Boilies u. Pellets -  Bite Baits Boilies von Ebay

Konnte gestern abend 4 Karpfen bis zu 18 pfd auf Tutti Frutti fangen und hab eine um die 30 pfd verloren schnurr bruch !! Bin sehr sehr zufrieden



Naja sind halt reine GRIES KUGELN, wir haben 4 Sorten gekauft und trauen uns nichtmal die Baits zum anfüttern zu benutzen.... von Flavour Fischmehl oder Forelli keine Spur(Das würd man ausschmecken da is aber nix außer Gries rauszuschmecken), wenn du Vanillesoße und/oder Apfelmus dazu machst hast 1A Griesbrei !


Ich könnte mein A drauf verwetten, das man auf Lange Sicht gesehen immer weniger Karpfen damit fängt weil die auch merken das denen die Baits absolut nix bringen, das sind reine Kolehydrat Bomben, Kohlehydrate kommen in der natürlichen Nahrung des Karpfens so gut wie nicht vor, und wenn nur zu ein paar wenigen %.


Jeder gut gemachte 4€ Selfmade ist bedeutend besser/hochwertiger als jeder 6-8€ Ready.


Kollege fischt seit über 1,5 Jahren mit nem ganz einfachen Selfmade und fängt bedeutend besser wie wir mit unseren 7-8€ Readys.... zb SuccessfulBAits und BLB Baits, das hat mich jetzt volll überzeugt das ich jetzt auch selber abrolle, dann weiß ich auch was drin ist.

Er fischt ein total einfaches Rezept komplett ohne Flavour(~4€/kg), und kann seit 1,5 Jahren keine Rückgänge in seinen Fängen feststellen, und sowieso fängt er viel öfters viel größere Karpfen wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch schon welche bestellt, und ich hab sie lieber in die Tonne geschmissen als mir den Platz zu versauen...
Die waren so etwas von unansehnlich, die sind ja schon beim auf´s Haar ziehen bzw. beim durchbohren zerfallen, ist echt der letzte Mist.
Gib lieber nen Euro mehr aus, da hast du auch dein Freude dran!
Vorallem auf lange Sicht.

MfG Micha
 
hä?

15,-€ für 8kg Boilies.na die würde ich gerne mal sehen das können ja nur Griesknödel sein, hat jemand mit sowas schon etwa gefischt?
wir fertigen selber nur 100% Freezer Baits der gehobenen Qualität an,nur das kann einfach nicht gehen selbst wenn sie nur die wichtigsten und billigsten bestandteile besitzen ,und das ganze noch am ende Gewinnbringend sein soll....naja ich weiß ja nicht! aber mich würde mal interessieren wie der Boilie sich am Haar so macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sind halt reine GRIES KUGELN, wir haben 4 Sorten gekauft und trauen uns nichtmal die Baits zum anfüttern zu benutzen.... von Flavour Fischmehl oder Forelli keine Spur(Das würd man ausschmecken da is aber nix außer Gries rauszuschmecken), wenn du Vanillesoße und/oder Apfelmus dazu machst hast 1A Griesbrei !


Ich könnte mein A drauf verwetten, das man auf Lange Sicht gesehen immer weniger Karpfen damit fängt weil die auch merken das denen die Baits absolut nix bringen, das sind reine Kolehydrat Bomben, Kohlehydrate kommen in der natürlichen Nahrung des Karpfens so gut wie nicht vor, und wenn nur zu ein paar wenigen %.


Jeder gut gemachte 4€ Selfmade ist bedeutend besser/hochwertiger als jeder 6-8€ Ready.


Kollege fischt seit über 1,5 Jahren mit nem ganz einfachen Selfmade und fängt bedeutend besser wie wir mit unseren 7-8€ Readys.... zb SuccessfulBAits und BLB Baits, das hat mich jetzt volll überzeugt das ich jetzt auch selber abrolle, dann weiß ich auch was drin ist.

Er fischt ein total einfaches Rezept komplett ohne Flavour(~4€/kg), und kann seit 1,5 Jahren keine Rückgänge in seinen Fängen feststellen, und sowieso fängt er viel öfters viel größere Karpfen wie wir.


kannst Du in Erfahrung bringen, um welches Rezept es sich dabei handelt?
Würde mich interessieren, da ich gerne meine Köder selbst herstelle und auf die teuren aus dem Laden und Internetshop verzichte. Muß nicht sein.:)
Petri AndyW
 
Also mein Kumpel & ich haben schon dort bestellt haben für 8 Kilo Fischboilies 16 € inklusive Versand gezahlt. Die Boilies fiengen gleich nach einer Woche das schimmeln an & ich habe sofort eine e-mail geschrieben und reklamiert & habe kurz darauf 8 Kilo neue Boilies geschickt gekrigt ohne einen Cent zu zahlen. aber seit dem habe ich dort nicht mehr bestellt.

Gruß Flo
 
Naja das Boilies ohne Konservierer nach ca 1 Woche anfangen zu schimmeln ist normal, das passiert dir auch mit allen anderen !!!


@AndyW.


Ich werde demnächst mit diesem Rezept anfangen selbst zu rollen, Kollege seins ist ähnlich.


20% Grieß
20% Soja Vollfett
40% Fischmehl LT (egal was für eins, Hauptsache ein LT=Low Tempered Fischmehl !!!)
10% Vitamealo/Milchpuler
10% Birdfood (auch Mixturen, davon ruhig mehr, wie z.B. Red Factor, Nectarblend oder MM Birdfod rot oder gelb)

Kann sein ich nehm nur 30% LT Fischmehl und geb noch 10% vorverdautes Fischmehl dazu, wird den Kilo Preis um ~30Cent erhöhen, kp müsst man ausrechnen.

Total easy und kostet nich viel, ich denk das in keinem 7-8€ Ready soviel gutes Fischmehl drin ist, wenn ich Volleipulver nehme komm ich glaub auf 3,4€/kg mit normalen Eiern ausm Discounter auf 4,5€/kg (wenn ich alle Zutaten kaufe das ich 20-30kg Mix rausbekomme), ich habe das Glück das hier im Nachbarsort ne Hühnerfarm ist wo ich mir Knickeier besorgen werde, das sind halt Eier deren Schale kaputt ist die so nich mehr verkauft werden dürfen, und ein paar wenige Riesen Eier oder ganz kleine sind auch mal dabei, da zahlst halt dann 20-30Cent/für 10 Eier und is ja im Endeffekt die selbe Ware die genau gleich lang haltbar ist.

Flavour brauchste nicht, das macht dein Baiut nur extrem teuer und ich habe noch nirgends gelesen das ein Flavour ein Boilie besser macht, schlechter zwar auch nicht aber egal. im Fischmehl sind Betaine und das ganze Zeugs drin das reicht.

Der Mix is bissle teurer.

30% LT fischmehl (capelin)
10% seidenraupenmehl
10% vorverdautes fischmehl (is doppelt so teuer wie normales LT Fischmehl aber auch besser)
20% maismehl
10% sojamehl vollfett
10% milchpulver
5% robinred
5% eggalbumin


Mir pers. sind die 5% Eggalbumin zuviel, da wird dein Bait wirklich richtig hart, ich würd selbst nicht mehr wie 3% reinmachen.

Hier was zum vorverdauten Fischmehl :

Durch die Enzymbehandlung wird das Fischprotein wasserlösslich, und wirkt durch seinen hohen Anteil an wirksamen (essentiellen) Aminosäuren extrem anziehend auf Karpfen.
Idealer Zusatz als besonders lösliche und fischaktivierende Komponente im Boiliemix. Besonders zu empfehlen bei kalten Wassertemperaturen aufgrund der guten Verdaulichkeit!

Wenn du ins KS Forum gehst findest Zig richtig gute Rezepte, diese hier sind jetzt ausm Anglerboard, da gibts auch nen Selfmade Boilies Thread, da kommen auch oft super Rezepte zustande.

Wie gesagt ich fang mit dem ersten Rezept an (is dann mein erstes mal selber rollen), werde meine Baits in Zukunft aber auf unsere 3 Seen abstimmen, wir haben sehr viel natürliche Nahrung, viele Muscheln und viele Bachflohkrebse und so Zeugs, also werd ich auch so Zeugs im Bait verwenden, damit ich der natürlichen Nahrung so nah wie möglich komme, mehr geht eh nicht man kann das nicht ersetzen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Pfosten...

Der billigere Mix oben kostet max 3€/kg, habe grad gesehen das man bei SelfmadeBaits.de sich selber nen Mix zusammen stellen kann aus allen Zutaten die die in Ihrem Shop haben, die mischen dann alles zusammen dann sind die Zutaten wie es aussieht etwas günstiger wie wenn man alles selber kauft und zuhause zusammen mischt, wo man sowieso erstmal ne Waage braucht, ich glaube ich werde mir jetzt erstmal dort nen Mix mischen lassen.


Hier - http://www.selfmade-baits.de/index.php?screen=rollservice

Der is jetzt bissle abgeändert, da sind halt anstatt 40% LT Fischmehl nur 30% drin, dafür 10% vom hochwertigeren vorverdauten Fischmehl, Rest is gleich, kommste auf 2,9€/kg + Eier.

Jetzt schaust dich mal um was du für Readys bekommst für ca 4€/kg....

Brauchst halt 1-2 Boilieroller, und ne Baitgun kann man mit ner Bohrmaschine/gutem Akkuschrauber selbst herstellen, kosten ca 10-15€, den Rest hat man in der Küche, ein Dampfgarer wer das will kostet zwischen 20-40€, da gehen so 2-4kg rein pro Durchgang der so 10-15min dauert (so machts da Kollege auch).



Aber wir/ich sind hier eigentlich total falsch.... hier gehts ja um Bite Baits.


Gibts hier im Forum eigentlich noch keinen fest gepinnten Thread über Selfmade Boilies, Rezepte und so ?


Das wär doch mal ne Idee, oder nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben