Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

Gelungener Saison Auftakt Island 2010

hallo,
    island is calling

wir waren vor 3 wochen am hafenkai in keflavik fischen und ein boot voll mit steinbeissern hat seine ladung geloescht, wir haben natuerlich nachgefragt wo die her sind, der skipper meinte eine 30 minuetige fahrt raus auf die see, wir dachten uns, fuer die jahreszeit ist der steinbeisser zu frueh da!!, naja lange rede kurzer sinn, wir haben uns ausgemalt in ca. 3 wochen duerfte er bei uns ankommen, also sind wir heute mittag raus zum testen ob die "grauen gesellen" schon angekommen sind.

erster wurf ca. 40 meter vorfach pullyrig mit makrelenhecht und tintenfisch bekoedert, keine 2 minuten spaeter die erste zaghafte bewegung meiner angelspitze, angel in die handgenommen und die bremse zugemacht, naechste zuckung, und angeschlagen,meine angel hat sich nach unten gebogen das ich dachte das kostet ringe! im geiste habe ich schon die ringe nacheinander abbrechen sehen, totes gewicht das gelegentlich nach unten zieht, dachte mir, grossdorsch oder steinbeisser, also die leine vorsichtig und mit viel gefuehl reingeholt, meine leine hat gesungen so stand sie unter spannung, schaetze mal der fisch hatte ein gewicht von minimum 10 kilo so wie sich die angel gebogen hat! naja, auf jeden fall weiter gekurbelt und kurz vor der landung, zuckts und zieht maechtig nach unten, super toll, steckt unter einem stein!, braucht zeit um wieder raus zu kommen, mit gewalt geht da nix, also bremse auf und die angel auf´n tripod gelegt, erst mal kaeffchen und kippchen, immer mit einem auge auf die angel, nach ca ner 1/2 stunde hats gezuckt, mittlerweile war die ebbe auf dem tiefsten punkt gewesen und ich habe gesehen das der fisch unter einem steinvorsprung der aus lava besteht sitzt, habe dann versucht den fisch von der anderen seite aus, von dem vorsprung raus zu ziehen, hehehe, pustekuchen!, bin mit der leine an die kante des vorsprunges gekommen, und auf einmal stand ich ohne vorfach da, verd**** abgerissen und fisch weg aber man ist ja erfahren in diesen sachen, also ruhig blut aufregen bringt den fisch auch nicht zurueck, und das naechste vorfach angebracht, bekoedert mit dem selben wie zuvor und das ganze dann richtung meer geworfen, absinken lassen, abgelegt und leine gespannt, bremse auf und dem drang der natur nach gegeben, und die angel nicht aus den augen gelassen, kurzer zupfer und mit offenem overall zur angel gehechtet, angeschlagen und wieder was schweres, angel gebogen bis sonstwohin, und die ganze prozedur von vorne... aber auf nem anderen weg als zuvor das ding in richtung land gekurbelt und kurz vor der wasseroberflaeche hats gezuckt und gedreht und das war die bestaettigung DAS IST EIN GROSSER STEINBEISSER jeder der diese gesellen schon mal an der angel hatte weiss wovon ich rede adrenalin!, habe es tatsaechlich geschaft den kerl an land zu befoerdern und dann lag er vor mir, erst mal waidmaennisch fotografiert, vermessen und gewogen 90 cm lang und 8,5 kg schwer, und danach dieses "monster" wieder in die freiheit entlassen und erst mal wieder zur ruhe kommen, kurz darauf ruft mein guidekollege namens pálmi ein gestandener wikinger, FISCH! also zu ihm rueber gehastet und er stand da mit hochrotem kopf und ner gut gebogenen angel so jetzt hatte er das vergnuegen und den adrenalin stoss, am ende der angel ein totes gewicht er hat es dann geschaft das "ding" zu landen, ein schoener steini 80cm um die 6komma nochwas kg schwer am ende des tages und nach 10 stunden fischen im regen klatsch nass, durchgefroren und am ende des kaffees sowie einem amtlichen endergebniss von 4 steinbeissern und vielen platten und auch unendlich vielen koehlern im kleinformat aufgehoert zu fischen, weil nix mehr gebissen hat.

alles in allem ein super guter anfang der steinbeisser-saison die auf einiges hoffen laesst und uns sowie unseren gaesten die naechsten monate bis ende des sommers viel vergnuegen bescheren wird

ach so, besuch von einer robbe und nem wal hatten wir auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Icefischer (14.02.2010 um 02:27 Uhr)
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

Super Auftakt!!!
    Danke für diesen schönen Bericht.
    Petri Heil
    Grüße aus dem Hessenland

Jürgen

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Oli,
    toller Bericht, ich habe richtig mitgedrillt.
    Es ist eigentlich schon etwas verwunderlich das die Steinbeisser jetzt schon da sind.
    Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Angelsaison.

Gruß Bernd

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge

Thumbs up

Danke für diesen tollen Bericht. Und einen schönen Gruß nach Island.

Gruß....Torben

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an hurby1980 für diesen nützlichen Beitrag:

Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Schöner Bericht und guter Auftakt und alles ohne Eis.
    Grüße Helge

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernd Zimmermann Beitrag anzeigen
    Hallo Oli,
    toller Bericht, ich habe richtig mitgedrillt.
    Es ist eigentlich schon etwas verwunderlich das die Steinbeisser jetzt schon da sind.
    Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Angelsaison.

Gruß Bernd
    hi bernd,

sehe ich und meine angelfreunde auch so, das komische ist das wir hier mittlerweile fische haben die hier eigentlich nix verloren haben... nehme mal an das haengt mit dem golfstrom zusammen, der sich verschoben und veraendert hat...global warming, was weiss ich...

gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:

G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Moin!

Danke für den schönen Bericht, weckt auf jeden Fall Vorfreude und Erinnerung

Steinbeißer mit Brandungsrute, schon nice^^
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal Island

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Oli!
    Na der Auftakt war doch Super,Dickes Petri von mir.
    Ich drück Dir für die weitere Saison die Daumen das es weiter Gut oder noch Besser Läuft.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

Mahatma Gandhi

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:

Oderangler Avatar von Rüd
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Mann kann nur neidisch werden wir haben hier noch 50cm Schnee an der Oder. Nicht mal Wasser ist zu sehen .
    Dickes Petri

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:

Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge
    schöner bericht mit schönen fotos!
    leider hat es mit dem 1.Monster nicht so geklappt. Egal, Glückwunsch zu den anderen Steinbeißern.
    Petri
    *fishing is flow*

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

MAD !!! Avatar von carpfisher12
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge
    schöne fische und ein schöner bericht
    petri heil weiterhin

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an carpfisher12 für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Andi93
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Hallo,

ein schöner Bericht mit tollen Fischen meinen Glückwunsch und weiterhin viel Petri für 2010;-)

Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:

Brandungs/Hochseeangler
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Echt ein cooler Bericht von dir,wer's glaubt wird selig!!!Deine Bilder zum Bericht sind vom 27.07.2006 aber das war sicherlich auch nur ein Versehen.So ein Versehen wie zu behaupten du bist Fishingguide oder das Touristen jetzt eine Lizens zum angeln im Meer erwerben muessen! .....bei Dir erwerben muessen!
    An alle hier im Forum:1. icefischer Oli ist kein Angelguide!!!
    2. es gibt kein Gesetz oder eine Regelung die besagt das Touristen
    eine Angellizens zum Meeresangeln brauchen!!!
    (Auskunft der Geschaeftsstelle des Althing(Parlament) )
    Ich habe mir diese Geschichten hier nun lange genug angesehn und nichts dazu gesagt oder geschrieben,aber nun ist endlich mal genug mit dem bullshit!

beste Gruesse aus Island!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von loki96 Beitrag anzeigen
    Echt ein cooler Bericht von dir,wer's glaubt wird selig!!!Deine Bilder zum Bericht sind vom 27.07.2006 aber das war sicherlich auch nur ein Versehen.So ein Versehen wie zu behaupten du bist Fishingguide oder das Touristen jetzt eine Lizens zum angeln im Meer erwerben muessen! .....bei Dir erwerben muessen!
    An alle hier im Forum:1. icefischer Oli ist kein Angelguide!!!
    2. es gibt kein Gesetz oder eine Regelung die besagt das Touristen
    eine Angellizens zum Meeresangeln brauchen!!!
    (Auskunft der Geschaeftsstelle des Althing(Parlament) )
    Ich habe mir diese Geschichten hier nun lange genug angesehn und nichts dazu gesagt oder geschrieben,aber nun ist endlich mal genug mit dem bullshit!

beste Gruesse aus Island!
    Und wer bist du jetzt? Klar das die Fotos nicht zum Bericht gehören. Er hat doch geschrieben das sie mit dem Boot draußen waren. Die Fotos zeigen aber angeln von Land aus.
    Hat er irgendwo geschrieben das die gezeigten Fische von dem Angeltag sind, nein hat er nicht. Er hat lediglich Steinbeißer gezeigt die seinen Bericht noch untermalen.
    Mit solchen Anschuldigungen sollte man vorsichtig sein.
    MFG, Nicki

Brandungs/Hochseeangler
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    @Hechtforelle Ganz einfach,ich kenne oli persoenlich!Das sind auch keine Anschuldigungen sondern Tatsachen.
    ...und wer lesen kann ist klar im Vorteil oder hast du schon Brandungsangeln vom Boot probiert!?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen