Zelte -  Zelt (Schnellaufbau)

Zelt

Habe selber 2 Zelte, habe beim ersten Einsatz erst richtig imprägniert. Würde ich Dir auch raten. Imprägnierspray gibt es in einem guten Laden, der Zelte und Zubehör hat.
MfG :schnarch:angler:fish101030
 
B.Richie Brolly mit einzippbarer Front...


Oder mal in den aktuellen Sonderangebotslisten von schirmer,gerlinger,herrieden usw. gucken ob die was namhaftes stark reduziert haben!
 
2 Tage Dauerregen sind auch nicht zu unterschätzen! Das ist schon eine große Anforderung ans Material!
Das einzige, was mir an diesem Zelt nicht gefällt ist, dass man es nicht ihne Überwurf aufbauen kann, wenn man keinen Tau abbekommen oder von spontanen Regen überrascht werden will.

Das wirklich übele an den Zelten, ist ja nicht das Aufbauen, sondern das Abbauen!
Ich habe schon diverse Zelt gefischt vom Continental Easy Dome bis zum Titan. Alles geile Zelte, aber bei allen gibt es Pro und Contras!
Das Titan ist ein super geiles Zelt, aber das Kondenswasser nervt schon mit der Zeit und man kann mir sagen was man will. Dieses Problem kann und wird nie bei einwändigen Zelten gelöst werden! Sonst ist es astrein! Ich habe noch nie so gut in einem Zelt geschlafen, weil es einfach super stabil ist und man sich nachts keinen Kopf machen muss, egal wie stark der Wind oder der Regen wird!

Das Easy-Dome ist auch eine coole Hütte gewesen! Wirklich groß vom Platzangebot und steht wirklich schnell!
Allerdings ist es wegen der großen Fläche und dem dünnen Alugestänge extrem Windanfällig!
Ich musste mehr als einmal ca. eine halbe Std im übelsten Regen draußen stehen und mein Zelt festhalten, weil der Wind es sonst komplett auf den Boden gefrückt hätte und somit auch alles im Zelt naß geworden wäre! Für Frankreich auf keinen Fall zu empfehlen! Außerdem bekommt man das Zelt im Winter nicht geheizt, wegen der obenliegenden Lüftung! Man hat immer den Kamineffekt, der dafür sorgt, dass die warme Luft sofort nach außen zirkuliert.

Es ist nicht leicht ein optimales Zelt zu finden.
Aus diesen Grund habe ich nun für Short-Sessions einen Oval und wenn's mal länger dauert, habe ich ein Ehmanns Hot Spot XXL mit Winterskin. So bin ich für meine Verhältnisse immer optimal gerüsstet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das JRC STI Twin Skin 2 Man ist kein schnellaufbau Zelt. Länger als 10 min baut man es bestimmt nicht auf. Es ist schwer das richtige Zelt überhaupt zu finden welches auch noch im Rahmen des bezahlbaren bleibt. Ich hoffe ich treffe mit dem Zelt eine gute Wahl.

Falls einer noch andere Zelte in dem Preissegment kennt immer mitteilen. Habe nämlich keine Ahnung von Zelten :augen


Nun ist ja die Frage , warum du dir nicht gleich ein richtiges , gutes Zelt holst..

Überdenke die Sache nochmal richtig , denn nichts ist schlimmer als Wasser im Zelt zu haben...

Kauf einmal richtig, anstatt 2 mal Geld auszugeben...
 
Da steht nix von Verbot...
und das hier gilt für Sachsen http://www.dresdner-angelgewaesser.de/verordnungen/gewaesserordnung.HTM#anlage6 Pkt. 1.12
und da steht genauso wenig von Verbot!

MfG Micha

ich zitiere mal aus: http://www.lav-bdg.de/page/gewaesserordnung.html#63

Zitat: 6.3. Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen

Die Benutzung eines Anglerzeltes, Schirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung, die dem Schutz vor Witterungsunbilden, aber nicht vorwiegend dem Zwecke der Übernachtung dient (Wetterschutzvorrichtung), ist dem Angler grundsätzlich erlaubt, sofern diese

Raum für nicht mehr als 2 Personen bietet,
über keinen wasserundurchlässigen Boden (Zeltboden) verfügt,
gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt.
Wetterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht, zum Schutz vor Witterungsunbilden auch am Tage, benutzt werden, aber insgesamt nicht länger als 12 Stunden ununterbrochen an ein und derselben Stelle stehen. An naturnahen, unverbauten Bach- und Flussabschnitten, Kleingewässern, auf Feucht- und Nasswiesen, in Quellbereichen, Mooren und Sümpfen sowie in Bruch-, Moor- und Auwäldern ist die Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen nicht gestattet.
 
Hallo,

ich denke der wichtigste Punkt ist, das das Zelt nicht länger als 12 Stunden am selben Platz stehen darf!
Zitat aus dem Handbuch für Fischereiaufseher im Land Brandenburg:

Zelte und Wohnwagen dürfen nur auf den zugelassenen Plätzen aufgestellt und benutzt werden.
Nichtmotorisierte Wanderer ( auch Rad- und Wasserewanderer) dürfen außer in NSG in der freien Landschaft für eine Nacht zelten, wenn sie privatrechtlich dazu befugt sind und keine anderen RN entgegenstehen.

Es ist davon auszugehen, dass die Zelte mit Sonnenuntergang aufgebaut werden dürfen und am folgenden Morgen wieder abzubauen sind; tagsüber dürfen damit keine Zelte stehen.
 
Thema verfehlt...

Ist ja alles schön und gut, seit ihr beide denn Fischereiaufseher ???

Oder habt ihr einfach lust grad solch Unsinn hier rein zu setzen..

Mich hat noch niemand zu solch einen Punkt , am Wasser angesprochen, sorry...

Und im übrigen geht es hier um die Suche nach einem geeigneten Zelt...:)

Anderer Thread , dann können wir gern weiter Diskutieren...
 
Ist ja alles schön und gut, seit ihr beide denn Fischereiaufseher ???

Oder habt ihr einfach lust grad solch Unsinn hier rein zu setzen..

Mich hat noch niemand zu solch einen Punkt , am Wasser angesprochen, sorry...

Und im übrigen geht es hier um die Suche nach einem geeigneten Zelt...:)

Anderer Thread , dann können wir gern weiter Diskutieren...

du bezeichnest die Verordnungen als Unsinn? denn nicht mehr habe ich hier zitiert!
Ja,es geht um einen Zeltkauf.Und bei einem Zelt OHNE herrausnehmbaren Boden,könnte es Probleme geben...auch wenn Du noch nie darauf angesprochen wurdest.

Gruß Jörg
 
Unsinn in dem Sinne , es hier zu diskutieren , mehr wollt ich damit nicht andeuten...

Wie schon gesagt , erst einmal wurden wir drauf hingewiesen , das wir keine Böden in den Zelten haben dürfen...

Das war an einem DAV Gewässer, und der Typ hatte es an dem Tag allgemein , auf Karpfenangler abgesehen...

Du hast Sicherlich vollkommen Recht mit deinen Punkt 6.3 ...:prost
 
Entschuldige, das auf die Gesetzeslage hingewiesen wurde!

Ja es geht um Zelte, nur gehört das eben dazu!
Fühlst du dich angegriffen, da du so reagierst? Ein Gewässer ist eben kein Zeltplatz, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Ich habe mir gerade dieses geholt: "The Dome" FS 2 Man Bivvy Carp.
Und ich finde es gut, wie es sich im Gebrauch macht muss aber erst noch zeigen.
 
EHMANNS fishing - Double Skin 1(1/2) Man Bivvy inklusive Overwrap.

Was sagt ihr dazu. Ehmanns ist doch sicher eine top Marke die Ihr Geld bestimmt wert ist. Runtergesetzt von 300Euro auf 200Euro für ein Komplettzelt.
 
Das ihr euch immer so aufregen müsst, bei nem Angler Zelt geh ich von vorneherein davon aus das der Boden herausnehmbar ist und gut ist, mich hat noch kein Aufseher deswegen angekreidet, und selbst mit den 12h, wie macht man denn mehr Schaden, auf einem Fleck, oder wenn ich 5 Tage 10X mein Zelt umstelle... das hat bis jetzt noch jeden Aufseher überzeugt...

MfG Micha
 
Das Ehmanns Hot Spot 2 ist bestimmt ein super Zelt. Leider aber auch ein bisschen teuer.

EHMANNS fishing - Double Skin 1(1/2) Man Bivvy inklusive Overwrap habe ich ein Angebot für 189Euro inklusive Versand bekommen. Meint ihr das ich das nehmen sollte?
 
Zurück
Oben