Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    91362
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

    Mit einer SPOD-Rute angeln?

    Hi liebe Karpfengemeinde,

    ich will jetzt mit Futterrakete anfüttern und habe gelesen dass man dazu ne 5 lbs SPOD Rute braucht, also von Chub habe ich eine gefunden für 57 Euro, was für mich in Frage kommen würde.

    Nun meine Frage: Ich brauche eh eine neue Rute, meine DAM Steckrute ist nach nun einem Jahr beim Auswurf gebrochen...kann man mit den SPOD Ruten auch Angeln? Also haben diese auch gute Drilleigenschaften?

    Ich will sie zum Karpfenangeln verwenden.

  2. #2
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich würde sagen ja! Aber es macht keinen Spaß!
    Kommt eher nicht in Frage... Wie weit hinaus musst du mit der Futterrakete?

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    also angeln kanste sicherlich damit aber es ist genau so al würdest du mit einem brett einen fisch drillen

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    91362
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Nun ja also mit der Futterrakete muss ich schon so bis zu 75 Meter raus.

    Ich will halt insgesamt für SPOD Rute und neue 3,5 lbs Angelrute nicht mehr als 60 Euro ausgeben, und die SPODs gibts ja scheinbar nur von teuren Marken ab 50 Euro nach meiner Recherche.

    Lösung?

  5. #5
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Das wird sehr schwierig... mit dem Budget wirst du da nicht glücklich!
    Ich persönlich benutze keine Spotrute...kann dazu also eher wenig sagen... Aber ich werfe gelegentlich (vorsichtig) ne Futterrakete mit der Karpfenrute! Das wird dann aber eher nichts mit der Entfernung!

    Was willst du damit anfüttern. Ich denke das du das Futter evtl. auch anders einbringen kannst!

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    91362
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Ich will Partikel wie hartmais, Tigers, Maples, Hanf und so weiter und natürlich Boilies per Punktlandung direkt an meinen Ruten anfütern.

    Mit der Futterschleuder hab ichs versucht, aber zu große Streuung.

  7. #7
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Bei ner 3.5lbs rute kannst du doch prima mit PVA arbeiten!

    Ansonsten würde ich auch eine weichere Rute bevorzugen!

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von zanderaal
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    47509
    Alter
    59
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 99 Danke für 40 Beiträge
    Nimm eine Brandungsrute,klappt prima
    Gruß vom Niederrhein

  9. #9
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Gute idee.. Da gibt es auch sehr günstige die zwar für die Brandung nichts taugen aber für so einen Zweck passen könnten!

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    91362
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    wie viel sind denn 5 lbs in gramm?

    scheint, als würde nur für Karpfenruten die lbs Bezeichnung stehen, für den Rest sehe ich immer nur gramm.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen