Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Der 1. Fisch des Jahres

    Moinsen!
    Gestern habe ich das schöne Wetter, das ja bisher recht selten war, ausgenutzt zu einem Angeltörn am Rhein, wo die Emscher mündet. Mein Gerät war eine Fliegenrute Klasse 5 - 6, Keulenschnur Klasse 6 u. Vorfach von 2,7 Meter mit einer Spitze von 0,15 mm Monofil.
    Leider frischte der Wind deutlich auf, so daß ein kontrollierter Rückschwung nicht immer ganz einfach war. Dadurch, daß eine plötzliche Bö meine Schnur herunter drückte, "fing" ich zweimal einen Busch, konnte die Fliege aber beide Male ohne Schaden wieder befreien. Meine zunächst angeknüpfte Goldkopfnymphe fand keine Gnade vor den Augen meiner Freunde dort unten.
    Also stellte ich nach einiger Zeit um auf eine Naßfliege, zumal zeitweise an der Oberfläche allerhand los war durch größere Fische, welche sich im Oberwasser tummelten. Meine Naßfliege, eine 12er mit grünschillerndem Hinterleib u. schwarzer Naßfliegenhechel, wurde bereits nach wenigen Würfen voll genommen.
    Es handelte sich um einen schönen Aland (dort "Emscherforelle" genannt) von genau 50,5 cm Länge. Zum Wiegen hatte ich leider nichts dabei, schätzte ihn aber auf ungefähr 1,75 kg. Man sagt den Alanden ja nach, daß sie oftmals keine großen Kämpfernaturen sind. Dieser hier gehörte zu den Ausnahmen, denn er wehrte sich ganz wacker seiner Haut oder besser, seiner Schuppen. Es dauerte schon einige Minuten, bis ich ihn zum Landgang überreden konnte. Nachdem ich mit dem Handy ein Foto gemacht hatte, setzte ich ihn in sein Element zurück.
    Danach tat sich leider nichts mehr, aber da ich bei den paar wenigen Malen, die ich dies Jahr am Wasser war, erfolglos geblieben war, freute ich mich natürlich sehr über diesen schönen Fisch, welcher der erste des Jahres für mich war.
    Gruß
    Eberhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hallo Eberhard

    Petri zum ersten Fisch. Auf das noch viele folgen werden.
    Gruß Herbert

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischjäger Avatar von angelfreak_chris
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    01844
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 120 Danke für 17 Beiträge
    Hallo Eberhard,

    guter Bericht und schöner Fisch. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

    LG Chris

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelfreak_chris für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Eberhard ,

    Petri Heil zur eingeläuteten Fliegenfischersaison !!
    Hoffe die Anlandung der gehakten Bäume gestaltete sich ebenso komplikationslos wie die der Bafo .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Eberhard,
    auch von mir ein kräftiges Petri Heil zum Fang.
    Gessi

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von andreas70
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    25709
    Alter
    47
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    Petri zum ersten 2010, leider ist das Wetter im hohen Norden auch noch nicht so einladend.
    Gruß Andreas

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei andreas70 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hallo Eberhard!
    Na dann aber mal ein Dickes Petri zum 1 Fang 2010!

    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Von mir auch ein dickes Petri zum ersten Fisch 2010.

    Weiter Petri Heil
    Steinbachfischer

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steinbachfischer für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Petri zu diesem schönen Fisch und dem echt gut zu lesenden Bericht.

    Gruss Dizi
    _____________________________________________

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an dizi für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Eberhard,
    ein dickes Petri von mir zum ersten Fliegenfisch.
    Mögen in dieser Saison noch viel schöne Fische folgen.

    Gruß Bernd

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    petri eberhard^^

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo Eberhard,

    Petri zu deinem Fang und Danke für den schönen Bericht.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri. Weiterso. Daumen hoch;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    WOW!

    Das war mit Sicherheit ein super Drill an der Fliegenrute. Meinen Respekt Eberhard! Geiler Fisch! Petri Heil von mir!

    MfG
    Markus
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    die-radde
    Gastangler
    Glückwunsch Eberhard , schöner Fisch den du gefangen hast.

    Werde mal schauen ob ich es nächsten Monat mal hin bekomme einen Nachmittag an den Forellenteich zu fahren, im Moment sieht es Zeitlich bei mir ganz übel aus.

    lg
    Jörg

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an die-radde für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen