Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    87544
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Karpfenrezepte

    Hallo ,Hab jetzt schon öffters mal einen Karpfen gefangen aber ich hab null plan wie man die zubereitet?ich habe die gebraten im ganzen aber das fleisch war so matschig könnt ihr mir nen rat geben wie man die zubereitet oder muss man Filitieren?Danke schon mal im voraus.gruss Novus

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Ähm ich würde sagen fritieren oder. Wie im Gasthaus. !

    Gruß Flo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    87544
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Karpfen

    fritieren?Aber schon auseinanderschneiden ?muss den doch auch würtzen wie gesagt bei Karpfen hab ich keine Ahnung aber danke für den tipp

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    23936
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge
    guckt mal bei dmax.de und dann bei fish n fun da sind glaub ich auch rezepte

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten87 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Novus ,

    hier im Forum stehen von mir genügend Rezepte drin .

    Ich persönlich bevorzuge den Karpfen gespalten , als Filet oder auch als Karbonade .
    Behandelt mit Zitrone , Salz und Pfeffer kurz ziehen lassen und dann im Bierteig oder paniert und dann in die Pfanne oder Friteuse , dazu grünen Salat und Kartoffelsalat .

    Karpfengulasch , Karpfengeschnetzeltes , vom Grill als Karbonade (pur oder Alufolie) , kleine Karpfen als Steckerlfisch , geräuchert als Karbonade .
    Die optimale Küchenkarpfengröße liegt bei mir zwischen 35-60cm , größere (20-25Pfd)werden nur entnommen wenn sie Verletzungen haben , filetiert , Filet enthäutet und gewürfelt oder geschnetzelt , ansonsten werden sie zurückgesetzt und dürfen für Nachwuchs sorgen.

    Viele meiner Rezepte lassen sich aus verschiedenen Fischen zubereiten , die Fischart ist bei mir nie bindend .

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (11.05.2010 um 10:26 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    87544
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Karpfen

    Dankeschön für eure infos .gruss Novus

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Novus für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    bei mir gabs am wochenende gordon bleu vom karpfen.kam gut an.
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen