Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge

    Wie lange dauert es bis ich alleine zum Angeln gehen kann

    Hi,
    ich hab am Samstag die bayrische Fischerprüfung abgelegt.
    Mit nur einem Fehler werde ich also bestanden haben, jetzt muss ich noch auf mein Prüfungszeugnis warten

    Dann noch den Fischereischein beantragen, beim Verein bescheid sagen und den Rest für die Erwachsenenerlaubniskarte bezahlen.

    Wie lange wird es also dauern bis ich endlich alleine losziehen kann?

    Währe sehr nett, wenn mir etwas aus seiner Erfahrung sagen kann.

    Gruß Martin

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Hy Martin,

    nachdem du ja Fischerprüfung bestanden hast und. Du so den Fischereischein bekommst. Kannst du Sofort wenn du diesen in deinen Händen hast alleine Los ziehen.

    Was sollte dagegen Sprechen?

    Gruß Mathias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge

    Hallo

    Hallo Martin.Mein herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung!Nun bei uns bekommt man sein Prüfungsschreiben,danach geht man zum Fischerreiamt und bekommt sofort seinen Angelschein.Wie es in deinen Bundesland ist weiss ich leider nicht.Petri Heil.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    51427
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Wenn es nur um die tatsächliche Dauer geht dann sobald du deinen Schein und die entsprechende Gewässererlaubnis hast und falls du von Erfahrung reden solltest würde ich sagen sofort ans Wasser, du wirst mit Sicherheit Fehler machen aber daraus wirst du lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.........

    Schöne Grüße

  5. #5
    Petrijünger Avatar von katzov
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    96106
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    Bis des Zeugnis da is und der Schein ausgestellt wurde, wirds Anfang April.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Bei mir hat es nach der Prüfung ca. 4 Wochen gedauert bis alles zugeschickt worden ist (Prüfungsurkunde + Fischereischein), aber sicherlich wird das von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt.
    Alles wird gut ....

  7. #7
    barbenschreck Avatar von andy72
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    41469
    Alter
    45
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    bei uns in nrw bekommt man das prüfungszeugnis direkt bei bestandener prüfung vor ort,und kann am nächsten tag bei der unteren fischereibehörde den jahresfischereischein abholen !

  8. #8
    Der Raubfischer Avatar von Huchenfreund
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    86438
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge
    Hallo Martin,
    ich habe letzes Jahr meine Prüfung in Bayern gemacht. Auf mein Ergebnis habe ich gewartet bis in der 2. Aprilwoche. Ich hatte so das Gefühl das machen die mit Absicht weil dann die Schonzeit für die Regenbogenforelle zu Ende ist. Aber ich kann es Dir nachvollziehen die Zeit bis zum Zeugnis ist eine Ewigkeit.

    Gruß


    Immer eine gebogene Rute wünscht der Huchenfreund.

    www.huchenfreund.npage.de

    Jage nur was Du auch töten kannst.

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Bei mir war es damals so, dass ich das Zeugnis und die Bescheinigung sofort nach der Prüfung erhalten habe.
    Damit konnte ich dann zu der Verbandsgemeinde gehen und mir den blauen Schein abholen. Das hat glaube ich 2 oder 3 Tage gedauert und danach ging es ab ans Wasser

    P.S.: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

  10. #10
    Jäger der Flüsse
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94034
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    gratulatsion martin dauert sex wochen bies du ihm bekomst

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von yumas1 Beitrag anzeigen
    gratulatsion martin dauert sex wochen bies du ihm bekomst

    Deutsche Sprache schwere Sprache

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Erstmal gratulation zur bestandenen Prüfung!!
    Also bei mir war es so das ich das ich die Urkunde auch direkt bekommen habe.
    Ich glaube von Prüfungsabgabe bis ich das Ergebnis hatte verging ein Kaffee und ne Zigarette ^^.
    Damit konnt ich dann gleich weiter zur Behörde und hatte somit alles an einem Tag erledigen könn.
    Ist ja wirklich schlecht und vor allem schade das die bei euch solange brauchen.

    Wünsch dir aber viel Petri Heil für die Zukunft
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #13
    Petrijünger Avatar von ralle12
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    33609
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi
    also erstmal glückwunsch zur bestanden prüfung,habe meine letztes jahr auch gemacht
    und habe das zeugnis gleich mitbekommen inherhalb von ein tag hatte ich alles was ich brauchte.bleib dran und du wirst bald deine sachen haben
    viel glück und petri heil

  16. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Danke.
    Laut Einladung kommt das Zeugnis erst nach Ostern
    Gruß Martin

  17. #15
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Martin ,

    ich habe damals als 14jähriger in Pfarrkirchen(Niederbayern) am ersten Sonntag im März die Prüfung gehabt , nach der Besprechung des Prüfungsbogens danach , wußte ich , daß ich bestanden hatte .

    Es dauerte fast fünf Wochen , bis ich mein Prüfungszeugnis erhalten habe.
    Damit ging es zur Gemeinde um den Schein ausstellen zu lassen (dies dauerte gerade mal 5 Minuten ) .

    Bin mir aber nicht sicher , ob man jetzt mit 14 Jahren oder mit 16 Jahren alleine losziehen darf , Gesetze werden ja doch oft geändert und nach über 20 Jahren dürfte sich das evtl auch geändert haben .

    Ich weiß nur noch , daß mich die Warterei ziemlich genervt hatte und ich sogar am Sonntag in den Briefkasten geschaut hatte .

    Glückwunsch noch zur bestandenen Prüfung !!


    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen