Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Saiblingszauber

    Hallo Kollegen ,

    Da bei uns seit 1.3. die Forellen- bzw. Saiblingsschonzeit zu Ende ist und ich schulisch bedingt () vor dem heutigen Tag keine Zeit hatte wollte ich es heute zum ersten mal 2010 auf die wunderschön gezeichneten Saiblinge versuchen.
    Ich wusste schon vorne weg das der See noch fast ganz zugefroren war und ledeglich am großen Einlauf -einem kleinen Bach- und an einem weiteren kleinen Einlauf der See bis 6 Meter aufgetaut ist. Ich schnappte mir meine Fliegenrute und noch eine kleine Rute, an der ich einen Schwimmer montiert hatte.
    Unten im Keller hatte ich noch ein paar eingefrorene, ca. 5cm lange Rotaugen. Diese mussten, neben ein paar Streamern, als Köder herhalten.

    Anfangs versuchte ich es mit der Fliegenrute, an der ein kleiner grün-schwarzer Wooly Bugger montiert war.
    Schon beim 2. Wurf konnte ich einen Biss verzeichnen. Ich dachte mir: "Wooow.... die sind heute sehr Kampfstark "




    Danach setzte eine kleine Flaute ein und ich versuchte es mit den kleinen Köfis. -mit Erfolg-
    Nach 5 Minuten schnappte sich ein wunderschöner Saibling mein Rotauge.
    Der Fisch war ca. 38cm lang.







    Gegen Abend wechselte ich noch mal zu der anderen Stelle, an der ich zuvor schon den anderen Saibling fangen konnte. Wieder montierte ich den Wooly Bugger, der zuvor Erfolg brach.
    Und siehe da.... es klappte auch ein drittes mal.
    Auch dieser Fisch war wieder richtig stark.



    Der 2. durfte mit mir nach Hause. Hab mir gerade vorhin die Filets auf der Zunge zergehen lassen.... wirklich köstlich!

    Bis zum nächsten mal
    LG Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Meinen Glückwunsch zu diesen tollen Fängen und ein cooler Bericht. Weiterso;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    sehr geiler bericht .

    dass 4 foto ist mal richtig geil

    gruss kero

  4. #4
    Karpfen & Raubfischangler Avatar von Goevertclp
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    49661
    Alter
    21
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 71 Danke für 26 Beiträge
    schöner bericht und schöne fotos !

    eine Frage ist das die Balzer Diabolo 45 oder 75 V Rute im Hintergrund? :D

    mfg Florian





  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Erstmal ein dickes "Petri Heil" und weiterhin so viel Glück für 2010!

    Da hast Du wirklich einen super Bericht gefertigt!

    Ich freue mich insbesondere, da ich Dein Alter (15 Jahre) gelesen habe. Wirklich klasse!

    Berichte anderer Jungangler strotzen nur so vor Rechtschreibfehlern, man kann sie teils kaum lesen. Dein "Angeltag" macht auch dem geneigten "Leser" viel Spaß.

    Freue mich schon auf weitere Erlebnisse von Dir!

    Sag' mal, was ist das denn für ein toller Teich? Handelt es sich um einen Privatteich (Zuchtteich)? Leider wohne ich ein wenig weit weg, sonst würde ich dort wahnsinnig gern' auch mal fischen. Einen Saibling habe ich nämlich in soooo vielen Angeljahren noch nie gefangen.

    Lieben Gruß


    Matze

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Ach, das hatte ich ganz vergessen.......

    Was ist ein "Wooly Bugger"!

    Bin zwar "noch" kein Fliegenfischer, aber interessieren tut es mich trotzdem.

    Könntest Du mal ein Foto von diesem Superköder machen und hier einstellen?

    Danke und Gruß

    Matze

  7. #7
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey angelmatz,

    Erstmal Danke für das Lob
    Der Weiher ist kein Zuchtteich. Es ist ein ganz normales Vereinsgewässer. Das letzte mal wurde dort vor 2 jahren besetzt.
    Ich persönlich mag den Weiher eigentlich überhaupt nicht, da keine Hechte drin sind und nutze ihn nur in der Raubfischschonzeitüberbrückungsphase.
    Ich fische lieber hier bei uns in den Bächen. Auf die wilden Forellen und Saiblinge.

    Ein Wooly Bugger ist ein kleiner Forellen- und Barschstreamer. Hier bei uns in den Bächen ist er in schwarz der absolute Renner auf Forellen

    Hier ein Bild (selbstgebunden):



    LG Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Vielen Dank Raphi!

    Das Teil sieht ja witzig aus! Was soll es denn darstellen? (Mücke, Fliege, Käfer o.ä.?)

    Um Deine schönen Gewässer beneide ich Dich sehr!

    Das mit dem Hecht kann ich allerdinsg nicht so ganz verstehen....

    Was würde ich für so ein Salmonidengewässer in meiner Nähe geben.....

    Im Gegensatz dazu gibts hier reichlich gute Hechtgewässer in der Nähe. Tja, man kann halt nicht alles haben. (hi hi)

    Welche und wieviele Gewässer darfst Du eigentlich beangeln????

    Darf ich mal fragen, was bei Euch die Jahreskarten für diese Gewässer und der Vereinsbeitrag kosten? Interessiert mich einfach mal. Habe gehört, dass in Euren Gefilden die Beiträge ziemlich hoch sein sollen.
    Falls Du die Preise hier nicht öffentlich schreiben möchtest, würde ich mich auch sehr über ne' PN freuen.

    Danke und Gruß

    Matze

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hi !
    Respekt,und eine fette Gratulation von mir.Da hat ja die Saison sehr gut für dich angefangen.
    Mensch bei euch liegt ja noch Schnee,denke mal das gab schöne kalte Finger,oder?
    Mach weiter so und lass uns teihaben.
    Gruß Peter

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    398
    Erhielt 68 Danke für 52 Beiträge
    schöne Fänge.. Petri Heil und weiter so...

    Feederer94

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Graf2009
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    09232
    Alter
    33
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    na das ist doch mal ein gelungener start für 2010!
    mach weiter so,mit solchen berichten und tollen fotos
    PS.ich und andere angler wären bestimmt froh so ein schönes salmo gewässer zu haben!hecht gibt es fast überall...

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Graf2009 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Sauber Raphi!
    Klasse Bericht mit tollen Fischen.

    Gruß Herbert

  15. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    super bericht und schöne fotos^^ weiter so.............

  16. #14
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Kräftiges Petri zu deinen schönen Saiblingen. Bei uns in Salzburg werden im Hürdenteich und im Wiestalstausee auch jedes Jahr sehr gute Saiblinge beim Eisfischen gefangen bis zu 2 Kilogramm.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen