Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    35781
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Teig selber herstellen -schwimmend-

    Hallo liebe Angelfreunde,

    bin derzeit ein bisschen am herumexperimentieren Teig selber herzustellen speziell für Forellen. Meine Frage ist nur, ob jemand weiß bzw. eine Idee hat wie ich hinkriege, dass mein Teig nicht untergeht sondern schwimmt im Wasser.(Gibts es da irgendwelche Tricks?) Über viele Antworten oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

    MfG koppi.c

  2. #2
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    Hi
    nen dierekten tipp hab ich nicht, aber du kannst den teig doch einfach mit nem styropor autriebskügelchen kombinieren....

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lucanier für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Wie wäre es mit Korkpulver/Auftriebspulver welches du den Teig untermischst. http://17531.hotdigital.eu/Balzer-Ha..._p27583_x2.htm

    Du könntest auch deinen Teig reichlich mit Gammarus/Shrimpmehl anreichern.
    Geändert von Nash (21.02.2010 um 17:10 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen