Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ46 Bocholter Aa bei Isselburg

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Geschäft Brömmling
    Anholt

Bauernladen
    Mäteling

Angelsportverein Anholt 1968 e.V.
    Internet: www.asv-anholt.de

Flußstrecke im Landkreis Borken

bei Isselburg, vom Spickerstau bis zur Brücke Brüggenhütte beideistig und 2 km danach nur linksseitig - bewirtschaftet vom Angelsportverein Anholt 1968 e.V..

Streckenlänge: ca. 3 km

Durchschn. Tiefe: ca. 0,5m

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Zwei Ruten erlaubt.
    Nachtangeln erlaubt.

Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Barsche, starke Karpfen, Schleien, Döbel, vereinzelt Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Geändert von FM Henry (23.09.2012 um 09:56 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Bevor sich noch weitere Kameraden hier falsch informieren, sollte man aufklären , das dieser Beitrag sachlich völlig daneben ist , nichts vom geschriebenen ist richtig.
    Die Bocholter Aa bei Isselburg ist bis zur Grenze zu den Niederlanden vom ASV Anholt gepachtet , weitere Infos könnte ich bei Bedarf liefern.

Gruß
    Archie

Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bevor sich noch weitere Kameraden hier falsch informieren, sollte man aufklären , das dieser Beitrag sachlich völlig daneben ist , nichts vom geschriebenen ist richtig.
    Die Bocholter Aa bei Isselburg ist bis zur Grenze zu den Niederlanden vom ASV Anholt gepachtet , weitere Infos könnte ich bei Bedarf liefern.

Gruß
    Archie
    Moin Moin,

bitte nicht vergessen, dass man auf dieser Seite Informationen zu unzähligen Gewässern bekommen kann.
    Da kann es durchaus mal vorkommen, dass die Informationen nicht ganz richtig sind.
    Ausserdem ist der Gewässertip schon fast 7 Jahre alt.
    Wenn Du also neue oder richtige Infos hast, dann poste sie doch hier einfach, damit alle hier einen aktuellen Stand der Dinge haben.

Gruß

Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo

Gruß
    Archie
    Es ist immer wieder schön, wenn man bei der Aktualisierung unserer gelisteten Gewässerdaten auf unsere Mitglieder bauen kann. Daher vielen Dank an Archie für seine ausführlichen Infos.

P.S.: Habe die Daten nun selbst recherchiert und oben aktualisiert. Bis auf die Ausgabestellen war jedoch noch alles richtig. Vom Pächter stand jedenfalls kein Wort oben.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Geschäft Brömmling
    Anholt

Bauernladen
    Mäteling

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

Tipp:
    Für Fliegenfische ein Paradies. Aufgrund der sehr sehr unterschiedlichen sandreichen Bodenstrukturen wachsen hier Bachforellen sehr gut ab.

Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen, Schleien, Döbel, Bachforellen bis 5 Pfund, Regenbogenforellen, Äschen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Hallo nochmal
    Ein bißchen kann ich hier noch beitragen , hoffe ich.
    Zuerst der zuständige Angelverein ASV Anholt hat Hier seine Homepage - leider ist da von der Aa nicht viel zu sehen. Aber es gibt da sicher für Interessenten einiges Wissenswertes.
    Dann zu den vorkommenden Fischarten , einige der hier gelisteten sind dort sicher nicht vorhanden , so Bachforelle , Zander , Äschen.
    Die Aa ist in diesem Bereich ein schwierig zu beangelndes Gewässer , der Wasserstand ist meist niedrig , ca 50 cm mit wenigen tiefen Stellen , an der Grenze zu den Niederlanden ist sie etwas tiefer , hier besteht die Möglichkeit starke Karpfen zu fangen , die aber zumeist cleverer als die Angler sind, die Meisten verliert man dort...
    Ansonsten ist der Hauptzielfisch eher der Aal , der dort in guten Beständen vorkommt. Von Regenbogenforellen , die dort gefangen wurden kenne ich zwei Fangmeldungen in den letzten 10 Jahren - es darauf zu versuchen ist schon reichlich optimistisch - die Strecke ist eindeutig nicht Salmoniden geprägt , es überwiegen die Weissfische.

Gruß
    Archie

PS Zwei Ruten erlaubt , Nachtfischen auch , es gelten die gesetzlichen Bestimmungen...

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen