Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    23936
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge

    Welche Lockstoffe meiden Brassen?

    Hallo,

    gibt es einen lockstoff/duft welchen kleine sowie große brassen meiden ?

    wollte den lockstoff/duft dem mais beim quellen zu geben .

    dachte da an garnelenpaste - stinkt wie hölle.

    habt ihr andere vorschläge ??

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hmmmm
    Gibt es nicht soweit ich weiss, aber solltest du was finden das Brassen wegekelt und Karpfen lockt sag Bescheid dann schlag ich dich für den Nobelpreis vor.

    Gruss
    Olli

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Hi

    Karpfen und Brachsen haben einen ähnlichen Geschmack(-sinn).
    Darum würde ich mal sagen, dass es wirklich schwierig ist, einen Lockstoff zu finden, der mehr Karpfen und weniger Brachsen anlockt.
    Wenn du einen Lockstoff gefunden hast, den die Brachsen meiden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Karpfen auch wegbleiben.


    Gruß Martin

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Martin Kraft für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von schnixx
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    25938
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit süßen Sachen gemacht, wie z.B. die sensas aromix serie mit carmell, honig oder vanille.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an schnixx für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von schnixx Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit süßen Sachen gemacht, wie z.B. die sensas aromix serie mit carmell, honig oder vanille.
    Süß, um Brassen abzuschrecken.
    wenn ich auf Brassen aus bin,kann es eigentlich nicht süß genug sein.

    Gruß Jörg

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von schnixx
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    25938
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    wer lesen kann ist klar im vorteil sorry, zum abschrecken würd ich mal n'bisschen squid-flavour beigeben so hab ich zumindest viel weniger beifänge.

    hier mal ein beispiel:
    http://www.fettekarpfen.de/solar-squ...rer-100ml.html

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an schnixx für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von schnixx Beitrag anzeigen
    wer lesen kann ist klar im vorteil sorry, zum abschrecken würd ich mal n'bisschen squid-flavour beigeben so hab ich zumindest viel weniger beifänge.

    hier mal ein beispiel:
    http://www.fettekarpfen.de/solar-squ...rer-100ml.html
    erklär mal
    was habe ich da falsch verstanden?

    Gruß Jörg

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Schwarzbarschliebhaber Avatar von KarpfenPro94
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    68647
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 112 Danke für 39 Beiträge
    Wenn ich auf Karpfen fische mache ich Squid und Octopus Lockstoff drauf sobald ich das dran habe beisst eigentlich keine Brasse mehr. Ich lege die Boilies darin ein und die stinken dann richtig aber die Karpfen scheinen es zu mögen.

    Gruß Steven
    Barschjäger mit Seele.

    euch allen und viel Glück.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenPro94 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger Avatar von schnixx
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    25938
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Koalabaer Beitrag anzeigen
    erklär mal
    was habe ich da falsch verstanden?

    Gruß Jörg

    Du hast gar nichts falsch verstanden, ich hab falsch gelesen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen