Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von paulovic
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    93059
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Donau in Regensburg- "Winzerstrecke"

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir am 01.05. die Jahreskarte für die Donau/ Regensburg, die sog. "Winzerstrecke" gekauft.
    Die letzten Tage war ich öfters mit der Spinnrute unterwegs (hauptsächlich flussabwärts vom Pfaffensteiner Wehr), aber ich konnte bisher nur zwei mittlere Barsche landen.

    Wer von euch hat Erfahrungen beim Angeln auf Zander& Barsch Co. in diesem Gebiet gemacht und kann mir die dortigen hotspots fürs Spinnfischen verraten?

    Vielen Dank und Petri!

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    36
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Komm zwar nicht von da, aber lern doch erst mal die Strecke richtig kennen. Und frag nicht schon direkt nach dem Kartenkauf nach Hotspots^^

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Komme gebürtig aus Regensburg und muß dir leider sagen, diese Karte hättest dir Sparen können denn dort wird soviel gefischt und habe auch selber schon öfter dort geangelt. Hab zwar schon den ein oder anderen Fisch fangen können aber meistens waren es nur null Nummern. Was ich dir empfehlen ist das Altwasser bei Mariaort dort gibts auch ne Schiffsanlegestelle dort hab ich auch schon ein paar Barsche und kleine Waller fangen können. Petri Heil
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von paulovic
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    93059
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @ Manuel:
    Oha, das hört sich ja gar nicht prickelnd an- aber dann hab´ich zumindest schon mal ´ne Erklärung (oder Ausrede!) dafür, warum in meinen bisher sieben Angeltagen- abgesehen der "Monsterbarsche"- gar nichts ging; trotzdem probier ich´s weiterhin in der Nähe des Grieser Stegs, da hatte ich gestern in der Dämmerung zumindest mal einen (gedachten) Biss auf GuFi.
    Das Altwasser in Mariaort kenn ich, aber leider ist dieses noch bis zum 31.07. noch Schongebiet- aber nachher greif ich dort sicher auch an!
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

    @ Tschensen
    Danke für den Tipp, da wär ich von selbst gar nicht drauf gekommen! Ich dachte, ich warte solange zuhause, bis ich die besten hotspots verraten bekommen hab... Eieiei

  6. #5
    Petrijünger Avatar von paulovic
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    93059
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hat sonst noch irgendwer irgendwelche (Raubfisch-) Erfahrungen im dem Gebiet gemacht?

    War die letzten Tage (sehr kalt und windig!) hauptsächlich mit dem Spinner unterwegs und konnte zwei schöne Barsche und einen großen Döbel landen- also, langsam wächst die Hoffnung in mir heran, dass sich auch bald mal der erste Zander zu Wort melden könnte!
    Viele Grüße und Petri!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen