Montagen -  Benthook Rig in meisten Gewässern verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bent - Hook

meinst du jetz das du in deutschland mt 2 rigs angelst oder das alle deutschen karpfenangler mit 2 verschiedenen rigs angeln ???

Sicher werden einige auch mit anderen Systeme angeln, es haben sich in Deutschland unter den Anglern diese 2 Systeme etabliert!
Deßhalb sind diese von mir genannten Systeme den meisten unbekannt?
Zandergrundel
 
Sicher werden einige auch mit anderen Systeme angeln, es haben sich in Deutschland unter den Anglern diese 2 Systeme etabliert!
Deßhalb sind diese von mir genannten Systeme den meisten unbekannt?
Zandergrundel

so du "profi"...

1. hair rigs sind alle rigs (wird so genannt- solltest du als "profi" eigentlich wissen :hahaha:)

2. woher willst du wissen mit welchen rigs ich angel ??

was mit dem beliebten D-Rig ?? benutzt das nach deiner meinung garkeiner ???

ey wirklich der einzige der sich mal mehr informieren sollte bist du und nicht die jenigen wie z.B. Lazlo der davon nun wirklich nen plan hat !!!
 
Also ich kenne auch noch die Zeit mit einer Rileh Rex (die übrigens schwer zu kriegen war) und Leska Sehne, habe meinen ersten Karpfen mit einer Ohra gefangen, zum Glück hatte der Karpfen nur 9 Pf., seit 1992 betreibe ich die moderne Karpfenangelei zum Glück kam die Wende!! Anfang habe ich auch Bent - Hooks benutzt, und musste selbst die Erfahrung machen, dass dieser Haken das Maul verletzt, und habe ihn deshalb nicht mehr verwendet. Die deutsche Karpfenszene ist mittlererweile soweit ihre eigenen Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen, und obwohl ich mir nicht mehr die Hand waschen wollte nachdem Kevin Maddocks mir die Hand gegeben hatte, muss ich sagen es gibt z.Z. sicher mehr Karpfenangler in Deutschland als in UK. Sicher bin ich dankbar, dass die Tommys das Karpfenangeln so revolutioniert haben, trotz alledem wäre ich dafür mal auch langsam den Ball etwas flacher zu halten und uns darauf besinnen das wir Deutsch angeln können. Wir haben versucht in einem total überfischten See in dem sicher schon tonnenweise Boilies reingeschmissen wurden und kaum noch Karpfen auf Boilies gefangen wurden mit Kartoffel geangelt, und fingen viele gute Fische in einer Nacht.
Ich ärgere mich immer wenn ich Karpfen fange die ein verkrüppeltes Maul haben, und sage euch wir haben eine Verantwortung der Kreatur gegenüber und sollten den Bent - Hook nicht mehr verwenden, wer es noch macht muss dabei selbst mit sich ins Reine kommen, und es muss nicht sein das man sich gegenseitig belegt sondern das man vernünftig und mit Achtung voreinander diskutiert.
Ich werde für diesen Beitrag sicher auch gleich angefeindet hab ich aber kein Problem mit, denn ich kenne solche Foren!:respekt
 
- a du ganz schlauer je nach Boilie Größe jedoch 10 mm, das weiß man wenn man sich Profi im Thread nennt!

:confused: Ich verstehe nur Bahnhof :nixweiss:


:frusty:je nach Boilie Größe jedoch 10mm ??? :danke:
muß man das verstehen?

...es haben sich in Deutschland unter den Anglern diese 2 Systeme etabliert!
Deßhalb sind diese von mir genannten Systeme den meisten unbekannt?
Was denn nun etabliert oder unbekannt ?

Wer hat sich Profi im Thread genannt :eek:

mfG
 
Ist schon Lustig was hier manchmal abgeht!

@Zandergrundel

Wie alt bist Du eigentlich... dachte die ganze Zeit da ist mal wieder ein 15 Jähriger der es einfach nicht besser weiß... aber jetzt wo ich deine Bilder mal näher betrachtet habe bin ich echt Geschockt! Du bist doch schon so 50 60 Jahre alt..... Schreibst unverständliche Beiträge bzw Sätze.... Und nichts für ungut aber Du hast wirklich keine Ahnung! Willst Hier auf Dicke Hose machen und versuchst krampfhaft irgendwelche Themen aufzumachen und hast wirklich keine Ahnung von der Materie! Echt lächerlich!

@ ALLE Zandergrundel Freunde!

Hört doch auf mit ihm zu diskutiern und zu streiten... Sonst hört das nicht auf... Der sucht doch nur sein Publikum! Ernsthafte Diskusionen kommen da nicht zustande! Das wird nur Lächerlich!

Mfg Marc
 
@ ALLE Zandergrundel Freunde!

Hört doch auf mit ihm zu diskutiern und zu streiten... Sonst hört das nicht auf... Der sucht doch nur sein Publikum! Ernsthafte Diskusionen kommen da nicht zustande! Das wird nur Lächerlich!

Mfg Marc

Laß ihn doch in den Glauben,das er uns hier etwas neues erzählt.

So richtig aussagekräftig finde ich seine Antworten bis jetzt alle nicht.

Hört sich für mich so an als irgendwo mal kurz reingelesen und jetzt so tun als ob.

Einfach lächerlich.
 
Bent-Hook System

Ist schon Lustig was hier manchmal abgeht!

@Zandergrundel

Wie alt bist Du eigentlich... dachte die ganze Zeit da ist mal wieder ein 15 Jähriger der es einfach nicht besser weiß... aber jetzt wo ich deine Bilder mal näher betrachtet habe bin ich echt Geschockt! Du bist doch schon so 50 60 Jahre alt..... Schreibst unverständliche Beiträge bzw Sätze.... Und nichts für ungut aber Du hast wirklich keine Ahnung! Willst Hier auf Dicke Hose machen und versuchst krampfhaft irgendwelche Themen aufzumachen und hast wirklich keine Ahnung von der Materie! Echt lächerlich!

@ ALLE Zandergrundel Freunde!

Hört doch auf mit ihm zu diskutiern und zu streiten... Sonst hört das nicht auf... Der sucht doch nur sein Publikum! Ernsthafte Diskusionen kommen da nicht zustande! Das wird nur Lächerlich!

Mfg Marc

Wahrscheinlich wird dir die Gewässeraufsicht sagen müßen was Tierschutz ist, sieht er dich mit dem Bent-Hook System, dann kannst ja mit dem weiter diskutieren!
Zandergrundel
Wegen solchen Leuten haben wir Probleme mit dem Tierschutz, deinen Angelschein sollten die dir entziehen!
 
Bent-Hook

:confused: Ich verstehe nur Bahnhof :nixweiss:


:frusty:je nach Boilie Größe jedoch 10mm ??? :danke:
muß man das verstehen?


Was denn nun etabliert oder unbekannt ?

Wer hat sich Profi im Thread genannt :eek:

mfG

Hatte Eingangs in meinen Thema ? gesetzt, ging davon aus wenn ich Bent-Hook schreibe auch verstehen warum Jim Gibbinson in der englischen Presse so kritisiert wurde!
Ging auch davon aus, daß viele wissen wie wir Angler derzeit und in der Zukunft unter Beobachtung stehen und was Tierschutz betrifft die Angler nicht warten bis uns ein Verbot droht und auch vollzogen wird!
Wieder einmal beweist sich das manche nur die Person angreifen wollen und ein Thema nicht sinnvoll hier diskutiert werden kann!
Einige von den verantwortungsvollen komentieren sachlich, der größte Teil weiß nicht einmal worum es hier bei dem Bent-Hook System geht?
Gruß Zandergrundel
 
Wenn du Angler bist und kein Schaumschläger, dann befasse dich mit den Rigs und dem Bent-Hook Tierschutz geht uns alle an!
Mfg Zandergrundel

Ps: Schreiben Komentare und wissen nicht einmal was verbotene Rigs sind, bei uns noch nicht kommt aber mit Sicherheit!
Habe deutlich das ? bei der Eröffnung gesetzt!

Woher weißt du denn das ich nichts weiß :gruebel:
Mit der Flinte am Wasser und Tierschutz predigen....Alder...du bist klasse :lachtot:
 
Zandergrundel

Jetzt mal im Ernst...willst du das Rad neu erfinden?
Hast du ein Karpfenmagazin (Karpfenscene) aus den 90ern ausgegraben? :confused:
Den "echten" Bent Hook in seiner ursprünglichen Form und Funktion und mit den teilweise verheerenden Folgen für den Karpfen fischt doch keiner mehr.
Das 360° Rig ist übrigens eine andere Baustelle. ;)
 
Bent - Hook

Woher weißt du denn das ich nichts weiß :gruebel:
Mit der Flinte am Wasser und Tierschutz predigen....Alder...du bist klasse :lachtot:

Hat mit dem Bent-Hook nichts zu tun, ja ich bin auch Jäger und das schon seit 1970, darf man sein Eigentum (Fischteiche) und Bestand nun nicht mehr schützen?
Jagdzeit auf Kormorane in Bayern bis 30 April Altvögel: Jungvögel ganzjährig!
Jeder arbeitet für sein Brot auch du!
Zandergrundel
 
Bent-Hook Rig

Zandergrundel

Jetzt mal im Ernst...willst du das Rad neu erfinden?
Hast du ein Karpfenmagazin (Karpfenscene) aus den 90ern ausgegraben? :confused:
Den "echten" Bent Hook in seiner ursprünglichen Form und Funktion und mit den teilweise verheerenden Folgen für den Karpfen fischt doch keiner mehr.
Das 360° Rig ist übrigens eine andere Baustelle. ;)

:nein Von dem spreche ich ja nicht; ich schrieb vom Bent-Hook Jim Gibbinson, das fischen mit lebendköder ist auch verboten und immer wieder sehe ich Angler die mit lebend Köder fischen!
Meine Frage in den meisten Gewässern Verboten?
Mfg Zandergrundel
 
:nein Von dem spreche ich ja nicht; ich schrieb vom Bent-Hook Jim Gibbinson, das fischen mit lebendköder ist auch verboten und immer wieder sehe ich Angler die mit lebend Köder fischen!
Meine Frage in den meisten Gewässern Verboten?
Mfg Zandergrundel

ich glaube langsam wir habn hier ein echtes kommunikationsproblem ...

ist das mit dem benthook rig nun ne frage ne feststellung ne behauptung oder eine aussage ? schreib doch mal endlich mit präzision und nicht rund her rum.

worum geht es dir ? warum eröffnest du einen thread in dem du ein rig verurteilst was schon seit ewig nicht mehr gefischt wird ?? beißen bei dir die fische nicht oder warum verzapfst du sowas ????
 
- a du ganz schlauer je nach Boilie Größe jedoch 10 mm, das weiß man wenn man sich Profi im Thread nennt!

:oops: Ich warte noch auf die Antwort auf diese Aussage

Wahrscheinlich wird dir die Gewässeraufsicht sagen müßen was Tierschutz ist, sieht er dich mit dem Bent-Hook System, dann kannst ja mit dem weiter diskutieren!

Das brauch sie nicht, da Du es uns doch mit viel Sachverstand erklärt hast :klatsch

Hast Du schon mal an den Tierschutz gedacht wenn Du mit Deinen künstlichen Plaste-Boilies aus Vietnam :angler:

Ist ein verstopfter Verdauungstrakt, was einen langsamen & qualvollen Tod zur Folge hat, im Sinne vom Tierschutz :eek:

Meine Frage in den meisten Gewässern Verboten?
Was um Gotteswillen willst Du uns damit sagen ... muß man wohl auch nicht verstehen :trost
das fischen mit lebendköder ist auch verboten und immer wieder sehe ich Angler die mit lebend Köder fischen!
Machst Du Würmer und Maden vor dem Anködern waidgerecht das "Lebenslicht" aus :durcheina
...ja ich bin auch Jäger und das schon seit...
Das jemand wie Du im Besitz einer Waffe ist macht mir persönlich Angst :schreck:


mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bent-Hook Rig

ich glaube langsam wir habn hier ein echtes kommunikationsproblem ...

ist das mit dem benthook rig nun ne frage ne feststellung ne behauptung oder eine aussage ? schreib doch mal endlich mit präzision und nicht rund her rum.

worum geht es dir ? warum eröffnest du einen thread in dem du ein rig verurteilst was schon seit ewig nicht mehr gefischt wird ?? beißen bei dir die fische nicht oder warum verzapfst du sowas ????

Meine Frage ist präzis und klar verständlich!
Ist nun das Bent-Hook System in deutschen Gewässern verboten oder nicht?
In England darf mit diesen Rig nicht gefischt werden!
Petri Heil Zandergrundel
 
Meine Frage ist präzis und klar verständlich!
Ist nun das Bent-Hook System in deutschen Gewässern verboten oder nicht?
In England darf mit diesen Rig nicht gefischt werden!
Petri Heil Zandergrundel

Mir ist kein deutsches Gewässer bekannt, wo es ausdrücklich untersagt wäre.
Liegt auch sicher daran, dass kaum ein ernsthafter Karpfenangler damit fischt.
Ausserdem muss man nicht jeden Schei** nachmachen, der aus England kommt.
Die dortigen Verhältnisse sind mit denen hier (zum Glück) nicht zu vergleichen.
Ehe ich mich an einen 3 Hektar großen engl. Pool setze würde ich das Angeln an den Nagel hängen...:augen
 
Bent-Hook Rig

Mir ist kein deutsches Gewässer bekannt, wo es ausdrücklich untersagt wäre.
Liegt auch sicher daran, dass kaum ein ernsthafter Karpfenangler damit fischt.
Ausserdem muss man nicht jeden Schei** nachmachen, der aus England kommt.
Die dortigen Verhältnisse sind mit denen hier (zum Glück) nicht zu vergleichen.
Ehe ich mich an einen 3 Hektar großen engl. Pool setze würde ich das Angeln an den Nagel hängen...:augen

Nicht nur dieser Haken gibt Anlass zum überdenken unseres Tierschutzgesetz, leider gibt es immer noch zuviele Haken die große Verletzungen beim Fisch verursachen!
Viel ist nicht zu dem Thema gekommen, so kann der Thread geschlossen werden!
Petri Heil Zandergrunndel
 
Ausserdem muss man nicht jeden Schei** nachmachen, der aus England kommt.
Die dortigen Verhältnisse sind mit denen hier (zum Glück) nicht zu vergleichen.
Ehe ich mich an einen 3 Hektar großen engl. Pool setze würde ich das Angeln an den Nagel hängen...:augen


Mein Reden!!!!

und noch eins geiler Link Matze!

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben