Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge

Question Kann man auf Inseln angeln?

Hallo ich wollte mal wissen ob es an manchen Gewässern machbar ist von einer Insel aus zu angeln ohne das es Probleme mit Naturschutz etc. gibt, oder ist es vielleicht an allen Gewässern verboten?,oder nur an manchen
    wär super wenn ihr Infos zu den Thema habt,das einfachste wär den/die Fischer zu fragen wenn man sich eine Karte kauft,nur wenn es generell Verboten ist,kann man sich die Fragen ja gleich sparen
    Gruß Jan

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Das kommt aufs Gewässer an würde ich mal sagen! Zum Beispiel im Urlaub früher mit den Eltern waren wir immer ab und an paar Tage zusätzlich im Altmühltal genau am Igelsbachsee! Dieser hatte eien Insel und eine Sandbank vorne drann! Super fischen konnte man da. Man durfte auf der Insel sitzen etc. nur die Ruten mussten im Wasser stehen und man musste auch dort drillen, da es auf der Insel verboten war zu angeln!

Vom Wasser aus gings!

Aber man konnte in Seelenruhe FKK auf der Insel ausleben, denn dagegen hatte niemand etwas!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    161
    Also wenn ich nicht meine Ruten am Land sondern im Wasser aufbaue und im Wasser drill,angel ich ja nicht direkt auf der Insel sondern vor der Insel,hört sich logisch an)

Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Also bei uns darf mann von der Insel aus angeln sie ist nur bis Juni gesperrt.

Gruß Flo

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

steht garantiert auf der Lizenz,dem Beiblatt,dem Schild am Ufer/auf der Insel oder dergleichen...

Manche Inseln sind nur zeitwese gesperrt (zu bestimmten Brutzeiten von z.B. Vögen),manche komplett,bei wieder anderen interessiert es überhaupt keinen...
    MfG Lorenz

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    161
    Danke dann werde ich einfach mal beim Fischer fragen wie die Optionen sind,würde mal gern auf einer Insel angeln weil man da bestimmt seine Ruhe hat....

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Jan1983 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich nicht meine Ruten am Land sondern im Wasser aufbaue und im Wasser drill,angel ich ja nicht direkt auf der Insel sondern vor der Insel,hört sich logisch an)
    Ist es aber nicht. Sollte die Insel gesperrt sein, z.B. wg. brütender Vögel, ist es doch völlig wurscht, ob du auf selbiger stehst oder zwei Meter weg im Wasser.
    Muß man die Bestimmungen immer drehen, wie man sie grade braucht?

Grüsse Thomas

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    161
    ja recht haste,ne man muß sich das nicht so drehen wie es ein passt ,und wenn es Naturschutz ist und dort Vögel brüten hab ich da sowieso nichts verloren..deswegen fragte ich ja auch wie es sich verhält und ob es generell nicht gestattet ist,jetzt weiß ich das es teilweise möglich sein kann,werde mich natürlich beim Kauf der Karten noch genaustens beim Fischer erkunden!!
    Geändert von Jan1983 (02.03.2010 um 16:59 Uhr)

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jan1983 für diesen nützlichen Beitrag:

dark shade
    Gastangler
    ich kenne einen see in frankreich, auf deren Insel es sogar extra eine Krpfenzone gibt.
    Wie das in deutschland weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt, es müsste dann eig. auf deiner karte stehen und wenn nicht, frag einfach bei der Kartenausgabe nach

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

hier in Bayern verhält es sich so , daß es nicht generell verboten ist , solange die Insel nicht in einem Natur-oder Vogelschutzgebiet liegt oder der Verpächter/Verein das Betreten der Eilande untersagt .

Genauere Auskünfte erhält man meistens beim Kartenkauf oder wenn man sich vorher informiert ,zb beim ortsansäßigen Berufsfischer , dem Angelgerätehändler oder bei der Touriinfo !

Ich betrete oder benutze solche Inseln als Angelplatz während der Brutzeit der Vögel nie , ab Juni/Juli oder August sind dies dann aber angenehme Angelplätze , wenn an den Gewässern Rad-oder Wanderwege vorbeiführen und die Inseln weit genug vom nächsten Ufer weg sind .

mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Andi93
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Hallo,

also bei uns am See darf man die Insel betreten und auch angeln, aber steht auf dem Erlaubnisschein drauf oder musst dich einfach mal infomieren;-)

Gruß
    Andi

Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    Zitat Zitat von Jan1983 Beitrag anzeigen
    Danke dann werde ich einfach mal beim Fischer fragen wie die Optionen sind,würde mal gern auf einer Insel angeln weil man da bestimmt seine Ruhe hat....
    naja wenn du vor der insel stehst und die vögel da vllt brüten hast du auch nicht deine ruhe denndie machen auch schon extrem lärm :D

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge
    frag halt einfach mal dort nach anstatt das du hier ne sinnlose frage stellst jede insel ist anders auf der fraueninsel darf man sicherlich angeln auf ner mini insel in nem weiher is es eventuell verboten

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen