Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    233
    Erhielt 77 Danke für 48 Beiträge

3 tlg. oder Tele Karpfenrute

hallo zusammen. ich suche eine 3 teilige oder tele karpfenrute in 2,5 lbs. ausgeben wollte ich bis 40€. kann mir da wer etwas empfehlen?

mfg

Karpfenfreund (:
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Hi,

Kurze Frage.. wieso darf es keine 2-geteilte Rute sein ?
    Wegen der Länge ?

Willst du eig nur am See fischen - da meiner Meinung nach 2,5 Ibs nicht perfekt sind um z.B an einem Fluss zu fischen wo auch mal mehr Gewicht ran muss.

Anfangs wollte ich auch eine 3-geitelte weil es einfach besser für mich ist zum transportieren... die Ruten gingen allerdings erst bei 175 los wo ok waren.
    Eine Telerute würde ich auch nicht nehmen..

Was "preiswerteres" ist z.B die Fox Warrior welche echt top ist !

http://www.am-angelsport-onlineshop....6_p4251_x2.htm

Auch ein top Angebot 90€ für 2 Ruten..

http://www.am-angelsport-onlineshop....7_p5439_x2.htm

Schau dich am besten mal bischen um & stöber im Internet rum, da wirst du auch mit Sicherheit fündig

Grüße
    Florian
    Geändert von W3ls (24.03.2010 um 16:58 Uhr)

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an W3ls für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    schau mal bei askari, da findest garantiert was

mfg Hadl
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    233
    dass ich bei askari was finde ist klar. nur brauche ich tips von euch, was gut ist und was nicht...

was haltet ihr von der: http://www.angelsport.de/__WebShop__...arp/detail.jsf

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin lorn
    Schau mal in den neuen Askari Katalog.Auf Seite 85 haben die eine YAD Nashville,3tlg.,360cm. länge.mit 2,50 lbs. im Angebot für läppische 40,99€!!! Ist ein geiles Rütchen. Ich angel selber selten auf Karpfen,nutze die Rute aber zum KöFi angeln in großen See`n.Auf Seite 83 ist auch noch eine schöne Daiwa Black Widow Carp,in 360cm,3tlg,allerdings in 3,00lbs.Kostenpunkt,45,99€!!Auch ein edles Rütchen zum vernünftigen Preis.Werd ich mir wohl auch noch gönnen für etwas größere KöFis!
    Gruß und Petri Heil Oli
    Sorry,hatte nicht gesehen das Du die YAD schon ins Auge gefasst hattest.Ist aber ne gute Wahl,da frag ich mich wozu Du noch andere Vorschläge möchtest.Der Preis ist ebenfalls genial.Im Katalog ist die noch mit 40,99€ angegeben
    Geändert von Zanderoli (24.03.2010 um 17:00 Uhr)

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Knispel
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von lorn Beitrag anzeigen
    dass ich bei askari was finde ist klar. nur brauche ich tips von euch, was gut ist und was nicht...

was haltet ihr von der: http://www.angelsport.de/__WebShop__...arp/detail.jsf
    Was ist gut, was ist nicht gut ? ist das nicht eine Geschmacksfrage? Die von Dir angesprochene Rute kostet doch nicht die Welt und wenn das deine Finanzielle Grenze darstellt, kaufen. Aber ärgere Dich im nachhinein nicht. Essen kann man bei Mc Donalds oder in einem 3 Sterne Restaurant, vom Prinzip her alles dasselbe, man bekommt etwas zu essen ....
    Gruß Rainer
    Fan der"alten" Englischen Schule mit Swing Tip, Swimfeeder, Matchruten, Centre Pin & Co.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    233
    Zitat Zitat von Knispel Beitrag anzeigen
    Was ist gut, was ist nicht gut ? ist das nicht eine Geschmacksfrage? Die von Dir angesprochene Rute kostet doch nicht die Welt und wenn das deine Finanzielle Grenze darstellt, kaufen. Aber ärgere Dich im nachhinein nicht. Essen kann man bei Mc Donalds oder in einem 3 Sterne Restaurant, vom Prinzip her alles dasselbe, man bekommt etwas zu essen ....
    schlechter vergleich den du da herangezogen hast. es gibt auch teure ruten die schlecht sind und es gibt günstige ruten die schlecht sind. es gibt aber halt auch teure ruten die gut sind und günstige ruten die gut sind. ich will keine absolute billig-rute die nach 1mal fischen auseinanderfällt...

Petrijünger Avatar von Knispel
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    Das kann man nur durch testen feststellen. Aber richtiges Testen und kein hin und her wedeln ....
    und wenn sie nach dem Test auseinander fällt, geht sie halt zurück oder sie bleibt heil, denn besitz Du die von Dir angesprochere " gute - günstige" .
    Gruß Rainer
    Fan der"alten" Englischen Schule mit Swing Tip, Swimfeeder, Matchruten, Centre Pin & Co.

El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Guck mal im Gerlinger.weiss leider nicht wie sie heisst.
    Ist von Pelzer für 50Euro
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassenfreak für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    233
    Zitat Zitat von Knispel Beitrag anzeigen
    Das kann man nur durch testen feststellen. Aber richtiges Testen und kein hin und her wedeln ....
    und wenn sie nach dem Test auseinander fällt, geht sie halt zurück oder sie bleibt heil, denn besitz Du die von Dir angesprochere " gute - günstige" .
    ich wollte hier ja auch nur nach empfehlungen fragen.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Kann dir die folgende Rute empfehlen, fische die selber (2* 3 LBS und 1* 2,75):
    http://www.angelsport.de/__WebShop__...arp/detail.jsf
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen