais eine hand voll pellets und 1kg karpfenfutter

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen