Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    38640
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln an der Peene

    Hallo an alle,

    zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich höre seit ca. 33 Jahren auf den Namen Jens und lebe in der Harzregion. Der Jagd nach Fischen gehe ich seit ca. 27 Jahren nach. Hauptaugenmerk lege ich auf das Spinfischen (Hecht, Barsch, Zander) und den Aalansitz. Seit Jahren fahre ich an die Meckl. Seenplatte (Krakow, Wustrow-Plätlinsee, Wesenberg-Rätzsee) mit doch recht vernünftigem Erfolg.

    Nach einigen Empfehlungen, die Peene zu beangeln, habe ich mir vorgenommen Anfang Mai in die Nähe von Loitz zu fahren um dort mein Glück zu versuchen.

    Sicherlich gibt es hier einige Profis, welche mir zu den gegebenen Örtlichkeiten Auskunft geben können. Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus für eure Mühe und freue mich auf eure Info´s.

    Beste Grüße aus dem Harz

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge
    zuerst würde ich dir raten nachzusehen in welche Richtung der Fluss fliest...ja richtig gehört denn die peene hat ein so niedriges Gefälle das der Wind das Wasser manchmal zurückdrückt und sie flussaufwärts fließt, klingt komisch iss aber so. Ist das der Fall würde ich dir raten Dropshotmontage und Barsche fangen das geht noch am besten, im allg ist die ausbeute vergleichsweise gering wenn sie Flussaufwärts fließt. Ansonsten kannst du dort mit quasi allem fangen was es gibt ,da der Fluss verdammt viele Fischarten beherbergt.

    mfg Mali

    PS: Wünsche dir nen guten Wind

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mali für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen