Naturschutz -  Sturm vorbei - überall Plastik!

traurig, traurig, traurig...
Bei uns war's zum glück nicht sooo extrem (Flachland), aber man sieht, dass wenn mal irgendwann wirklich mal 'n Hurrikan nach Deutschland kommt, dann erst recht das Chaos ausbricht...
Und mit dem ganzen Plastikzeug macht sich die Menschheit nur selber kaputt...
 
Ich sehe es wie VolvoPeter, alles eine Frage der Erziehung! Der Staat könnte aber auch etwas eingreifen z.B. so wie in China einfach die Plastiktüten verbieten und die Angelgeschäfte könnten für die Wurm und Madendosen 50 cent Gebühr verlangen.
 
Wohnt ihr alle neben Müllkippen?:) also bei uns war bzw. ist hier nichts zu sehen von Plastikmüll..nicht mehr und nicht weniger als sonst durch den Sturm, ja das mit den Gewässern stimmt leider das dort viel liegengelassen wird...aber wie der eine schon schrieb einfach mal selber den Müll wegsammeln,mach ich sowieso jedesmal bevor ich mit den Angeln anfang,nicht nur weil es so in der Gewässerverordnung steht,nein weil ich auch an ein sauberen Angelplatz sitzen möchte und bei Leuten die vielleicht dort spazieren gehen ein vernünftigen Eindruck hinterlassen möchte,weil sie sonst denken würden so ein Assi,schmeist sein ganzen Müll hier rum,mal den Pächter melden das es Angler sind die hier "immer" ihren Müll liegen lassen,das führt dann sicher auch zu beendigung von Pachtverträgen,auch wenn vielleicht nie ein Angler dort Müll liegen lassen hat,aber Anschuldigungen und Mutmaßungen sind immer schnell vorhanden,und wenn man mal auf Karpfen ansitzt und keine Aktivität ist,kann man ja auch mal im weitern Umfeld saubermachen,anstatt nur den ganzen Tag im Zelt zu hocken und Däumchen zu drehn....Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben