Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karpfenruten

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    15890
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge

    Karpfenruten

    Petry Heil,

    ich habe ein probelm und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Ich bin auf der suche nach zwei Karpfenruten für die neue Saison und komme nicht weiter.
    Bei der Rolle habe ich mich nach langen hin und her für die Tica Abyss TF 100007 eindschieden.
    Bei den Ruten habe ich nun überhaupt kein durchblick mehr, die preislage sollte pro stück keine 200Euro übersteigen.
    Sie sollte ein schmalen blank haben und das Designe sollte mich auch ansprechen.. alle anderen daten wie lbs oder Rutenlänge bin ich mir auch noch nicht recht schlüssig.
    Die Gewässer die ich beangle sind sehr Verkrautet, nicht sehr tief und auch nicht groß. (Kiesgruben Vogelsang)

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen bei meiner Entscheidung helfen und mir ein paar Ruten empfehlen.

    vielen dank

  2. #2
    Carphunter Avatar von X-Blade
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    66440
    Alter
    24
    Beiträge
    182
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
    ich emfehle dir 2 anaconda power carp ,...fische selber 2 kaufe aber auf keinen fall im internet da spart man zwa etwas geld so für 130 bekomt man eine im netzt beim händler wirste pro stück so 170-200 zahlen aber wen was dran komt biste immer sicher

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo BigFood,
    wenn Du unter - Suchen - Karpfenruten eingibst kommen eine Menge Tipps zu dem Thema.
    Gruß aus Frankfurt (O.) Gessi

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    15890
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    Ich habe über ein paar Wochen schon recherchiert ich bin auf sämtliche seiten gewesen wie Nash, Berkley, Daiwa usw. bin meinem Ziel trotzdem nicht näher gekommen deswegen fragte ich euch hier weil bestimmt viele leute mehr Erfahrungen beim Karpfenangeln haben als ich selbst und wissen was wirklich wichtig ist und was nebensächlich.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    200 euro pro stück ist meiner meinung nach viel zu viel geld

    ich habe 2x Fox Warrior XT mit 3lbs Testkurve
    leichtere Ruten würde ich nicht nehmen da die z.B. am Fluss schon zu weich sein könnten

    ultimate baut ganz passable ruten, oder DAM oder Spro
    geh in ein Geschäft und nehm die Teile mal in die Hand
    dann siehst du was ein Wackelpeter ist und was nicht

    die Warrior XT gibt es leider nicht mehr, aber der Nachfolger die ES ist auch OK
    und ich hab damals für beide knapp 140 euro bezahlt

    ansonsten mal rumtelefonieren wegen Restposten
    von Penn gibt es auch gute Ruten die Millenium Carp z.B.
    oder Shimano Beastmaster

    oft kannst du ein Schnäppchen machen wenn Händler Vorjahresmodelle loswerden wollen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    12
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    Hallo bei KL-Angelsport gibt es Prologic Ruten SMG 2.75 lb für 99 Euro das Stück dort stehen auch ne Menge Bewertungen von Huntern die sich die Ruten gekauft haben die sind alle sehr zufrieden damit,oder Chub Outcast auch bei KL-Angelsport zu beziehen,die sollen auch sehr gut sein von der Qualität und kosten glaube 90 Euro das Stück..Kannst ja mal kucken bei Interesse Gruß Jan

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jan1983 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen