Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Praktikum in einer Rollen/Ruten Fabrik

    Hallo,

    Ich habe im Oktober ein Schulpraktikum und habe noch keine Ahnung was ich machen könnte.....

    Jetzt dachte ich, vielleicht gibt es ja in Hamburg und Umgebung eine Rollen oder Ruten Fabrik oder etwas vergleichbares, wo ich dieses Praktikum machen könnte
    Weiß einer ob es irgendwo in Hamburg so etwas gibt??????

    Danke schonmal,
    Lennart

  2. #2
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    Ich weiss nur das in Hamburg die ganzen Redaktionen für die Angelzeitschriften liegen. Vllt versucht du es da mal .. sicher auch ein sehr interessanter Praktikumsplatz!

    lg

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an baestn für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Oder du versuchst es allg. beim Tackledealer!

    Ich würde allerdings das Praktikum auf meinen beruflichen Wunsch beziehen und nicht auf mein Hobby...

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei doug87 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von doug87 Beitrag anzeigen

    Ich würde allerdings das Praktikum auf meinen beruflichen Wunsch
    Den hab ich leider noch nicht

  7. #5
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von doug87 Beitrag anzeigen
    Oder du versuchst es allg. beim Tackledealer!

    Ich würde allerdings das Praktikum auf meinen beruflichen Wunsch beziehen und nicht auf mein Hobby...

    so siehts aus...und ich denke doch nicht das du später mal angelladenbesitzer sein möchtes alleine nur das.....denn nebenbei ein internetshop-das kann ich mir auch vorstellen!

  8. #6
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Den hab ich leider noch nicht
    mit 14?machst du realschule oder gymnasium?

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Da die meisten Ruten Rollen in Fernost als Auftrag gefertigt werden sieht es da ziemlich mau aus in D.
    Aber schau dich mal um wo bei euch Ruten noch per Hand hergestellt werden, das wäre ein interessantes Praktikum und nebenbei auch ein guter Beruf.

    Gruss
    Olli

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
    mit 14?machst du realschule oder gymnasium?
    Gymmi

    Viele wissen aber noch nich was sie später machen wollen..

  12. #9
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    mach das Praktikum irgendwo wo es Sinn macht!
    Wo du später wirklich mal arbeiten könntest und wo es dir auch dauerhaft Spass machen würde.


    Wenn du in Erwägung ziehst mal als Rutenbauer oder dergleichen zu arbeiten,dann betreib das doch erstmal nebenbei als Hobby,guck ob es dir liegt und "wachs" da rein...


    Wenn du z.B. in Erwägung ziehst als Landschaftsgärtner oder in der Tierpflege zu arbeiten und du denkst,dass man da hauptsächlich blümchen pflanzt und gießt und Tiere streichelt und füttert,dann ist sehr zu empfehlen in den entsprechenden Betrieben ein Praktikum zu machen,um Einblick in die Realität zu erhalten! Dafür ist ein Praktikum da!

    Wenn dein Berufswunsch wirklich fest steht und du auch realistische gute Chancen darauf hast,dann kannst du meinetwegen auch irgendwo in der Brauerei,im Angelladen,beim Kollegen in der Firma oder dergleichen das Pflichtpraktikum absolvieren,wo du ein oder zwei Wochen deinen Spass haben kannst oder dich auf die faule Haut legst.
    Wenn das aber nicht der Fall ist (und offenbar ist es so) dann solltest du unbedingt das Praktikum sinnvoll nutzen,damit du nicht erst im 2.Jahr des Studiums/der Ausbildung feststellst,das du doch etwas anderes machen willst und/oder einfach nur falsche Vorstellungen hattest.



    Wenn du garkeine Ahnung hast,aber schon weißt in welche Richtung es gehen sollte,kannst du natürlich auch ein Praktikum in diesem Berufsfeld machen um schonmal etwas zu lernen!
    MfG Lorenz

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Dann musst du dir aber mal grobe Gedanken machen... So ein Praktikumsnachweis wird schließlich auch später für deine Bewerbung benutzt. Es geht ja noch nicht darum "den Job zu finden" sondern du musst einfach mal probieren was du dir vorstellen könntest!

    Ansonsten wenn es beim Angeln bleiben soll und dich der Redaktionelle Bereich nicht interessiert und dir ein normaler Laden zu einfach erscheint, hab ich noch 2 Ideen.

    HAV-Shop oder Camo-Tackle... Das sind hauptsächlich Onlineshops... Da gehts dann nähmlich auch um das Thema Logistik!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen