Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
  1. #1
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Talking Die Karpfen laufen.... Update !

    Hallo Leute

    Nachdem ich schon zwei recht erfolgreiche Kurzansitze an meinem Vereinssee gemacht hatte, wollte ich es mal über eine ganze Nacht machen. Ich wollte schließlich meinen neuen Schlafsack testen.
    Obwohl bei Wetter.com durchgängig Regen angesagt war, entschloss ich mich trotzdem recht kurzfristig mit meinem Vereinskameraden Björn es doch zu wagen.
    Bei der Ankunft empfing und der See schön sonnig.



    Das Zelt war aufgebaut und wir entschlossen aus Zeitmangel die Ruten nicht mit dem Boot auszubringen sondern zu werfen. So mach ich es eigentlich immer, da ich doch sehr faul bin und ich meine Spots auch im Dunkeln treffe.
    Ich setze ausschließlich auf fischige und mein Kumpel auf Fisch/ Banane-Schneemänner.

    Ich wurde dunkel und wie auf Bestellung kam der erste Run auf meiner Schneemannrute. Es war 20.30h. Verursacher war dieser schöne Spiegler von knapp 20 Pfund bei 77cm.



    Kaum war der Fisch versorgt und die Rute neu ausgeworfen ging schon ging meine nächste Rute auf der Muschelbank ab. Erstaunlich war schon der Zuwachs an Kampfkraft innerhalb der letzten zwei Wochen. Die Wassertemperatur war aber schon bei gut 9°.
    Dieser Spiegler hatte hatte bei 79cm schon ein Gewicht von glatten 24 Pfund.



    Dann blieb es ruhig und zum Glück trocken. Ich bin ein richtiges Regenweichei, ich weiß.
    Kurz nach Mitternacht bekam dann Björn seinen ersten (Originalton!) "Mädchenbiss". Unsere Abschätzungen während des Drills gingen recht eindeutig Richtung "Klodeckel-Brasse". Deshalb staunten wir nicht schlecht als dieser Graser zum Vorschein kam.



    Bis auf 2cm kam er an die Meter-Marke heran und wog genau 24 Pfund. Bisher war ich felsenfest davon überzeugt, dass unter 18° Wassertemperatur bei uns nichts läuft mit Graskarpfen. Man lernt nie aus.

    Dann passierte doch was passieren musste. Nieselregen setzte ein und wurde stetig zu einem kräftigen Dauerregen. Aber auch die Karpfen machten eine Regenpause und so konnte ich mich beruhigt meinem Schlafsacktest widmen.
    Dieser Test ist bestens ausgefallen. Er war so warm, dass ich die Reißverschlüsse sogar öffnen musste. (Anaconda Climate Plus II)

    Das erste Mal erwachte ich dann gegen 9h. Es hatte aufgehört zu regen und ich überlegte kurz, ob ich nicht eine Frühstückskippe rauchen sollte. Diese Gedanke wurde vehement von einem heftigen Run auf meiner Schneemannrute unterbrochen. Die Zeltschuhe waren natürlich nicht an ihrem Platz. Es wurde sehr hektisch, denn das Piepen wurde immer schneller. Endlich aus dem Zelt geschält ließ ich den Fisch in die nun geschlossene Rolle laufen. "Sitzt!"
    Plötzlich hatte sich der Fisch irgendwo fest gesetzt und es tat sich nichts mehr. Dann hab ich die Spannung aus der Schnur genommen und nach ein paar Sekunden löste er sich wieder. Da dies die bisher kräftigste Gegenwehr war, war ich mir eigentlich sicher, dass es ein Dicker war.
    Auch dieses Mal irrte ich erneut. Heraus kam dieser kleine Kämpfer, der mit knapp 10 Pfund und 63cm auch der kleinste Spiegler war, den ich je in meinem Gewässer fangen konnte.



    Gegen 11h begannen wir nach kleinem Frühstück dann wieder mit dem Einpacken. Meine Ruten hatte ich schon alle herausgenommen und Björn erst Eine, als an einer seiner Verbliebenen es erneut ein zögerliches Gepiepe gab.
    Ergebnis war noch ein Graser, der zwar mit 95cm etwas kürzer war aber trotzdem mit 26 Pfund der Schwerere war.



    Ein schöner Abschluss für eine gelungene Karpfennacht, wie ich finde.

    Ich hoffe der kleine Bericht hat Euch gefallen und ermutigt evtl. jemanden es jetzt schon mal zu versuchen.

    Liebe Grüße
    Herbert

    .
    Geändert von Herbert303 (10.04.2010 um 12:27 Uhr)


  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    sehr schöne nacht zum angeln

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Hunter 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Mal wieder ein sehr gelungener Bericht mit geilen Fischen.. Dickes Petri!!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tobias Langert für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Bohne
    Gastangler
    Tolle Fische Herbert!! Dickes Petri....

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    wIE heisst das Gewäser
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Herbert,

    ein wirklich gelungener Bericht, ich bin richtig ins Träumen geraten.

    Ein dickes Petri Heil von mir an Euch zwei Beiden.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Michel Zeiß
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    55276
    Alter
    26
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 53 Beiträge
    5 Fische zu zweit , richtig geil , hoffentlich hab ich die Tage auch mal Erfolg.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Michel Zeiß für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Echt geiler Bericht!!! Ich werde beim nächsten Gemeinschaftsnachtfischen (da bei uns das Nachtfischen an sich verboten ist, außer eben Gemeinschaftsnachtfischen...) auch mal meine zwei Karpfenruten auspacken... Denn du fängst deine Brummer meistens Nachts...

    Petri Heil noch mal zum erfolgreichen Schlafsacktest und zu den Fischen!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ein fettes Petri Heil an Euch. Man könnte denken die Fische haben nur darauf gewartet dass das Eis verschwindet.
    Weiterhin viel Spass und dicke Fische.
    MFG, Nicki

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Auch von mir ein dickes Petri. Toller Bericht und klasse Bilder.

    Weiter Petri Heil
    Steinbachfischer

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    super bericht
    klasse fotos
    geile fische

    weiterhin viel glück und petri heil.......
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Herbert von dir muss man ja richtig Angst haben was duu da alles fängst. Nee Schmarrn geile Fische ich werde jezt auch mal die nächste Woche meinen ersten Ansitz auf Karpfen heuer planen. Ein dickes Petri.

    Gruß Flo

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super Herbert das wir ja immer besser du lässt uns alle richtig alt aussehen.

    Ich will auch.

    Oh ein Mega Petri Natürlich.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Sehr schöner Bericht, super Gewässer, super Ausbeute! Was will man mehr als Angler! Großes Petri für die stattlichen Karpfen!
    Gruß jensemann

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    15890
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen
    dickes Petri und immer krumme Ruten

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an icke bins für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen