Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Da Reiba Fischa Avatar von Da Reiba Fischa
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    85221
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge

    Bestes Zanderwetter?

    ich werde morgen nochmal raus auf zander gehen weil das wetter hir in dachau richtig klasse war die letzten 3 tage schön gleich bleibende temperatur und ost wind bei den gleichen gegebenheiten habe ich erst letze woche 2 zander landen können den einen mit 62 und 58cm mit 3,5 und 3 kg alle beide in rand nähe habe aber immer richtung mitte geworfen und dan den gummi absinken lassen und gezupft was sagt ihr zu den wetter? Auf zander

    bei welchem wetter habt ihr eure zander gefangen?

    Und zur welcher jahreszeit?

    Danke schon mal für jede antwort
    Geändert von Da Reiba Fischa (10.03.2010 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Da Reiba Fischa Avatar von Da Reiba Fischa
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    85221
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    hallo an alle habt ihr heuer schon ein par schöne zander gefangen?Und wie war das wetter an dem tag wo ihr erfolg hattet?

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    heuer (dieses Jahr) habe ich noch keinen erlegen können .

    Wenn ich früher welche gefangen habe , dann meistens beim Aalangeln auf Köderfisch oder beim Spinnangeln am frühen Morgen oder in der Dämmerung .
    Das Wetter war dabei meistens warm , trocken und sternenklar in der Nacht , manchmal auch bewölkt , seltener Nieselregen , bei Dauerregen ging gar nix .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Da Reiba Fischa Avatar von Da Reiba Fischa
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    85221
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    allso kann nur sagen meine zwei haben bei eises kälte gebissen der eine bei minus 15 grad und schnee regen und der andere bei minus 10 und sonnen schein gelegentlich schneefall ja wahren meine ersten und bis jetzt die letzten schade jetzt nach der schonzeit will keiner mehr leider


    und beide mitten am tage so gegen mittag etwa
    Geändert von Da Reiba Fischa (16.05.2010 um 21:24 Uhr)

  6. #5
    Raubfischjäger Avatar von Taurinus
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    83435
    Alter
    29
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 67 Danke für 9 Beiträge
    ich hab dieses jahr erst einen, auf laube. um 9 Uhr morgens bei 12 grad und klarem himmel

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Taurinus für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    Bei mir ist der Zander noch bis 31.5 zu.................leider......

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-catcher28 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Da Reiba Fischa Avatar von Da Reiba Fischa
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    85221
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    wow das ist aber lange wo kommst du den her?

    Und warum so lange gespert?

    Ist das vereins intern?oder gesetzlich?

  11. #8
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zander sind bei uns leider noch geschont,aber in den letzten Jahren haben wir immer bei konstanter Wetterlage entweder um Mitternacht oder um neun Uhr in der früh gefangen.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    92637
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    Raubfisch ist hier noch bis zum 28.06 gesperrt.
    Gefangen habe ich meine 70 / 80er Zander im Juli , August Sept. auf Fischfetzen jeweils immer in der Nacht.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Naturpille für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    bei welchem wetter habt ihr eure zander gefangen?

    Und zur welcher jahreszeit?
    Meist war es mild, gebissen haben sie zwischen 21.00 - 5.00 Uhr.
    So war es jedenfalls an unserem Stammgewässer.
    Köfi auf Grund abgelegt, da ging immer was
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    ich mein freund haben in den letzten tagen paar kleine zander zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr gefagen und das Wetter war immer regnerisch..

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pepe Reina für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Da Reiba Fischa Avatar von Da Reiba Fischa
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    85221
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    das ist schon merkwürdig am abend oder in der nacht hatte ich bis jetzt noch nie irgendwie fisch bzw zander kontakt leider immer mitten am tage weiß nicht warum sind das wirklich solche gelegenheits fische ?wetter fühligen temperatur und luftdruck abhängigen fische ?also ich finde der zander ist der geilste fisch zu beangeln meine ich den ich mir vorstellen kann mit dem wird es nie langeweilig


    und wen jemand einen trick bzw montage oder irgend ein system hat das er uns bzw mir vorstellen will ich habe immer ein offenes ohr und danke für alle tips und triks


    danke für das rege interesse an diesem thema

    und an die wo noch nicht auf zander fischen dürfen irgend wan ist es so weit nur nicht die nerfen verlieren ich kenn das und kann mit euch fühlen

    weiter hin petri

  20. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    65931
    Alter
    33
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 56 Danke für 16 Beiträge
    hi war letztes jahr am rhein unterwegs hab da nen angler kennen gelernt der 32 zander gefangen hat in einer nacht er ist meistens angel wenn der zander wieder offen ist fast jeden tag das hab ich ihm am anfang nicht geglaubt mit 32 zandern dann hat er mir die fotos gezeigt und ich war baff.aber dann in der nacht, ich als anfänger hab 8 und ein kollege von mir hat 14 stück gefangen ...... und wir haben 2 meter vom ufer geangelt mittags haben wir die köderfische gestippt und gefüttert bis es nicht mehr geht die köderfische waren im schwarm unterwegs egal wo man hinblickte und nachts kamen die räuber

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TroutHunter23 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen