Karpfen -  Karpfenansitz am Kanal

22er Haken??? Uffff ihr seid ja krass drauf..

Ich angel auf normale Rotaugen, Brachsen, usw. (also Größe ab ca. 17cm) nie unter Hakengröße 10 oder 8, weil ich einfach KB hab auf die ganzen kleinen Viecher und weil sie so nicht unnötig verschlucken. 8er Haken können die auch locker nehmen. Fange ja so schon genug auf Karpfenhaken 4 mit Mais ungewollt.

Füttern würde ich aufgrund des krautigen Gewässers nicht zu hell, da sonst der Kontrast zu groß zum Kraut wäre und das die Fische verscheucht.
Also schön dunkles Futter nehmen, das ruhig etwas streng reichen darf, da Kraut selbst einen strengen Geruch hat und sich das Futter somit "anpasst" an seine Umgebung. Jetzt, wo es noch etwas kälter ist, ist würziges Futetr eh nie verkehrt. Dazu würde ich Aromen wie Knoblacuh, Curry, Muskat, Steak-Pulver etc untermischen und ruhig einen Schuss Thymian dazu. Darauf stehen Schleien wie verrückt! Vorsicht: Nicht zu viel!

Köder: Nun ja, Maden gehen halt immer, nur is hier wieder das Problem, das da jeder kleine Sche!ße drauf geht. Deswegen würde ich es so machen, wie ich es dir oben schon empfohlen hab. 8er Haken, 2 Maiskörner. Ein großes Maiskorn auf den Hakenschenkel ziehen, darunter ein kleines oder ein halbes Maiskorn auf die Spitze, sodass es etwas runterhängt.
Auf Mais gehen die kleinen Mini-Rotaugen meistens nicht, und du kannst selektiver auf die größeren gehen! Deswegen besser als Maden.
Wenn auf Mais nix gehen sollte, dann Dendrobena auch immer gut auf größere Rotaugen. Rotwürmer sind zu fein und werden zu leicht abgelutscht von kleinen Viechern.

Vertrau mir, 8er Haken is ned zu klein und so haste ned 1000 Kleine Dinger dran. Ich bin eigentlich eh gegen dieses krasse ultrafeine Wettkampfangeln mit Haken unter 20 und so ein Sche!ße. Finde ich krass übertreiben.
Außerdem, wenn du nen größeren Haken dran hast, brauchste auch ned gleich Angst haben, wenn ein Karpfen beißt.
PS: Kannst dir auch nen Teig machen aus den Futterzutaten, die ich dir genannt, je nachdem, ob sie in dem Gewässer gut auf Teig gehen. So wirste auch ned von den kleinen Rotaugen genervt, wenn du so ne 15mm Teigkugel auf nen 8er Haken machst.


Ach noch was, Jungs, streitet euch doch ned. Daas Forum is doch dazu da, um zu fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben