Aus dem Leben eines Vaters Ehemanns und Angler

@betlebenner & smokejumper!
Man zwei ganze Kerle,laß mich Raten,dank Shappy.
Nun ja,es gibt halt Leute die Leben noch im Mittelalter und wollen dort auch Verweilen,Sie werden Ihre Gründe haben:hahaha:.
Frank.

und es gibt auch solche die sich von ihren frauen verkloppen lassen...aber mal ganz im ernst...ich habs vielleicht etwas spitz rüber gebracht...aber gleichberechtigung bedeutet nicht emanzipation sondern gleiches recht für alle, männlein und weiblein, ich mein klar wenns euch gefällt euch unterbuttern zu lassen - bitteschön. mein ding wärs nicht, hat was mit respekt beider partner zu tun
 
@ smokejumper

Vielleicht solltest Du diesen Thread bzw. die einzelnen Beiträge nicht allzu ernst nehmen. Wer von uns hat nicht schon mal was gekauft und dabei gedacht: "Na das muss aber nicht jeder sehen" ?

Thomas
 
Hi Smokejumper!
Ich muß auch keine Rechenschafft ablegen wenn ich nicht will,bei Uns bring ich die Brötchen nach Hause.
Ich mach es aber,hat was mit gleichem Recht für Alle zu tun,denn ich will auch Wissen wo die Kohle bleibt.
Gruß Frank.
 
Hi Smokejumper!
Ich muß auch keine Rechenschafft ablegen wenn ich nicht will,bei Uns bring ich die Brötchen nach Hause.
Ich mach es aber,hat was mit gleichem Recht für Alle zu tun,denn ich will auch Wissen wo die Kohle bleibt.
Gruß Frank.

eben darum gehts ja, ich mach das auch und meine freundin genau so, obwohl wir beide unser eigenes geld verdienen...aber es gibt halt spezis die das nicht machen, weils sonst mecker von eckerhardt(ums mal mit werners worten zu sagen) gibt, und DAS find ich unverständlich und bedauernswürdig.

wir beide verstehen uns schon, haben nur aneinander vorbeigeschrieben...denk ich :prost

grüße aus leipzig
 
Und selbst wenn bist dir zu fein dafür?

dich hätte ich fast vergessen...zu fein bin ich mir für gar nix...ich denke manche werden sich noch an ein thema aus letzter zeit von mir erinnern :hahaha: aber wie ich es schon mehrfach sagte: GLEICHBERECHTIGUNG...jeder macht seinen teil und nicht einer alles...sollte ja auch nur ne spitze sein und war nich so ernst zu nehmen :zwinkernd
 
Hmmm...die sache mit dem Keller usw...
Vielleicht wollen einige unter uns (mich eingeschlossen) nicht auf endlose, nichtsbringende Diskusionen mit unseren Frauen einlassen.
Warum, wieso, weshalb....

Es hat, meiner Meinung nach, nichts zu tun, ob und in wie weit man irgendwelche Rechenschaft ablegen muss.
Ich kann von mir sagen, und so gehts hier den einen oder anderen genauso, dass dass Geld nicht bei jeden so locker sitz.
Deshalb versucht der eine oder andere eben sein Tackle usw eben durch die Hintertür ins Haus zu bringen. Was ich auch gut verstehen kann.
Letztenendes kann ich mir(sofern das Geld reicht) mir kaufen was ich will. Aber ich habe eben keine Lust auf Diskusionen,
die meistens ins leere führen bzw gehe damit einfach einen Streitpunkt aus dem weg.

In diesen Sinne

Lg Andy
 
Hmmm...die sache mit dem Keller usw...
Vielleicht wollen einige unter uns (mich eingeschlossen) nicht auf endlose, nichtsbringende Diskusionen mit unseren Frauen einlassen.
Warum, wieso, weshalb....

Es hat, meiner Meinung nach, nichts zu tun, ob und in wie weit man irgendwelche Rechenschaft ablegen muss.
Ich kann von mir sagen, und so gehts hier den einen oder anderen genauso, dass dass Geld nicht bei jeden so locker sitz.
Deshalb versucht der eine oder andere eben sein Tackle usw eben durch die Hintertür ins Haus zu bringen. Was ich auch gut verstehen kann.
Letztenendes kann ich mir(sofern das Geld reicht) mir kaufen was ich will. Aber ich habe eben keine Lust auf Diskusionen,
die meistens ins leere führen bzw gehe damit einfach einen Streitpunkt aus dem weg.

In diesen Sinne

Lg Andy

Genau hier beginnt die Lüge und das Vertrauen schwindet! (sobald erwischt)
Kann doch nicht so schwer sein, mit seiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin/Lebensabschnittspartner/in usw. darüber zu reden :augen
 
Hi,....

Hab zwar noch keine Frau aber dafür Eltern :)
Da ist es mit den Angelsachen fast genauso schlimm.
Immer und immerwieder heißt es, dass ich doch schon genügend Ruten hätte, und, dass doch eine Rute reichen würde etc..
Meine Mutter erzählt dann immer ihre Geschichte von Kanada, als sie mit einem gefundenen, abgebrochenen Blinker an einer Schnur, die um ein Stück Holz gewickelt war 3 Hecht (ca. 70cm) gefangen hat und ihr Bruder mit einer Angel nichts :hahaha:
Aber meistens kann ich sie dann mit meinen Argumenten überzeugen und ich darf mir die Rute oder Rolle dann doch kaufen.
Ach ja: Von Wobblern ist sie begeistert ohne Ende. Wenn sie mit in den Angelladen geht, steht sie immer am Testbecken und zieht die Wobbler hin und her :D

mfg alex.....
 
Genau hier beginnt die Lüge und das Vertrauen schwindet! (sobald erwischt)
Kann doch nicht so schwer sein, mit seiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin/Lebensabschnittspartner/in usw. darüber zu reden :augen

Weiss nicht ob das was mit Lügen zutun hat. Klar ist es einfacher zu sagen: " Schatz, ich habe mir ne neue Rute etc. gekauft!" Aber ich weiss aus eigenener Erfahrung,
dass viele Frauen eben sagen, muss das denn sein, du hast doch schon genug. Und da einige Frauen es nicht verstehen wollen/können machen einige männer das eben so. Und es ist auch völlig ok.

Wenn dann solche sachen kommen (falls man erwischt wird mit dem neuen Tackle) und dann sagt, das ist ist altes Zeug oder so ähnlich. Spätestens da sollte man nicht Lügen.
Aber ich denke, wir könnte ewig so weiter diskutieren und würde nie alle auf einen grünen Nenner kommen.
Lasst den Männern das Handhaben wie die es für richtig halten. Schließlich seit ihr ja nicht mit deren Frauen zusammen.

Lg Andy
 
Lasst den Männern das Handhaben wie die es für richtig halten. Schließlich seit ihr ja nicht mit deren Frauen zusammen.

Lol :grins

Aber richtig ist, dass man sein Verhalten auf die jeweilige Lebensabschnittspartnerin ausrichten sollte. Oder um mal einen Vergleich zu nehmen, den jeder Angler versteht:
Auf die Frage, "wie angel ich richtig?" gibt es ja auch nicht eine einzige korrekte Antwort...

Gruß Thorsten

PS. ich habe offenbar einen akzeptierten Weg gefunden, wie ich meinen Rutenwald und den Tacklebestand erweitern kann, ohne mich dafür ständig rechtfertigen zu müssen - bleibt aber Betriebsgeheimnis...:engel
 
Lasst den Männern das Handhaben wie die es für richtig halten. Schließlich seit ihr ja nicht mit deren Frauen zusammen.

Ich werde mich schwer hüten sie zu belehren, ich äusserte nur meine Meinung.
Ob Lüge oder nicht, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Ich habe nun einen Schatz der mich dabei unterstützt :)
Sie sagt immer wenn du es brauchst dann holen wir es. Mit neugier und viel interesse ist sie dabei :klatsch
Samstag geht sie zum 1. mal mit zum :angler: und sie freut sich mächtig darauf.

Und Schuhe hat sie ohne Ende :lachtot::super:

Pass auf das ist nur ein Trick um einen Grund zu haben mehr Schuhe zu kaufen :hahaha: :gruebel:
ne ne scherz... :klassefang: deine Frau...soeine wünscht sich doch jeder Angler :) :hahaha: :schmatz

MFG Barbenangler :angler:
 
Servus!

@ Die beiden Superhelden!

In einer Beziehung heisst es immer MITEINANDER und nicht jeder für sich!

Bei mir in der Beziehung ist es so, dass jeder seinen Teil dazu tut und damit meine ich natürlich auch den Haushalt. Wir arbeiten beide, bringen also beide Geld nach Hause.
Und der Haushalt wird von dem gemacht, der grade Zeit hat.

Jeder hat sein Geld, aber der größte Teil läuft in einen Topf.
So muss es sein in einer Familie, denn an erster Stelle stehen für mich Kind und Frau!

Wenn es bei euch anders ist, dann, dann tun mir eure Kinder (falls vorhanden) und Frau nur leid!

Ach ja, Rechenschafft muss ich nicht ablegen!
Ich weiß ja auch nicht was sie sich wieder gekauft hat! Interessiert mich auch nicht!

Nur ist es bei mir so, dass ich inzwischen 62 Angeln habe (+2 am Freitag) und da kommt doch immer wieder die Frage: "Für was um alles in der Welt brauchst du so viele Angeln!?"

Das die Angeln sich über gut 25 Jahre angesammelt haben ist für Nicht-Angler dabei uninteressant!
Meine Frau würde aber niemals was dagenen sagen, wenn ich neue Angelsachen kaufe.
Sie schenkt mir ja auch zum Geburtstag und zu Weihnachten Angelsachen!

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@betlebenner & smokejumper!
Man zwei ganze Kerle,laß mich Raten,dank Shappy.
Nun ja,es gibt halt Leute die Leben noch im Mittelalter und wollen dort auch Verweilen,Sie werden Ihre Gründe haben:hahaha:.
Frank.

So,

hab heute 2 grosse Dosen geschafft.Jetzt gehts mir besser.:zwinkernd

glaube hab mich falsch ausgedrückt,als ich schrieb:

Seid Ihr Männer oder Gefangene?

Könnte bei einigen einen Macho/Mann steht über Frau Eindruck erweckt
haben.Das liegt mir fern

Besser ist: Seid Ihr Ehemänner/Lebensabschnittsgefährten oder Gefangene
Wie hier schon erwähnt sollte alles auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen beruhen.
Trotzdem bleib ich dabei.Wenn ich mein Hobby heimlich gegenüber dem Partner aufrüste,dann liegt irgendwo der Hase im Pfeffer.

Gruss und krumme Rute
Thomas
 
Servus!

@ Die beiden Superhelden!

In einer Beziehung heisst es immer MITEINANDER und nicht jeder für sich!

Bei mir in der Beziehung ist es so, dass jeder seinen Teil dazu tut und damit meine ich natürlich auch den Haushalt. Wir arbeiten beide, bringen also beide Geld nach Hause.
Und der Haushalt wird von dem gemacht, der grade Zeit hat.

Jeder hat sein Geld, aber der größte Teil läuft in einen Topf.
So muss es sein in einer Familie, denn an erster Stelle stehen für mich Kind und Frau!

Wenn es bei euch anders ist, dann, dann tun mir eure Kinder (falls vorhanden) und Frau nur leid!

Ach ja, Rechenschafft muss ich nicht ablegen!
Ich weiß ja auch nicht was sie sich wieder gekauft hat! Interessiert mich auch nicht!

Nur ist es bei mir so, dass ich inzwischen 62 Angeln habe (+2 am Freitag) und da kommt doch immer wieder die Frage: "Für was um alles in der Welt brauchst du so viele Angeln!?"

Das die Angeln sich über gut 25 Jahre angesammelt haben ist für Nicht-Angler dabei uninteressant!
Meine Frau würde aber niemals was dagenen sagen, wenn ich neue Angelsachen kaufe.
Sie schenkt mir ja auch zum Geburtstag und zu Weihnachten Angelsachen!

Gruß Stefan

Hi,

da bin ich in allen Punkten bei Dir:klatsch

Gruss Thomas
 
Nun ist es ja so das ich auf ihre Kommentare oder Gesichtszüge wenn neues Tackle kommt, verzichten kann und mir deshalb meinen ganzen Kram zur Arbeit schicken lasse. Jetzt muss ich es nur noch durch die Hintertür schaffen und dann kommt das neue Gerät mit zu den anderen ins Regal und dann heißt es die hab ich schon lange.

Ich dachte ich bin der einzige der es so macht .... :prost

Ist zwar nicht besonders "mutig" - aber die Nerven danken es einem .... :)
 
Hallo zusammen

Tolles Thema. Nein, es sind nicht nur die Frauen die fragen: Wozu brauchts du denn um Gottes Willen noch eine neue Rute?
Genau diese Frage habe ich meinem Kumpel, der mich zum angeln brachte, auch gestellt.
"Ich kaufe mir max. 3 - 5 Ruten und gut ist" habe ich ihm gesagt. Darauf brach er mir fast zusammen vor lauter lachen. Pustkuchen!!
Mittlerweile habe ich eine ganz stattliche Anzahl an Ruten und Rollen. Vergangene Woche habe ich mich durch den ganzen Wald von Ruten und Rollenn gearbeitet und habe mich anschließend gefragt ob ich denn noch alle Nadeln an der Tanne habe. 43 Ruten und 38 Rollen. Sch...ß drauf, habe ich mir gedacht und alle wieder fein säuberlich aufgereit und ins Regal gelegt. Ich wette um alles in der Welt, dass im laufe der Zeit garantiert noch die eine oder andere dazukommt.
 
Zurück
Oben