Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buhnenfischen

  1. #1
    Hechthunter26
    Gastangler

    Post Buhnenfischen

    Hallo ich wollte mal eine Einstiegshilfe beim Thema Buhnennageln geben.

    Strömungskante:
    Die Strömungskante ist ein tiefer Bereich vor und in der Buhne sie kommt durch die Strömung zustande die den Erdboden auswäscht und somit den tiefsten Teil der Buhne bildet.

    Hauptfischarten:
    An der Strömungskante trifft man Fische an die es eher dunkel mögen.
    Wenn vorhanden liegen dort Zander,Welse,Karpfen,Barben Barsche Aale und Hechte.
    Die Strömungskante beherbergt meistens die kapitalen Fische.

    Buhnenmitte:
    Die Buhnenmitte ist ein meist Flacher Bereich ca.1-2 Meter tief.
    Die Buhnenmitte ist gut beleuchtet und erwärmt sich somit schneller.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsch und Weißfische


    Flachwasserzonen:
    Die Flachwasserzonen sind der flacheste Teil der Buhne und somit auch der wärmste.
    Die flachwasserzone beginnt diereckt am Ufer und zieht sich je nach Buhennläge 3-5 Meter in die Buhnemitte ein.

    Hauptfischarten:
    Weißfische und Barsche
    Meistens kleine Tiere

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Da spielen aber noch andere Faktoren eine große Rolle, wie zum Beispiel die Länge der Buhne...Untergrund usw.
    Ist wahrscheinlich an jedem Fluß anders, aber die grobe Richtung stimmt schonmal...
    Hab schon an den kleinsten Buhnen(von der Länge her) die schönsten Fische gefangen!

    MfG Micha

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    03238
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 117 Danke für 60 Beiträge
    Warum sind da wo ich angeln gehe keine Fische?
    Denen müsste man wahrscheinlich mal diese Skizze zeigen.
    Gruß Andreas

  4. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Hab schon an den kleinsten Buhnen(von der Länge her) die schönsten Fische gefangen!
    Weil da kaum einer oder nahezu garkeiner angelt...die kürzesten befisch ich am liebsten
    MfG Lorenz

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen