Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Und wieder ein unerwarteter Wahnsinns Drill

    Servus zusammen!

    Da bin ich mal wieder und habe wieder etwas zu berichten!

    Gestern Abend startete ich einen Nachtansitz um mal wieder die Karpfen zu ärgern.
    Stephan (S & S Carphunter) war noch nicht dabei, denn wer Vater wird, der hat manchmal auch noch andere Pflichten.
    Gegen späten Nachmittag baute ich dann alles auf und hatte mir für dieses mal die gegenüber liegende Seite zu einen Landvorsprung ausgesucht.

    Um 17.00 Uhr war ich dann mit allem fertig. Schirmzelt stand, Ruten aufgebaut und die Stabbojie war auch gesetzt.
    Also nichts wie raus mit den Ruten!
    Da standen aber auch schon zwei Bekannte aus unserem Verein hinter mir und machten mich darauf aufmerksam, dass Heute Vereins Versammlung sei und somit ab 18.00 Uhr Angelverbot herscht!
    So ein verdammter M...!
    Was tun?
    Alles wieder abbauen?
    Nöö!
    Also blieben die Ruten von 18.00Uhr bis 00.00Uhr draußen und ich verbrachte die Zeit damit Haken zu binden und mich zu langweilen. Kurz bevor es dunkel wurde fuhr ich dann raus und fütterte ein wenig an meiner ausgewählten Stelle an.
    Fing ja gut an das Wochenende!

    Um punkt 00.00Uhr warf ich meine Ruten aus und legte mich gleich hin um etwas zu schlafen.
    Zwanzig Minuten später jagte mich mein Funk aber schon aus dem Schlaf.
    Leicht verschlafen taumelte ich zu meiner Rute und konnte nach kurzem Drill einen immer hin 12 Pfündigen Spiegler landen.
    Bevor ich aber wenigstens ein Bildchen machen konnte, hüpfte er schon ungeduldig von der Abhakmatte und beendete seinen Landgang vor dem Fototermin.
    Danach blieb dann alles ruhig und ich wurde unsamft von meiner Frau mit einer SMS geweckt!
    Schön, dass andere um diese Uhrzeit schon munter sind! Ich war es nicht! Na ja, jetzt schon!
    Also wach bleiben und Kaffee machen!
    wo ist mein Kaffee?
    Hir nicht, dort nicht!
    Mist, Kaffee vergessen!
    Was für ein Wochenende wird das noch!?
    Also Stephan schnell geschrieben, dass er Kaffee mitbringen soll, wenn er kommt!
    So gegen 10.00Uhr kam er dann und brachte auch seinen Neffen Justin mit, der grade seine ersten Schritte in Sachen Angeln machte.
    War mir aber alles egal, denn ich wollte nur endlich meinen Kaffee trinken! Ohne Kaffee bin ich nämlich nur schwer zu genießen!
    Während endlich mein Zaubertrank in mich Floss, machte Stephan für Justin meinen Winkelpicker fertig.
    Mit alten Semmel machte Justin sich dann auf um die Satzkarpfen ein wenig zu ärgern.
    Anfangs ärgerten sie ihn noch, aber dann legte er los und zeigte ihnen, wer der Herr im Hause ist.
    Auf meinen Winkelpicker nahm dabei allerdings keiner Rücksicht und so wurde er einige Male beim Drillen gegen den seitlich stehenden Baum geschlagen.
    Was soll´s, wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne!
    Als Entschädigung bekamen wir dann ein breites Grinsen von ihm zu sehen als er mit seinem ersten Karpfen für ein Foto bereitstand.

    Petri Heil mein Freund!

    Stephan hatte inzwischen auch ein Karpfenrute ausgelegt und wir sahen Justin zu, wie er weitere Karpfen dieser Größe fing.
    Insgesammt kam er auf stolze sechs Karpfen.

    Als ihn dann gegen Nachmittag die Lust ein wenig verließ und er mal kurz Pause machte, schnappte sich Stephan den Winkelpicker und betrieb ein wenig Spaßangeln.
    Man sah aber gleich, dass solch eine Rute nichts für ihn ist, denn er versemmelte einen Biss nach dem Anderen. Dies wurde von Justin und mir natürlich mit höhnischem lachen bestraft.
    Stephan gab aber nicht auf und machte immer weiter.
    Und tatsächlich konnte er dann doch noch einen Biss verwerten.

    Und hier fängt der eingentlich Bericht erst an!

    Wie sich der Winkelpicker bog gingen wir davon aus, dass er nun einen ca. 40 - 45 cm Karpfen dran hatte.
    Kurz vorm ufer trauten wir dann aber unseren Augen nicht!
    ca. 5 m vom Ufer entfernt sah man plötzlich die Umrisse von einen großen Fisch!
    Im nächsten Moment sah man es dann genauer!
    Ein Graser zog nun leicht seitlich an uns vorbei.
    Da ging auch schon die Bremse los und der Fisch zog mit riesen Schlägen ins Tiefe.
    Stephan schrie nur zu mir rüber: " Mache das Boot klar "
    Gesagt getan!
    Wir kletterten zusammen ins boot und ich fuhr dem Fisch hinterher.
    Im Kopf überschlug ich mal schnell die Fakten und teilte es Stephan dann mit.
    Sein Gesicht bei meinen Worten verlor ein wenig an Farbe!
    "Du angelst grade mit einem Winkelpicker und einer 0.18er Mono auf einen Graser! Und ich muss dir leider sagen, dass die Schnur schon seit 2004 auf der Spule ist. Ach ja, billig war die Schur übrigens auch"

    Nichts desto trotz wollten wir aber unter allen Umständen unser Bestes geben, um diesen Fisch doch noch landen zu können.
    Normaler Weise übernimmt ja der Mann die Führung beim Tanzen, aber in diesem Fall hatte ganz klar Frau Graser die Führung übernommen!
    Der Fisch zog wie wild seine Fluchtbahnen und wir mussten auf jede noch so kleine Bewegung des Fisches mit den verschiedensten Manövern reagieren.
    Zich Male mussten wir unsere Positionen im Wackel-Dackel (Boot) wechseln.
    Stephan reagierte auf jede noch so kleine Bewegung des Fisches. Teilweise verschwand mein Winkelpicker dabei fast völlig im Wasser und unter dem Boot.
    Ich war ständig dabei nur die Schur zu beobachten, um mit dem E-Motor seinen Fluchten zu folgen und ihn vom Ufer und somit von den Bäumen und Wurzeln fern zu halten.



    Wir beide versuchten unter allen Umständen Konzentriert zu bleiben.

    Nach ca. 30 min. bekamen wir den Graser dann das erste Mal nah am Boot und der Wasseroberfläche zu sehen.
    Wow, der war Kapital!

    Rings rum um den See wurden wir nun auch von allen anderen Anglern genauestens beobachtet, was ich aber nur nebenbei mitbekam.

    Nach weiteren ca. 15 min. startete ich dann die ersten Versuche den Graser zu keschern. Nach mehreren Versuchen gelang es mir dann den Kescher ganz vorsichtig unter den Graser zu führen.
    Ohne Rücksicht auf den Karpfenkescher zog ich ihn schell hoch und der Graser lag völlig erschöpft im Netz des Keschers.
    In diesem Moment fiehlen tausende von Steine von unseren Herzen.

    Zurück am Ufer angekommen waren dort inzwischen schon einige Angeler eingetroffen und beglückwünschten uns und bestaunten den Fang. Als sie den Winkelpicker sahen schüttleten sie nur unglaubwürdig mit dem Kopf.
    Wir waren allerdings auch überrascht, dass wir mit diesem Gerät solch einen Fisch landen konnten.

    Und hier nun endlich das Bild für euch (Nach langem, langem Text von mir)



    Petri Heil Stephan!
    105 cm bei 27 Pfund

    Nach dem Drill dauerte es dann gute fünf Minuten bevor der Graser wieder fit war und von selber im Tiefen veschwand.


    Machs gut du Prachtfisch!

    Jup, das war es dann mal wieder von mir!
    Hoffe, dass ich euch nicht mit zu viel Text genervt habe!

    Also bis zum nächsten Bericht dann!

    Ach ja Stephan! Das Six-Pack das du für den Fisch zahlen musst, trinken wir dann nächstes Wochenende beim Ansitz gemeinsam!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Schwarzbarschliebhaber Avatar von KarpfenPro94
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    68647
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 112 Danke für 39 Beiträge
    Klasse Bericht undd super Fotos weiter so . Und das mit dem winkelpicker Ich hau noch nach 10 jahren Angeln die Ruten an die Bäume aber sind noch alle ganz. Und wenn die Kinder früh fangen werden sie gefallen dran finden und später Richtig loslegen.

    Wünsch dir weiterhin viel Fisch
    Barschjäger mit Seele.

    euch allen und viel Glück.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei KarpfenPro94 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Super Fotos,ganz großes Petrie Heil !

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 2911hecht für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    catch and release
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    52428
    Alter
    33
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 22 Danke für 9 Beiträge

    olla....

    ein dickes petry von mir...
    schicker karpfen

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nature für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Klasse Bericht,Petri Heil,
    Angeln kann ja so einfach sein.Riesen Graser auf Semmel.Find ich super.
    Der Kleine hat ma richtig Spass inne Backen.Find ich genial.
    Das ist Angeln.
    Danke für den Bericht.

    Gruss Thomas

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei beetlebenner für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ein Mega Petri von mir zu dieser Glanz Leistung und zum Schönen Graser.

    Echt spannend geschrieben und super Bilder.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Biervampier85 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Solche Berichte find ich klasse. Hab beim lesen richtig mitgefiebert.
    Danke und ein dickes Petri Heil.
    MFG, Nicki

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Auch von mir ein fettes Petri Heil zu diesem PB.
    Die Art wie du deine Berichte schreibst gefällt mir,also weiter so und Dankeschön!!
    LG Peter

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei döbel-peter für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Schön Wetter Angler! Avatar von Karpfen_Kalle
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    14641
    Alter
    31
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 64 Danke für 42 Beiträge
    Altah Schwede,habta beede echt sauba hinbekommen,und denn mit son leichten Gerät nen Graser >><<³
    Und wenn man so den Kleen sieht,denn war det nen doch nen sehr Erfolgreicher Tag auch mit verspäteten Kaffee
    Schreib weita so Tolle Berichte,macht spaß diese zu lesen


    Lg und Petri zum PB sagt det KAlleee
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen,ich bin nicht Verrückt.Doch die eine aber summt die Melodie von Tetris.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfen_Kalle für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Ein sehr ausführlicher Bericht mit schönen Fotos. Sehr schön weiter so Petri Heil
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Manuel1902 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    ganz großes kino ihr 3 !!!

    weiterhin viel glück
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wupper86 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Wow,das war ja mal was!! Der Bericht hätte auch in ein Karpfenmagazin gepasst so gut wie der geschrieben ist!!

    Eine Frage:Warum darf man nicht Angeln wenn Versammlung ist ? Soll das die Mitglieder lieber zur Versammlung locken als zum Angeln?

    PETRI
    Gruß

    Wuppi

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wuppi für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Super Bericht, klasse Bilder.
    Da denkt man, man ist live dabei.
    Danke und ein fettes Petri heil.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jubo für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ wuppi

    Darüber regt sich fast jeder im Verein auf!
    Sie meinen wohl, dass dann mehr zur Versammlung kommen!

    Frage mich wie der Vorstand reagieren würde, wenn auf einmal alle Mitglieder dort auftauchen!? Im kleinen Gasthof! bei ca. 500 Mitglieder würde das wohl den Rahmen sprengen!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Stefan,

    wieder mal ein geiler Bericht mit schönen Fischen von Dir, DANKE. Mach weiter so.

    Euch allen ein dickes Petri!!!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carphunter25 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen